The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gibt es Feen wirklich? Wie siehst DU sie?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Feen wirklich?
Ich halte solche Wesen für reine Einbildung.
3%
 3%  [ 7 ]
Da mag schon etwas sein; aber der Großteil ist überreizte Phantasie.
10%
 10%  [ 18 ]
Ich denke, dass wir nur Abbilder einer höheren Wahrheit sehen.
5%
 5%  [ 10 ]
Jeder Mensch sieht eigene Feen, die nichts mit denen Anderer zu tun haben.
5%
 5%  [ 9 ]
Feen existieren, nur nicht körperlich.
19%
 19%  [ 34 ]
Feen existieren auch körperlich, nur scheúen sie uns.
52%
 52%  [ 94 ]
Ich sehe das ganz anders.
3%
 3%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 178

Autor Nachricht
Frauke
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm..ich nehme diese Wesen gelegentlich (an sehr ruhigen Orten) auch in wachen Zustand wahr, allerdings ist das eine sehr subtile Empfindung und ich muss wirklich bereit seien mich dafür zu öffnen..
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ : Eben,der Austausch Gedanke widerstrebt mir da irgendwie auch.Und dass manche Eltern nicht damit klarkommen,wenn ihre Kinder anders sind,halte ich auch für den Hauptgrund,dass solche Geschichten über Wechselbälger überhaupt entstanden.

Im übrigen wurden die Naturgeister früher ja für alles mögliche verantwortlich gemacht,selbst für Krankheiten.Da ist das mit den Wechselbälgern nicht verwunderlich.Und frag mich nicht,woher ich es weiß,aber Feenkinder sind genauso normal,wie Menschenkinder,da bin ich fest von überzeugt(also normal im Sinne von dem,was für Feen halt normal ist *g*).

Zuletzt bearbeitet von Silas am 04.07.2011, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ich frag aber trotzdem... (musst es natürlich nicht sagen. Ich bin nur sehr neugierig.)

Sagen wir es so,ich habe zu Feen einen seeeehr engen Kontakt und weiß es daher Winken

Zitat:
Ansonsten, sehr recht hast du. Andererseits wussten die Leute teilweise früher ganz genau, was sie an den Alben hatten. Sonst gäbe es nicht unzählige Sagen über den Auszug dieses Volkes wegen menschlichen Fehlverhaltens (z.B. Misstrauen, einen alten Wald abholzen, zuviel Wild jagen, eine Feenfrau belästigen etc.) und den bedauerlichen Folgen dieses Verschwindens. Und von Leuten, die mit ihnen befreundet waren und dadurch ein gutes Leben und Glück hatten.

Das stimmt.Wenn die Menschen sich nicht teilweise so mies verhalten hätten den Feen und der Natur gegenüber,dann wären sie den Menschen heute noch näher.

Stattdessen begegneten sie den Feen mit Respektlosigkeit und wunderten sich,wenn diese sich wehrten.Die Feen wurden ja teilweise als sehr rachsüchtig bezeichnet aber wer wäre das nicht,wenn man ihm sein Liebstes wegnähme? Menschen reagieren doch selbst gerne unangemessen auf alles,was ihnen nicht passt und sind bisweilen selbst sehr rachsüchtig und kleinmütig.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay,könnte man machen.Du könntest dich aber auch in meinem Forum anmelden und dort diskutieren(Sorry für die Werbung Verlegen ) Sehr glücklich

Falls nicht und du möchtest es hier diskutieren merke ich aber vorher kurz an,dass meine Erfahrungen mit Naturgeistern keine Gemeingültigkeit haben und jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht haben kann,die ich natürlich voll und ganz akzeptiere Winken

EDIT: Oh,und außerdem steht ja auch unter meinen Beiträgen im Garden,dass es größtenteils auch frei nach einem Buch von Jeanne Ruland ist *nur gesagt haben wollte*
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nein,ich nehm es dir schon nicht übel und bedanke mich für das Kompliment bezüglich meines Avatars (er ist von Ashmodai) Sehr glücklich

Das Buch kann ich übrigens nur empfehlen,es heißt "Das große Buch der Naturgeister" Smilie

So,und nun genug des Offtopics^^
Yelanah
Gast

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich sehe ist der letzte Beitrag schon was her,würde aber trotzdem gerne was zum Thema Feen sagen.

Ich habe leider noch nie welche gesehen.Manchmal,wenn ich durch die Wälder streife,hab ich das Gefühl sie zu spüren.Meistens bitte ich sie darum,dass sie sich mir doch zeigen sollen.Würde sie so gerne mal sehen...bis jetzt ist es aber noch nicht geschehen.

Vielleicht will ich sie aber auch nur sehen,damit ich wirklich den Beweis für mich habe,dass es sie gibt.Bin doch leider ein sehr skeptischer Mensch und der Gedanke dass es diese wunderbaren Wesen vielleicht doch nicht geben könnte,macht mir schon Angst.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Yalanah, so geht es bestimmt vielen. Aber wenn du etwas fühlst, und wenn es nur die Schönheit der Natur ist und du dich wohlfühlst, sind das vielleicht "deine" Feen.
Alegrya
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher nie mir Feen oder anderen Wesenheiten zu tun gehabt, gleichzeitig schließe ich aber auch nicht aus, dass es sie gibt. Wenn ich mit ihnen zu tun haben soll wird das geschehen, wenn nicht, dann eben nicht.
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zudem sollte man nicht vergessen das die Naturgeister ganz genau spüren welche Absichten oder Gedanken ein Mensch hat. Sollte jemand eigennützige oder schädigende Gedanken haben oder eine "unreine" Aura, ziehen sie sich sofort zurück bzw zeigen sich erst recht nicht.

Samira
Aurora Alba
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Samira wie meinst du das genau?
Denn jeder Mensch ist irgendwo egoistisch...und schädigt seine Mitmenschen...kein Mensch ist rein...und mit der Aura hat das meiner Meinung nach auch wenig zu tun...
Man sollte ihnen nicht schaden wollen...oder ihren Wald verschmutzen..denn dann werden sie echt biestig...sie sind wie alle anderen Wesenheiten auch, man muss ihnen mit Respekt begegnen und dann sollte das ganze auch in halbwegs vernünftige Bahnen laufen Winken
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat jeder mal irgendwo Löcher in der Aura. Wir sind Menschen die immer mal Groll gegen irgendwas hegen und Kummer leiden was sich auch an der Aura anheften kann.
Ich meinte damit eigentlich nur das es Menschen gibt die einfach eine düstere Aura als andere haben. Vielleicht sind es Menschen die über ihre Mitmenschen und das Leben allgemein so verbittert sind weil sie ständig entäuscht wurden, sodass es ihnen schwer fällt Liebe zu geben oder zu empfangen.
Naturgeister haben keine physische Hülle wie wir da sie ja feinstoffliche Wesen sind die sich aber vor unseren Augen optisch betrachtet einen Körper und ein Aussehen formen können. Sie sind äußerst empfindsam gegenüber Schwingungen aber auch Gedanken.
Ich glaube wenn ein sehr bösartiger und verärgerter Mensch in den Wald zieht der eine finstere und beängstigende Aura besitzt verziehen sich so einige lichte Wesen.
Man spürt ja auch als Mensch sehr oft wenn eine Person einem irgendwie schlagartig sehr unsymphatisch oder sogar beängstigend rüber kommt.

Samira
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube wenn ein sehr bösartiger und verärgerter Mensch in den Wald zieht der eine finstere und beängstigende Aura besitzt verziehen sich so einige lichte Wesen.

...und möglicherweise zieht ein solcher Mensch mit seiner Einstellung Alps,Schwarzalben und andere Naturgeister an,die sich von negativen Gefühlen ernähren.Für solche Wesen sind besagte Menschen ein gefundenes Fressen - oder sei es auch nur,um jemanden mit seinen Schattenseiten zu konfrontieren.

Ich versteh schon was du meinst,Samira Smilie
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

Ich möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb stelle ich mal meine Frage in diesem Themenbereich, ich hoffe es ist in ordnung. Nun zu meiner Frage :!: . Ich bin vor ein parr Tage nachhause gekommen, und habe mich für zwei Stunden auf der Coutch gelegt und bin dabei eingeschlafen, nach gut zwei Stunden bin ich aufgewacht, und schaute auf mein Fernseher, da sah ich im Bildschirm (der Bildschirm war aus), wie sich ein Wesen hin und her bewgte, es hatte ein Schwarzes Kleid, und auf dem Rücken waren Flügeln, dieses Wesen flog hin und her. Seit Ihr der Meinung, das ich dar ein Wesen gesehen haben könnte :?: .

Gruss Engel der Träume Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir nicht wissen,wir waren nicht dabei Winken

Aber warum soll das nicht möglich sein?
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

lieber Silas,

Ich frage deshalb nur, weil ich in dem Moment wach geworden bin, als das Wesen zu sehen war,aber wenn das so war, bin ich echt überwäligt, das es solche Wesen wahrhaftig gibt, damit meine ich, das sich eine davon mir persönlich gezeigt hat.Es ist schön zu wissen das es mehr auf der Erde gibt, als die meisten überhaupt bereit sind zu glauben Silas.

Gruss Engel der Träume Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.