The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freitag der 13te ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, wenn an einem Freitag den 13. etwas passiert, bleibt das eher in Erinnerung als bei einem Donnerstag dem 12. Gerade weil die ganze Welt davon spricht, dass das ein Unglückstag ist. Ich kann nur sagen, der gestrieg Tag war eher mein Glücks- anstatt mein Unglückstag.
AlbertvS
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also gestern war ein Glückstag, wobei ich ganz schön zu kämpfen hatte meine Kollegin davon zu überzeugen das es gut geht. aber so schnell war die Arbeit getan.

aber nebenbei sei eine Statistik bemerkte das der 13. eines monates etwa doppelt so häufig auf einen Freitag fällt wie auf jeden anderen Wochentag.

das erste Opfer eines tödlichen Verkehrunfall mit einen der Automobile war ebenfalls an einen Freitag den 13.
spirit of the hawk
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich find freitag der 13te zu hoch bewertet wird
mein mann und ich hatten am freitag viel mehr glück als das was geschehen ist
im gegenteil heut is samstag der 14te und ich hast nen unfall und war im krankenhausm es hat also nix damit zu tun
Soranaya
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche euch allen einen tollen Freitag den 13ten Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Caithlin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön!

Freitag, der 13. - ein ganz besonders schöner Tag, guckt doch mal raus....
Der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite, die Sonne lacht, das Wildentenpärchen, das jedes Jahr im Frühling kommt, ist heute im Innenhof gelandet, die Vögel zwitschern fröhlich, heute Abend habe ich nette Gäste, wir wollen gemeinsam räuchern.
Kann ein Freitag der 13. schöner beginnen? Für mich ist es ein Tag wie jeder andere, aber heute fällt er besonders schön aus - ein wunderschöner Tag voller Magie!

Euch allen einen schönen Freitag!
Liebe Grüße
Caithlin
Nephthys
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verbinde nur positive Erinnerungen mit allen Freitag der 13te Tagen meines bisherigen Lebens. Daher wünsche ich allen einen Tag voller wunderschöner Erinnerungen Sehr glücklich
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Freitag den 13. immer meinen Glückstag genannt. Bis zu diesem Freitag, den 13.November.Da entschied sich meine Oma, das zeitliche zu segnen. Die umstände waren mysteriös und wir mussten bangen, ob wir die geplante Verbrennung überhaupt veranlassen duften, weil die Todesursache lange ungeklärt war.
Für mich war dieser Tag in jedem Fall wichtig. Sterben müssen die Leute nunmal, und da die Freiwilligkeit des Abscheidens meiner Oma noch immer im Raum steht, mag es ihrem makaberen Humor zu verdanken sein, sich dafür dieses Datum auszusuchen, und hat wohl wenig mit dem Tag an sich zu tun. Dennoch wird mir dieses Datum in Erinnerung bleiben, da sich seither meine Beschäftigung mit der Magie intensiviert hat. Als ich in die Wohnung meiner Oma kam, begegneten mir zuviele seltsame Dinge, als dass ich sie Zufall nennen könnte.
Also war dieser eine Freitag der 13. etwas besonderes für mich. So verbuche ich das.
Liebe Grüße
Rahel
Angel74
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist und war Freitag der 13. schon immer ein Glückstag, schon alleine weil alle anderen immer sagten es wäre ein Unglückstag und ich weiß nicht warum aber ich wollte nie der Mehrheit angehören, ausserdem versuche ich eigentlich immer in allem negativen auch das positive zu suchen (auch wenn es nicht immer gelingt) sowie ich erst mal in jedem menschen das gute sehe

lg Angel74
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Ich denke das den Tag Freitag den 13, zuviel hinein Interpretiert wird, ich denke das es ein Tag wie jeder andere auch ist, die Überlieferung wer auch immer es war, wird viel zu hoch gepuscht, so sehe ich es, und das ist auch meine Meinung.

Gruss Dreamwolf Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Aberglaube Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.