The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Empfehlenswerte Bücher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herzkammerkuss
Gast

BeitragVerfasst am: 02.10.2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sicher.Winken
TwoFaces
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

harner´s weg des schamanen ist ein wunderbares buch um mehr über schamanismus zu lernen,aber irgendwie ist es schade dass so wenig praxisangaben enthalten sind.
Svafa
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch sehr das Heilbuch der Schamanen von Felix Paturi empfehlen.
Es geht darin nicht wie in den meisten anderen Büchern über Schamanismus um die Reisen in die Anderswelt (obwohl das auch behandelt wird), sondern primär um die eigentliche Tätigkeit eines Schamanen/schamanisch Tätigen. Heilungsmethoden, Ethik, was ein Schamane überhaupt tut etc. werden behandelt und durch viele Beispiele aus der Praxis untermauert.
Es ist nicht unbedingt ein Anfängerbuch, weil mehr oder weniger schon vorausgesetzt wird, daß man reisen kann und mit den Grundzügen des Schamanismus vertraut ist, aber es ist meiner Meinung nach mehr als seinen - zugegebenermaßen recht hohen - Preis wert.

Mein absolutes Lieblingsbuch in meiner Sammlung.

@TwoFaces:
Vielleicht magst Du mal in "Das Lied der Seele" reingucken, wenn Dir bei Michael Harner praktische Anleitungen fehlen. Es gibt mehr als 80 Übungen darin. Da dürfte jeder etwas finden, was paßt und gefällt....und natürlich auch zu einem Ergebnis führt. Winken
TwoFaces
Gast

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den tipp ich schaue es mir mal an Smilie
Olimone
Gast

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch von Felix Paturi kenn ich auch. Ich finde auch das es gut geschrieben ist und einen doch einen ziemlich guten Einblick in die Grundtechniken des Schamanismus gibt. So ganz ohne speziellen kulturellen Hintergrund.
Kanon
Gast

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein sehr interessantes Buch, was ich allen nur empfehlen kann.
Dort werden unter anderem auch ein paar Schamanische Riten vorgestellt und sehr viele Informationen über den schamanischen Lernweg von Alberto Villoldo.
Außerdem ist es nicht allzu teuer. Winken

"Das geheime Wissen der Schamanen" von Alberto Villoldo
me-iya
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da möchte ich mal das Schamanische[s] Praxisbuch von Jacob Oertli in den Raum stellen. Habe noch kein besseres gefunden... Smilie
Zamiel
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bei mir stehen (oder eher liegen):

Wesselman / Ingerman: Die schamanische Erfahrung (mit CD, worauf 4 Stücke sind, die das Reisen erleichtern sollen)

Ingerman: Auf der Suche nach der verlorenen Seele

Kenneth Meadows: Das Natur- Horoskop (zwar aus der Sicht eines Lakota, dennoch verbindend für indianischen Schamanismus mit Vergleichselementen zu Taoismus und dem Jahresrad der Europäer)
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2012, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten beiden habe ich ebenfalls und mehrfach gelesen. Ich schätze sie sehr. Von Sandra Ingerman gibt es einen Folgeband: Die Heimkehr der verlorenen Seele; ebenfalls sehr schön.
Und für mich als alten Horoskopleugner Cool ist das Jahresrad, wie Kenneth Meadows es entwirft und erklärt, viel lebensnäher und nachvollziehbarer und auf Anhieb viel vertrauter als alles, was ich jemals über Stern- und Tierkreiszeichen gehört habe.
Eichkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2013, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe von Tom Cowan die Schamanen von Avalon
Reisen in die Anderswelt der Kelten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.