The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Badekugeln selbstgemacht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yomogi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab grad Badekugeln/Badebomben gemacht, ist echt genial.
Ich hab auch einen ähnliches Rezept benutzt wie Alpha.

200g Natron,
100g Zitronensäure (gibt´s in DM oder Drogerie als Pulver zum entkalken)
50g Fett (Festes, Kakaobutter, Sheabutter oder einfach festes Pflänzliches Fett.)
50g Stärke (Mais oder Kartoffeln)
40g Milchpulver oder Kaffee weisser (als Emulgator)
2 Esslöffel Öl (Mandel, oder was auch immer..)

Fett in eine Tasse oder Schüssel langsam in Heisswasserbad scmelzen (nicht zu heiss, sonst wird es vielleicht nicht wieder fest) Öl dazugeben, dann mit den trockenen Zutaten vermischen.

Ich hab heute welche mit Rosenblätter und Rosenöl gemacht. Hab einen Akryl Herzen im Bastelladen gekauft und nehme es als Form. Man füllt es einfach übervoll mit der Mischung, und druckt die 2 Hälften fest zusammen.
Sah super aus. Man lässt sie dann aushärten auf Küchenpapier, paar Stunden.
Man kann auch diese Überraschungs Eier Dinge aus dem Automaten nehmen, die funktionieren auch ganz gut als Förmchen.

Und dazu habe ich Kugeln gemacht mit Zitronenverbena Kraut, Grapefruit- und Zitronengrasöl. Bisschen gelbes Lebensmittelfarbe genommen dazu. Sehen auch wunderschön aus die Zitrus Bomben.

Übrigens Harianna, kannst du bestimmt in guten Apotheken Sheabutter oder kakaobutter kaufen oder bestellen, oder einfach Pflänzliche Fett Blöcke im Supermarkt kaufen. Kakaobutter ist natürlich schöner, aber zum ausprobieren...
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 26.04.2009, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok danke... wenn du nichts dagegen hast klau ich mir dein Rezept auch mal...
BB
Harianna
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.