The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beinwellsalbe bei Prellungen und Blutergüssen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

wie üblich eben^^ dachte vielleicht ist es dabei andres^^
finix
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

In Bayern finde ich den Beinwell immer an sonnigen Stellen, entweder auf Wiesen aber auch auf Schutthalden. Die Farben können von weiß über rosa bis lila variieren.

Sie ist eine große kräftige behaarte Pflanze (Rauhaargewächs), die immer buschig aus jeder Wiese hervorsticht. Meist kommt sie auch in Kolonien.

die behaarten Blätter können sehr groß werden, manche rauchen sie gerne als Kräutertabak.

Hummel und Bienen lieben diese Pflanze!

lg finix
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in der Nähe von Nienburg, kann mir jemand sagen wo ich da am besten an die Wurzeln rankomme?
Kann man die sonst, wenn hier nichts ist, in München irgendwo kaufen? Da bin ich nämlich demnächst auf Klassenfahrt.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke,man kann die in gut sortierten Apotheken bekommen.Und wenn nicht,ist Kytta-Salbe eine gute Alternative.Oder Traumaplant-Salbe.
Siliana
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 09:56    Titel: re Antworten mit Zitat

Und in Sportgeschäften wie Intersport und Co gibts auch noch Pferdesalbe die hilft auch gegen blaue Flecken. Bei kleineren wunden kann ich Butter Empfehlen oder Ringelblumensalbe.
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann eigentlich in allen Apotheken Kräuter kaufen, was sie nicht vorrätig haben, wird bestellt. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.

So weit ich weiß, werden auch die Beinwellblätter, nicht nur die Wurzel verwendet.
Selene Lunes
Gast

BeitragVerfasst am: 24.06.2012, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende für verschiedene Salben und Cremes am liebsten Kaokaobutter oder Bienenwachs, Sheabutter ist auch ganz toll für die Haut.

Ich wusste nicht, dass man noch mit Schweineschmalz kocht, oder damit noch Salben herstellt...zwar kenn ich einife Rezepte mit Schweineschmalz, aber es gibt so viele Ausweichmöglichkeiten, die auch noch herrlich für die Haut sind. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.