The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain 2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 13:15    Titel: Samhain 2014 Antworten mit Zitat

Es kommt endlich =) Mein Lieblingstag im Hexenkreislauf <3

Warum eigentlich? Habt ihr euch schonmal gefragt, wieso unbedingt dieses eine, bestimmte Fest?

Ich frag mich das ständig ^^ Wieso Halloween/Samhain?

Und ganz ehrlich, ich komme auf keine eindeutige Antwort. Einerseits die Impressionen, der leichte Grusel, der geprägt von amerikanischen Festen in der Luft liegt, die Nähe zu der unsichtbaren Welt - herrlich.

Jedenfalls liebe ich Samhain und endlich ist es bald wieder so weit. Durch den Tod meiner Oma und meines sehr geliebten Hundes, die beide durch schwere Krankheit von uns gegangen sind, liegt es mir dieses Jahr noch mehr am Herzen. Beide werden eine eigene Kerze am Fenstersims bekommen.

Und um es noch etwas populärer werden zu lassen: Meine alljährliche Halloween Kostümparty mit gruseligen Spielen und Buffet ist eins meiner Highlights.

Wie feiert ihr?
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diese Jahreszeit und das Fest ist mir auch das Liebste. Dieses Jahr werde ich zweimal feiern ...

Einmal im Kreis der Vier - mit Ritual, Kürbissuppe, Kerzen, Gedenken ... und sicherlich viel Geschnatter Verlegen und dann nochmal direkt am 31. - mit zwei Freundinnen und sicher was grusel-wusel Filmen, quatschen, lecker essen und mal sehen.

Es wird sicher sehr schön Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 14.10.2014, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Samhain und werde schon Wochen vorher total kribbelig vor lauter Vorfreude.Trotzdem macht es mir gar nichts aus, dass ich jedes Jahr alleine Feiern muss, irgendwie will ich es auch gar nicht anders.

Meistens gehe ich raus in den Wald wenn es sich einrichten lässt vom Wetter her, koche Kürbissuppe und sehe mir gruselige Filme an.Manchmal mache ich auch eine Reise zu meinen Spirits oder lege Karten.Das ist ganz unterschiedlich.

Bisher sind mir auch fast jedes Jahr zu Samhain seltsame Dinge passiert, ich bin schon gespannt, was es diesmal ist Cool
tornado
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich liebe Samhain!!! Und auch Halloween..ich wäre gerne mal wieder auf die Burg Frankenstein gegangen, aber leider klappt es dieses Jahr nicht Traurig

Ich stelle immer Kerzen ins Fenster, und in dieser Nacht schicke ich Seelen ins Licht, die gehen wollen. Es geht dann oftmals viel leichter, weil die Tore offen sind..

ich liebe diese Stimmung mit Verkleiden, erschrecken und vor allem die Kürbissuppe..habe heute grade wieder einen gekauft.. Auf den Arm nehmen

Für mich das wichtigste Fest mit Beltane zusammen..

GLG Tornado
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon total darauf. Auf unseren Kreis der Vier und auch Halloween. Herz
HemNetjeru
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Samhain ist auch mein Lieblingsfest Herz

Ich gehe immer auf den Friedhof für etwas Zwiesprache mit den Ahnen. Am Abend gibt es dann immer je nach Wetter im Wald oder Zuhause noch ein kleines Ritual und Kerzen auf der Fensterbank. Und Danach mal schauen was sich noch so ergibt Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.