The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ahnenrituale

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2014, 10:25    Titel: Ahnenrituale Antworten mit Zitat

bald ist ja wieder samhain vor der Tür. Meine Mutter ist letztes Jar gestorben. Ich spüre einen starken Bedürfnis mich mit ihr und meine Erfahrungen mit ihr auseinander zu setzen. ich hab einen Schrein gemacht für sie und sammele Informationen/ideen für Ritualarbeit mit Ahnen. Hat jemand was schönes für mich? Sehr glücklich Bin dankbar für irgendwelche Anregungen oder Erfahrungen. BB
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yomogi,

meine Oma ist letzte Woche gestorben, daher weiß ich, wie du dich gerade fühlst. Man will irgendwie Kontakt und den Menschen bloß nicht missen.

Wovon ich dir abraten würde, ist, deine Mutter mithilfe von Witchboard oder anderem zu kontaktieren. Aber ich glaube, das muss ich dir nicht sagen, das schien nicht deine Intention zu sein (dennoch mein Tipp auch an andere, die das hier lesen.) Grund dafür ist: Wir wissen nicht mit Sicherheit, was nach dem Tod kommt. Es gibt so viele Möglichkeiten und es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass eine Seele nach dem Tod in eine Art Paradies aufsteigt. Diese Seele nur weil man nicht loslassen kann, zurückzuholen, finde ich persönlich absolut nicht gut Traurig

Aber nun zu deiner Frage: Es gibt ein ganz simples Ritual. Vielleicht ist es weniger ein Ritual als eine Geste. Eine weiße Kerze an Samhain soll Trost spenden und den Verstorbenen den Weg ins Jenseits leiten. Ich finde das eine schöne Art, den Verstorbenen zu gedenken. Es spricht auch nichts dagegen, bei dieser Kerze zu verweilen und sich an schöne Momente zu erinnern =)

Ich hoffe, du bist nicht mehr untröstlich. Ich bin mir sicher, dass deine Mutter ein toller Mensch für dich war und du sie vermisst =) Denk dran: Für die Toten ist tot sein niemals schlimm. Nur für uns Hinterbliebene.

Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen helfen.

LG Ari
Nach oben
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab in letzter Zeit viel über Santeria, Palo gelesen (und andere Traditionen die Ahnenverehrung treiben,) und da wird regelmässig Kontakt zum Verstorbenen aufgenommen. Es scheint vielleicht etwas paradox zu sein- Wiedergeburt und Ahnen verehren und kontaktieren, - aber es gibt unterschiedliche Auffassungen über die `Seele´des Verstorbenen. Manche glauben es gibt mehrere Seelenteile, die unterschiedliche Funktionen haben; Einen teil steigt auf zB um sich mit dem Göttlichen zu vereinen, einen Teil bleibt hier Vorort, einen Teil bleibt in der Zwischenwelt um alten Lasten quasi abzuarbeiten... und und...

http://en.wikipedia.org/wiki/Ancestor_veneration_in_China

Viele verehren ihre Ahnen und Verstprbenen, bieten Licht und Energie, damit die Ahnen in der Lage sind hier zu helfen. In Santeria wird Kontakt mit den Spirit Guides aufgenommen, um um Hilfe zu bitten.

ich glaube ein anderes Covenmitglied wollte einen Witchboard mitbringen, selber hab ich es nie gemacht, hab aber auch nicht unbedingt den Bedürfnis. Wir werden dann sehen. Wir wollten eigentlich alle einladen, sie beehren, dann einen Heilritual machen und die Ahnen um Mirthilfe bitten, aber ganz konket ist das Ritual noch nicht. Dachte ich sammele Anregungen. Danke für dein Beitrag Smilie
Nach oben
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche dir viel Kraft wegen deine Oma Herz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von