The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche: Gute Buchvorschläge zum Thema 'post-apokalyptisch'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 19:00    Titel: Suche: Gute Buchvorschläge zum Thema 'post-apokalyptisch' Antworten mit Zitat

Hallo ihr Buchwürmchen,

ich steh total auf Dystopien und postapokalyptische Bücher. Ich habe schon viele Dystopien gelesen und letztendlich vor zwei Jahren auch meine Bachelorarbeit darüber geschrieben. Und gute Bücher werden immer schwerer zu finden Traurig

Gibt es hier zufällig jemanden, der genauso gerne Zombieapokalypsen, Dystopien und Endzeitbücher mag und mir gute empfehlen könnte?

Danke schonmal =) Ich verbringe zwar oft Stunde damit, Amazon zu durchforsten und mir Rezensionen etc. durchzulesen, aber ich mag Kommunikation lieber Sehr glücklich
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid, nicht mein Genre. Aber wenn Du es etwas finsterer magst und einen spröden Schreibstil abkannst, dessen Humor sehr versteckt ist, empfehle ich von Herzen die Tetralogie "Wächter der Nacht". Das ist nicht Endzeit, sondern Jetztzeit, aber wie gesagt schön düster, man weiß nie so ganz, woran man ist, der Autor schreibt so glatt wie Trockeneis, man kann sich wunderbar in so einen halb versoffenen russischen Alltag einfühlen und es gibt Magie. Ich mag die sehr. Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das guck ich mir mal an, danke =) Worum geht's denn?
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2014, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens die Bücher von James Dashner gelesen, auf dessen erstes Buch auch der Kinofilm 'Maze Runner' basiert. Das erste Buch heißt 'Die Auserwählten – Im Labyrinth', das zweite 'Die Auserwählten – In der Brandwüste' und das dritte ' Die Auserwählten – In der Todeszone'. Es gibt auch einen Prequel mit dem Titel 'The Kill Order'. Die kann man sehr gut lesen, sind mal eine leichte Abwechslung und sind wirklich spannend und interessant. Ich kann es nur empfehlen.
Aber die Wächter-Romane meines Vorredners kann ich auch nuuur anraten. Die sind wirklich der Hammer! Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 08.11.2014, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Auserwählten hab ich schon auf Beobachtung quasi. Danke dir =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Bibliothek Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von