The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forenfarben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Gemeindeversammlung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotus
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 03:04    Titel: Forenfarben Antworten mit Zitat

Ich habe wahnsinnige Probleme mit den Forenfarben, insbesondere beim Schreiben von Text. Die Schreibfläche ist weiß, und die Schrift ist bei mir sehr dünn und kaum in einem zu erkennendem Hellgrau oder Hell-Lila.

Kann man das ggf. irgendwie so einstellen, dass der Text, den man gerade tippt in einem dunklem schwarz sichtbar ist ?

Auch die Schrift auf den Buttons sind bei mir so wahnsinnig hell. Auch hier fände ich ein dunkles schwarz besser.

Ich möchte gar nicht motzen, das Forum ist Klasse. Nur mit einem halb funktionierendem Auge ist es etwas schwerer ...
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, die Farbe, die Du eingestellt hast, ist nicht lesbar. Smilie Der Texthintergrund ist derzeit schwarz, da kommt schwarze Schrift nicht gut.

Ich persönlich lese auch sehr ungern helle Schrift auf dunklem Grund, aber soweit ich informiert bin, läßt sich das hier derzeit nicht ändern. Hast Du schonmal versucht, für die Dauer des Lesens und Schreibens hier Deine Bildschirmhelligkeit zu drosseln?

Edit: Unter "Profil" kannst Du den Stil des Forums (BoardStyle) von Schattenreich auf subSilver ändern, versuch mal, ob Dir das was bringt.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die Farben im Vorschautext ändere, sind sie im Forum leider die gleichen. Dann kann man es hier nicht mehr lesen.
(Ich hatte zwar ohnehin angedacht, das Farbkonzept hier mal komplett zu ändern, aber das wird seine Zeit dauern.)

Ich habe Deinen Beitrag auch mal lesbar editiert. Smilie
Nach oben
lotus
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Umstellung bringt gar nichts bei den Templates. Leider.

Mein Bildschirm ist vernünftig eingestellt, die Probleme habe ich nur hier.

Leider läßt sich kein Screenshot hier einfügen, damit Ihr seht, was ich meine. Es ist nicht schwarz auf schwarzen Grund. Der schwarze Forenhintergrund ist nicht gemeint Mit den Augen rollen

Anders erklärt: Man möchte einen Fred eröffnen. Also gibt es da dann ein Eingabefeld, wo der Hintergrund WEISS ist. Wenn man in diesem Feld schreibt, ist die Schriftfarbe bei mir so hell.

Farbkonzept ändern ? Oh oh ... Das ist schon etwas Arbeit.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:

Ich habe Deinen Beitrag auch mal lesbar editiert. Smilie


Schade, ich fand das witzig. Sehr glücklich

Ja, ich weiß was Du meinst - das Eingabefeld ist weiß, der Text hier drin hellgrau, das liest sich schlecht. Dein Originalbeitrag hier war nur schwarz auf schwarzem Grund geschrieben - mittlerweile von Ash korrigiert.

Und klar hast Du Deinen Bildschirm für Dich schon gut eingestellt; ich meinte eben, daß Du ihn nochmal anpaßt, sobald Du dieses Forum hier besuchst (vorausgesetzt, das ist kein riesiger Aufwand natürlich - bei mir ist das nur ein Tastendruck, aber kann bei Deinem PC ja anders sein).

Ansonsten… hmm… Sonnenbrille? Cool
Nach oben
lotus
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich meinte eben, daß Du ihn nochmal anpaßt, sobald Du dieses Forum hier besuchst....


Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder ? Geschockt


Zitat:
Ansonsten… hmm… Sonnenbrille?


Nutzt nichts. Links bin ich nahezu blind, und das ist kein Scherz. Rechts wirds mit zunehmendem Alter wohl auch immer schlechter.

Nun denn ...

Ashmodai hatte ja angedacht, die Farben ohnehin zu ändern. Ich denke, ich warte einfach mal ab, was nun passiert. Vielleicht kann man das Problem damit ja beheben.

Wenn halt nichts passiert, und ich sehe nichts oder kaum, dann muß ich halt wieder von dannen ziehen. Zwar superschade für mich, aber halt nicht zu ändern. Man kann nicht alles im Leben haben.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, und wie wäre es wenn du das was du hier schreiben möchtest, in einem Word-Dokument vorschreibst? Weil da kann man ja Schriftfarbe und alles einstellen.Und wenn du fertig bist, kopierst du es in das Eingabefeld hier.Ist zwar ein bisschen aufwendig aber ich musste das auch mal eine ganze Weile machen, als es in meinen Foren ständig Probleme gab und beim Senden der Antwort immer eine Fehlermeldung kam.Da ist das Geschriebene ja dann auch weg

Das würde mir dazu noch einfallen.Denn es wäre doch schade wenn du dich hier nicht mehr beteiligen könntest unentschieden
Nach oben
lotus
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mache ich für das Forum meistens, deswegen hatte ich hier mal diesen Fred gestartet. Wobei ich dafür kein Word benutze, sondern EditPro. Das reicht auch völlig aus. Lachen
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja egal was du benutzt.Hauptsache du kannst hier mitschreiben Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Gemeindeversammlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von