The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gärtnern mit dem Mondkalender

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Sonne, Mond...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:16    Titel: Gärtnern mit dem Mondkalender Antworten mit Zitat

Mein Schwiegervater war wol zufrieden mit meiner kleinen Kräuterecke und bot mir an, nächstes Jahr die Hälfte seines ehemaligen Kartoffelfeldes zu bepflanzen.
Beim Rumgooglen und Nachforschen habe ich nun etwas gefunden, dass sich "Mondgärtnern" nennt. Im Laufe des Mondkalenders solle man an bestimmten Tagen also säen, planzen und ernten.
Was haltet ihr davon??
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es recht umständlich und konnte keinen Unterschied zu normalem biologischen Gärtnern feststellen, aber das ist sicher Ansichtssache =)
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2013, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eltern "mondgärtnern" nicht und haben die besten und größten Zucchini, die ich je gesehen/gegessen habe =)

Ich glaube, das wäre mir zu umständlich. Die richtige Zeit abpassen reicht schon, da muss man nicht noch auf die Mondphasen achten.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

So denke ich auch. Ich habe dank der Arbeit schon so zu wenig Zeit für Gartenarbeit und dann müsste ich erstmal verstehen können, wann wie der Mond steht und was andere Sternzeichen dazu beitragen. Icfh bin ehrlich gesagt so schon etwas überfordert.
Ich habe zwar mal von einigen im Internet gelesen, die das ernst nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch berufstätig seien und noch Haushalt und Familie haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Sonne, Mond... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.