The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kartenlegen mit Spielkarten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexisSolveyViorsdottir
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 12:55    Titel: Kartenlegen mit Spielkarten Antworten mit Zitat

Im Netz habe ich jetzt nur Deutungen für Skatkarten gefunden aber ich bräuchte Hilfe bei der Deutung von Spielkarten die auch die kleinen Karten beinhalten.
Sind die identisch mit den kleinen Tarot-Karten oder gibt es eine eigene Deutung für sie?

Kennt jemand von euch einen guten Link zu dem Thema der seriös ist? Oder ein Buch? Bei Amazon habe ich welche gesehen aber ich kann nicht abschätzen welche tatsächlich gut sind. Divination ist nicht mein Hauptgebiet. Früher habe ich öfter mit Tarotkarten gearbeitet, es dann aber wieder aufgegeben (ich hatte keine Geduld obwohl ich eigentlich gar nicht schlecht war).

Da ich aber zur Zeit für Loki Tricks mit Spielkarten übe, liegt es irgendwie nahe, mich auch mal mit den Divinationsmöglichkeiten dieser Karten zu befassen. Die nicht vorhandene, visuelle Symbolik spricht mich an und passt irgendwie besser zu mir.

Im Moment handelt es sich hauptsächlich um drei Karten, die auch von drei verschiedenen Personen gezogen wurden: Herz 7, Kreuz 3 und Karo 8.
Sie stellen einen aktuellen „Status“ dar und wurden ohne explizite Frage gezogen, bzw. ich kenne die Frage nicht. Ich möchte also nur eine ganz allgemeine Deutung der jeweiligen Karte.

Wer kann helfen?
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Lenormand-Orakel können gewöhnliche Skatkarten sehr einfach eingesetzt werden. Die Bedeutungen von 36 Karten des kleinen Decks stehen alle bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Lenormandkarten

AlexisSolveyViorsdottir hat Folgendes geschrieben:

Im Moment handelt es sich hauptsächlich um drei Karten, die auch von drei verschiedenen Personen gezogen wurden: Herz 7, Kreuz 3 und Karo 8.
Sie stellen einen aktuellen „Status“ dar und wurden ohne explizite Frage gezogen, bzw. ich kenne die Frage nicht. Ich möchte also nur eine ganz allgemeine Deutung der jeweiligen Karte.

Wer kann helfen?

Baum (entspricht Herz Sieben im Skatblatt) - Grundbedeutung: Gesundheit, Leben; Zeitfaktor: es dauert noch, lange (Ein Leben lang)
Schlüssel (entspricht Karo Acht im Skatblatt) - Grundbedeutung: Sicherheit, Schlüssel zum Erfolg, Erfüllung, etwas geschieht bestimmt
Für die Karte Kreuz drei kenne ich aber keine Lenormandkarte.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch nur die Deutung von Skatkarten und hab damit sehr sehr positive Erfahrung gemacht.

Zu allen Spielkarten weiß ich aber auch nichts. Wieso nutzt du denn nicht "nur" Skatkarten?
AlexisSolveyViorsdottir
Gast

BeitragVerfasst am: 07.09.2013, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise hätte ich das gemacht aber in dem Fall war die Ziehung einfach so. Es hat sich so ergeben und ich muss schauen was ich draus mache.
Vielleicht sollte ich mich bei der Anzahl an Karten wohl mehr an den kleinen Arkana orientieren, die passen dann ja. Hmmmm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.