The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Opfergabe für Muttergöttin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 15:41    Titel: Opfergabe für Muttergöttin Antworten mit Zitat

Huhu!

Ich habe heute die wichtigste Unterstützung erhalten, die ich mir momentan vorstellen kann und möchte mich dafür bei meiner Göttin, die ich um Hilfe gebeten habe, bedanken.

Könnt ihr mir Tipps zu Opfergaben geben? Meine Muttergöttin ist Brigid

Danke =) Hab mit Opfergaben keine Erfahrung. Nur bei Musen mit Honig ^^

Edit: Vielleicht etwas, was mit Wissen zu tun hat? Vorzugsweise keine Eule =D Aber denkt ihr, eine violette Kerze wäre was? Dazu vielleicht etwas für die Fensterbank... Ich weiß einfach nur nicht, was unentschieden Welche Früchte oder lieber Flüssigkeiten könnten für Weisheit stehen?

Normalerweise habe ich mich immer mit einer Kerze oder einem kurzen Gebet bedankt, ich finde aber, dass es in dieser speziellen Situation einfach MEHR sein sollte.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Brigid stammt doch aus Irland (keltische Mythologie) oder?
Vielleicht denk ich zu klischeehaft, aber ich würde ihr einen kleinen Tontopf mit Klee darbieten.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Brigid die Göttin der Dichtkunst sei. Ein schönes Gedicht von deinem innigen Empfindungen würde sie sicher auch erfreuen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Taria,

Ja, irisch-keltisch ist sie =) Ich stell sie mir immer in satten Grüntönen mit zarten Lavendelfarben vor. Wie ein Baum, der mit Farbtupfern bedeckt ist.

Ich würde ihr daher gerne etwas Flüssiges, was ich an einen Baum geben kann, opfern. Aber deine Vorschläge sind trotzdem gut <3 Danke =)
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Brighid… Herz Sonne Herz ist auch meine Hauptgöttin. Ich denke bei ihr spontan an Milch, wenn Du etwas Flüssiges opfern möchtest (wäre in meinem veganen Falle dann Hafermilch oder sowas, ist ja egal), vielleicht mit Honig. Bei Pflanzen fallen mir zuerst Getreide ein, wegen der aus Stroh geflochtenen Brigittenkreuze.
Ich sehe sie allerdings auch strahlend hell - weiß, gelb, hellgolden, solche Farben. Daher würde ich ihr eine weiße Kerze anzünden oder eine Bienenwachskerze. Aber wenn Du das anders siehst, nimm eine violette - ist ja Dein Kontakt und Dein Dankeschön. Winken Da kann man auch sehr gut ein Brigittenkreuz mit Kerzenmalwachs draufzeichnen, ich mache das immer wieder mal mit großen weißen Altarkerzen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 11.04.2013, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön, danke =) Ich hoffe, Milch schadet einem Baum auch nicht ;D

Ich find es toll und interessant, dass du sie so anders siehst als ich =) Für mich bestätigt sowas immer wieder, das Götter vielleicht den gleichen Namen haben können aber für jeden Menschen etwas anderes sind Herz
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei brighid nehme auch ich als Opfergaben Milch und Honig oder auch getrocknete Früchte.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lösen sie auch bei jedem Menschen etwas anderes aus, Ari. Smilie Ich glaube, Milch schadet einem Baum nicht. Wirst ihn ja nicht darin ertränken wollen. Cool
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 12.04.2013, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, will ich nicht Winken Also danke für eure Tipps =)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von