The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 14:31    Titel: Samhain 2012 Antworten mit Zitat

Ein wunderschönes, herbstliches und sonniges Samhain wünsche ich euch =)

Ich hoffe, ihr feiert, wie es euch am besten gefällt <3
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte schon lecker Kürbissuppe,und werde gleich bei dem schönen Wetter noch mit den Hundis rausgehen.Später zünde ich noch für meine verstorbenen Haustiere und diverse Verwandte/Ahnen Kerzen auf =)
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir gibt es heute Ofengemüse mit Kürbis und nachher werde ich noch etwas lesen und in mich keehren.
So richtige Feierstimmung habe ich aber leider nicht mehr, weil mein Meerschweinchen heute verstorben ist. Ich habe irgendwie ein unwgutes Gefühl, ihm am Halloween- bzw. Samhainabend bestatten zu müssen. Außerdem haben wir auch noch Vollmond.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein schöner Zeitpunkt, dein Meerschweinchen zu bestatten. Gerade heute am Fest der Ahnen und Verstorbenen, wo wir ins uns gehen und die Schleier so dünn sind. Dein Meerli ist doch schon über der Brücke.

Heute Abend gibt es selbergemachten Baileys, frischen Herbst-Obstsalat und eine leckere Pizza vom Pizzaman für jeden von uns 3.

Dann werden wir wohl 1-2 Filmchen gucken oder einfach nur reden bei Kerzenschein.

Unser Ahnengedenken und Ritual hatten wir schon am Vollmond-Abend gemacht Smilie
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 31.10.2012, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen wunderwunderschönen Abend mit meiner Mama und selbstgemachter Kürbissuppe, selbstgemachtem Karottenbrot, Cidre und Wein - ein Festmahl für uns und unsere Ahnen, die wir dazugeladen haben. Danach sind wir zum Friedhof um die Ecke gegangen, haben einen Teil der Speisen im Wald dahinter geopfert und noch ein kleines, aber starkes Fluch-und-Loslass-Ritual gemacht und ein Ewiglicht in der Friedhofsmauer hinterlassen, und dann sind wir zu mir nach Hause zurückgekehrt und haben noch bei einer Tasse Schwarztee ein bißchen orakelt. Es war einfach toll. Herz
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ihr alle so ein besinnliches Samhain gehabt habt. =) Ich denke, nächstes Jahr werde ich mir für sowas auch Zeit nehmen. (War auf ner Kostümparty)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von