The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Morrigan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 17:52    Titel: Morrigan Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

ich habe großes Gefallen an der Göttin Morrigan.

Also,...Morrigan ist eine Triaden Göttin und besteht aus 3 Göttinnen. Aber wie darf ich das verstehen? Sind die 3 eigenständige Göttinen die halt je nach Mondphase abwechseln wer dran ist oder sind alle eine?
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist Morrigan doch eigentlich keine Göttin, sondern die Figur einer Göttin nachempfunden.

Dass die Gute dreifaltig ist, wusste ich auch nicht.

Aaaber um deine Frage zu beantworten: Eine Dreifaltigkeit heißt, dass diese Göttin die drei Aspekte junges Mädchen, Mutter und Greisin in sich vereint. Die wechselt nicht ab, wenn sie grad Bock hat. Alles ist da und man muss selbst wissen, welcher Aspekt für einen gerade wichtig ist.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 30.06.2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dass die Gute dreifaltig ist, wusste ich auch nicht

Ist sie auch nicht zwangsläufig.Bisweilen wurden Morrigan,Badh und Nemain/Macha als Göttinnentriade aufgefasst.Weil sie alle Göttinnen der Unterwelt sind.

Zitat:
Aaaber um deine Frage zu beantworten: Eine Dreifaltigkeit heißt, dass diese Göttin die drei Aspekte junges Mädchen, Mutter und Greisin in sich vereint. Die wechselt nicht ab, wenn sie grad Bock hat.

Das sehe ich auch so.
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 02.07.2012, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ok. Danke.
LupaLunaris
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

War Morrigan nicht auch die / eine Krähengöttin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Göttinnen und Götter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.