The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drachen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 15:47    Titel: Drachen? Antworten mit Zitat

Ich habe da neulich mal eine Seite entdeckt, die ich sehr interessant finde. Da steht vieles zum Thema Magie, etc und auch etwas über Drachen. Dazu wollte ich gerne eure Meinung wissen:
http://www.lilienhain.at/wesen/drache.htm
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Klicken auf den Link zeigt mir mein Mac eine potenzielle Malware-Gefährdung an. unentschieden Ich hab's mir jetzt deswegen auch nicht durchgelesen. Nur als Warnhinweis.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ja nicht so mit Drachen, unser Hausdrachi mal ausgenommen.
Aber wenn du diesen Link einstellst, wie wärs wenn du uns mal verrätst, wie deine Meinung dazu ist? Winken
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich Ashandra an Winken
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es cool, wenn man so wie das da dargestellt ist wirklich mit Drachen in Verbindung treten könnte.
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren, wenn ich mich bereit dazu fühle. Ich wollte halt nur wissen was eure Meinung dazu ist, ob man einen Drachen wirklich rufen kann Winken

(@Éori: Ich hab übrigens keine solche Benachrichtung bekommen)
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich wollte halt nur wissen was eure Meinung dazu ist, ob man einen Drachen wirklich rufen kann

Man kann.Du kannst theoretisch jedes Wesen rufen,da verhält es sich kaum anders als mit Naturgeistern oder Engeln.Natürlich sind Drachen charakterlich nicht mit Naturwesen zu vergleichen - und auch nicht wirklich meine Baustelle,außer vielleicht östliche Drachen - aber es spricht nichts dagegen,die Kontaktaufnahme mit ihnen zu wagen Winken
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann is ja gut^^
Sobald ich mich in der Lage dazu fühle probier ichs mal Winken
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir erscheint auch eine Viruswarnung.

Die "handelsüblichen" Drachen, wie wir sie kennen, sind meist nichts anderes gewesen als die ersten Skelettfunde in diversen Regionen. Ich bezweifle aber nicht, dass es Drachen als Energiewesenheiten geben kann, wenn man sie in sein Leben lassen möchte. Für mich werden Drachen immer Fantasie bleiben (eine sehr tolle. Ich liebe Drachen) und keine wahren Wesen.
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja nicht "rufen" sagen - sondern eher "bitten".

Drachen sind meiner Meinung nach sehr eigen, sehr stolz und nicht ohne. Sprich, die Energie kann dich durchaus von den üblichen Wegen fegen. Aber vielleicht brauchst du das Winken

Ich persönlich glaube an Drachen als Energiewesen. Als ich in Südafrika war - da gab es einen Landesabschnitt, wo ich durchgekommen bin, da meinte ich: Hier sind Drachen ... das war so ein Gefühl ... so unwirklich und wirklich zugleich.

Herz
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, bitten ist doch angemessener.
Nachher hält mich der Drache noch für unhöflich Winken
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea hat Folgendes geschrieben:
Ich würde ja nicht "rufen" sagen - sondern eher "bitten".

Drachen sind meiner Meinung nach sehr eigen, sehr stolz und nicht ohne.

So habe ich es auch erfahren. Mir ist vor langer Zeit mal einer begegnet.
Er war mehr wie eine feinstoffliche Naturgestalt (war vielleicht ein Walddrache oder so). Feonas Beschreibung als Energiewesen passt eigentlich auch gut.
Er war sehr schlank und wendig. Kommt den aisatischen Drachendarstellungen sehr nahe. Er hatte eine charismatische Persönlichkeit
Aber unsere Begegnung erschien mir nicht sehr herzlich. Es war mehr ein zufälliges Treffen, als wollte er eigentlich nicht zu mir. Wir waren wie zwei Fremde in einem Bahnhof.
Er verließ mich schnell wieder. Ich wollte ihn in meiner Meditation eigentlich noch irgendwie ansprechen, doch er wollte mich wohl nicht hören.
Das war das erste und einzige Mal, dass ich diesen Drachen begenete.
Miyako
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, eine fantastische Vorstellung auch wenn die Begegnung nicht gewollt war Smilie
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2012, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte auch mal eine Weile einen "ganz süßen" um mich (eher klein, ähnlich wie ein Hund, größtenteils lila und auch vom Verhalten her wie ein freundlicher, treuer Haushund). Der schlich auf meiner Terasse rum, saß an meinem Bett und so. Feona hat ihn auch gesehen Japp Aber ich hatte ihn nicht (bewußt zumindest) gerufen und weiß auch nicht so recht warum er da war. Manchmal hab ich noch immer den Eindruck er wäre hier, vielleicht sollte ich mich mal wieder mehr dafür öffnen...
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Deiner. Winken Auch wenn er mal Stromern geht.
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 27.05.2012, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaub auch Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.