The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zaubeerin oder Göttin aus einer Legende/Sage gesucht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WaldgeistAlex
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 20:13    Titel: Zaubeerin oder Göttin aus einer Legende/Sage gesucht Antworten mit Zitat

Hay,

ich habe auf Youtube eine Doku über "Samhain - Das Neujahrsfest der Kelten" (ist auch der titel) indem eine Göttin oder Zauberrin genannt wird, die einen Komischen Namen hat, ich habe "dieCellog" verstanden oder es heisst "die Cellog" . Sie soll für den Jahres wechsel zuständig sein, und sie hat einen Zauberstab, mit den sie wenn sie auf den Boden stampft, die Jahreszeiten wechselt oder so (weiß ich nicht mehr)

Kennt die jemand? Oder weiss jemand was davon?

http://www.youtube.com/watch?v=Sc0fVgXAffE = Teil 1 von 5 der Doku
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt dazu nur Cailleach ein,ich glaube ihren Namen spricht man in Irland ungefähr so aus,wie du ihn aus dieser Dokumentation herausgehört hast.Allerdings ist sie eher der Jahreszeit Winter zugeordnet.

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Cailleach

Zuletzt bearbeitet von Silas am 13.04.2012, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Windkind
Gast

BeitragVerfasst am: 13.04.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist sie =)
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

....obwohl die Doku an sich irgendwie wie eine von Galileo Mystery anmutet *hust*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.