The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Symbolliste für Zauber: Abwehr und Schutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 11:47    Titel: Symbolliste für Zauber: Abwehr und Schutz Antworten mit Zitat

Und hier kommt die Liste für alles, was etwas von uns fernhält und abwehrt was schlecht für uns oder geliebte Menschen ist. Viel mehr muss ich wohl nicht mehr sagen, denke ich, das haben die vorigen beiden Threads erledigt =) Also schreibt alles auf, was euch zu Bann-, Abwehr- und Schutzzaubern einfällt.

Symbolliste für Abwehr und Schutz



Das Pentagramm
schwarze Kerzen und Stoffe
weiße Kerzen und Stoffe
Kälte(Gefrierschrank, Schnee, was eben einfriert)
Knoblauch, Zwiebel
Spiegel an der Tür
Schmuckstücke, Kult- und Ziergegendstände mit Augensymbolik (Horusauge)
Weihwasser
Salz
Lunate-Kreuz
ägyptisches Ankh


Kräuter und Düfte:

Eisenkraut
Weihrauch
Eberesche
Haselnuss
Engelwurz
schwarzer Pfeffer
Drachenblut
Aloeholz
Alraune
Anis
Asant
Baldrian
Basilikum
Beifuß
Copal
Dill
Distel
Farn
Fenchel
Fingerkraut
Flachs
Flieder
Galgant
Geißblatt
Gewürznelke
Heidekraut
Hyazinthe
Lobelie
Iris
Kreuzkümmel
Lavendel
Myrrhe
Mistel
Patchouli
Pfingstrose
Raute
Rose
Sandelholz
Salbei
Vetiver
Wacholder
Wermut
Ysop
Zedernholz

Edelsteine:

Karneol
schwarzer Turmalin
Muskovit-Glimmer
Feuerachat
Bernstein
Chiastolith
Fluorit
Gagat
Hämatit
Jade
Kunzit
Labradorit
Jaspis (rot)
Malachit
Obsidian
Peridot
Petalit
Rauchquarz


Zuletzt bearbeitet von Arianith am 01.12.2011, 18:16, insgesamt 10-mal bearbeitet
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das Pentagramm;
Knoblauch oder Zwiebel, die man über eine Schwelle trägt;
Dachwurz am Haus um Böses fern zu halten und schützt vor Blitzeinschlägen ;
Salz;
rote Äpfel die man dort platziert wo man schlechte Energien vermutet.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Spiegel an der Tür.
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Pflanzlich: Eisenkraut, Weihrauch, Engelwurz, schwarzer Pfeffer, Drachenblut

Schmuckstücke, Kult- und Ziergegendstände mit Augensymbolik (Bösen Blick etc. zurückwerfen)
Reversible Kerzen (außen Schwarz innen Rot)
Weihwasser
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Salz.Ob in Beutelchen zusammen mit Kräutern,vor der Tür,als Bad oder als Schutzkreis.Das Lunate-Kreuz (wie ein normales Kreuz mit Halbmonden an den Enden).Gargoyle-Figuren.

Kräuter:

Aloeholz
Alraune
Anis
Asant
Baldrian
Basilikum
Beifuß
Copal
Dill
Distel
Farn
Fenchel
Fingerkraut
Flachs
Flieder
Galgant
Geißblatt
Gewürznelke
Heidekraut
Hyazinthe
Lobelie
Iris
Kreuzkümmel
Lavendel
Myrrhe
Mistel
Patchouli
Pfingstrose
Raute
Rose
Sandelholz
Salbei
Vetiver
Wacholder
Wermut
Ysop
Zedernholz

Edelsteine:

Karneol
schwarzer Turmalin
Muskovit-Glimmer
Feuerachat
Bernstein
Chiastolith
Fluorit
Gagat
Hämatit
Jade
Kunzit
Labradorit
Jaspis (rot)
Malachit
Obsidian
Peridot
Petalit
Rauchquarz
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eberesche (hab mal gehört soll vor Blitzeinschlag schützen ect.), ebenso Haselnuß & Hühnergötter (Flintstein).
Ach ja - und Asche. Da hab ich aktuell was ausprobiert und das scheint prima zu funktionieren Sehr glücklich
Nach oben
WaldgeistAlex
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhm falls das hier rein gehört; ich habe gelesen, das das Triquetra eine art Fluch oder Schadens Zeichen gegen böse Geister ist. Mehr weiss ich leider nicht.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.04.2012, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sie nicht - sie gilt eher allgemein als Schutzzeichen.
Sie steht für alle möglichen Trinitäten, den Kreislauf des Lebens etc.
Es gehört auch wirklich nicht hierhin. Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von