The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ritual um Gefühle zu teilen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadY
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 11:58    Titel: Ritual um Gefühle zu teilen Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

es ist mein erstes eigenes Ritual, freue mich also über antworten und kritik =)

Ich sage gleich zu Anfang das man dieses Ritual mit der richtigen Kerzenfarbe und dem pasenden Stein für alle zwecke nutzen kann. Ich mache es hier anhand eines Beispieles für Liebe. Es geht natürlich auch für Freundschaft usw.

Man braucht: 1 Kerze (in diesem Fall rosa) und einen stein (in diesem Fall ein Rosenquarz)

Man zündet die Kerze an, nimmt den Stein in die Hand und visualisiert schöne momente die man mit der Person hatte, dinge die einem wichtig sind. Gefühle die du für eine Person hast und sie dür dich. Worte die gesagt wurden etc. Lass dir ruhig genügend Zeit dafür und wenn du merkst das du emotionen bekommst unterdrücke sie nicht. Halte den Stein dabei fest in deiner Hand und lasse ihn nicht los. Wenn du das Gefühl hast lang genug visualisiert zu haben tropfe ein bisschen wachs der kerze auf den Stein und drücke die kerze darauf. Somit ist der Stein in den du all deine Gedanken und Gefühle gepackt hast fundament der Kerze. Lasse die Kerze nun ganz abbrennen. Wenn sie ausgeht kannst du das Fenster aufmachen und sozusagen alle Gedanken und Gefühle auf den Weg schicken.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

An sich sehr schön und simpel.. Allerdings würde niemals eine Kerze auf meinen Steinen halten... dafür bräuchte man wohl entweder viel größere Steine (und die sind leider teuer...) oder kleinere Kerzen T_T
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Teuer? Geschockt Spazierengehen, Ari! Winken

Ich finde die Idee sehr schön - vorausgesetzt, der Stein ist eben genug, um nicht mit der brennenden Kerze drauf zu wackeln oder gar umzukippen. Weder Wachs noch Flammen hat man ja gerne auf dem Teppich. Sollte die Gefahr bestehen, würde ich vorschlagen, eine größere flache Schale oder einen Suppenteller mit Sand (Vogelsand) zu füllen, um Stein und Kerze darin zu stabilisieren.

Wofür genau ist jetzt dieses Ritual gedacht? Willst Du, daß der Mensch, an den Du dabei denkst, sich an all diese Gefühle erinnert? Oder daß sie ihm übrhaupt erstmal bewußt werden? Oder soll es quasi die ganze Welt erfahren?
Nach oben
LadY
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 00:21    Titel: =) Antworten mit Zitat

Also mein Rosenquarz war groß genug und eben genug dafür ^^

und natürlich sollte man eine Schalte oder einen Teller oder so drunter haben.. mach ich aber Grundsätzlich immer bei sowas.

Es soll den Menschen an schöne Zeiten und Momente erinnern entweder in einer Zeit wo er diese evtl. vergessen hat oder wenn man dankbar ist diesen Menschen zu kennen und ihm das so mitteilen möchte.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Wenn man in einer Situation steckt, in der man gerade nicht mit dem Partner (Beispiel) reden kann, ist das auf jeden Fall eine schöne, wertvolle Unterstützung, um die Kommunikation vielleicht wieder in Gang zu bringen.
Davon abgesehen bin ich persönlich aber der Meinung, es geht nichts über den direkten Weg: Habe ich jemanden lieb, sollte ich ihm das auch ohne Anlass einfach mal sagen. Immer wenn ich mich danach fühle, nur weil es so ist. Ich möchte es ja auch gerne immer wieder von ihm hören. Winken Oder einfach mal drücken, oder ein Post-It an den Kühlschrank mit "danke, daß Du da bist". Oder so.

Wenn man einen halbwegs naturbelassenen (nicht rundgetrommelten) Halbedelstein benutzt, kann das mit der Kerze übrigens auch doof sein, fällt mir gerade ein, wenn nämlich das Wachs in die natürlichen Ritzen und Spalten im Stein kleckert.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da mal einen Tipp einwerfen düfte? Smilie

Ich habe hier ein paar riesige Brocken Rosenquarz, auf die man ohne weiteres Kerzen anwachsen könnte.
Und ich habe sie für ganz kleines Geld bekommen - im Aquaristikhandel im Baumarkt.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach tatsächlich, Ash? Da hätte ich sowas ja nicht erwartet ^^ Da geh ich auch mal suchen. Die Rosenquarze die ich habe, sind gerade mal so groß wie nen 1€ Stück und da würde niemals ne Kerze drauf halten Traurig

Geht das Wachs davon eigentlich vernünftig ab?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sie entweder kurz schockfrosten und es abhauen oder es in warmen Wasser entfernen.
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt wirklich nach einem wundervollen Ritual. Smilie
Das moechte ich auch versuchen.
Nach oben
CAT
Gast





BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Ritual sehr schön...
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch. Vielleicht z. B. als kleine Unterstützung, wenn man gerade Streit hat und der andere nicht wirklich mit sich reden lassen will oder sogar auch wenn jemand verstorben ist und man seine Gedanken hin schicken möchte. Herz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von