The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain 2011

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 18:06    Titel: Samhain 2011 Antworten mit Zitat

Bald ist es soweit. Schon jetzt werden die Tage dunkel, kalt und herbstlich. Bald ist Samhain gekommen. Spürt ihr diesen Tag auch heute schon? Wie feiert ihr und was ist für euch an Samhain besonders?

Ich bin mal ganz amerikanisch dieses Jahr. Wir feiern eine Halloween Kostümparty mit Preisverleihung =) Aber die jährliche Kerze am Fenster werde ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. Genauso wie Jack O'Lantern
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke es sehr deutlich, wie die Tage immer früher dunkler werden und auch morgens wenn ich aufstehe ist es noch sehr dunkel. Das ging sehr plötzlich. Wenn ich draußen spatzieren gehe, das Laub fliegt im Wind, der Himmel ist bewölkt, dann kommt bei mir herbstliche Stimmung auf. Samhain ist eh mein Lieblingssabbat, kanns kaum erwarten zu feiern mit lieben Menschen die ich aus diesem Forum kenne. Smilie
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es auch schon fühlen, die Jahreszeit halt... Ich freue mich drauf, auch wenn ich noch gar nicht weiß wie ich es dieses Jahr verbringen werde. Vermutlich alleine mit einer neuen Jahreslegung und einem Gläschen Wein oder sowas in der Richtung. Gerne möcht ich auch was für meinen Papa und meinen Gizzmoh machen, also ein etwas für meine geliebten Verstorbenen. Ein kleines Kerzenritual ist natürlich ein Muss, aber wie genau wird sich noch zeigen.
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 15.10.2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir bekommen Besuch von einer lieben Freundin ... und es wird dann ganz gemütlich werden - wie immer Smilie

Viele Kerzen, etwas Gutes zum Essen (ich grübel noch was) und reden. Eine oder mehrere Kartenlegungen und mal sehen.

Magier bööööösäääääääh Dämonenflügel Herzengel Monster Teufelchen *schnurr*
Nach oben
HemNetjeru
Gast





BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Samhain ist eh mein Lieblingsfest. Ich liebe die Stimmung und die Natur zu dieser Zeit ganz besonders. Buntes Laub auf dem Waldboden, Nebel der über dem Boden schwebt und zur Morgendämmerung alles in ein ganz besonderes Licht taucht... diese Zeit ist für mich einfach, ja, magisch Smilie

Bei mir wird es auch eher gemütlich. Werde Vormittag aufs Grab zu meinen Omas fahren. Und nach der Arbeit gibts dann ein Glas Wein, eine schöne Räucherung und eventuell ein wenig Divination und Ahnenarbeit.
Und Natürlich fehlt auch der Kürbis nicht, Auf das Kürbisschnitzen freu ich mich schon immer das ganze Jahr Sehr glücklich
Nach oben
Eichkatze
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich Spätdienst habe, werde ich nach der Arbeit ein kleines
Ritual für meine Ahnen machen.
Nach oben
BeautifulNightmare17
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Idealerweise habe ich Schule und am nächsten Tag frei. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Es ist sehr lange her, dass ich ein Ritual durchgeführt habe (verschiedene Umstände), daher überlege ich mir noch etwas.

Besonders gefällt mir zu dieser Jahreszeit die schon oft genannte Herbststimmung. Das fallende Laub, die immer länger währende Dunkelheit und der darauf folgende Nebel am Morgen. Das hat irgendwie etwas vergängliches, aber gar nicht mal als negativ zu empfinden. Es ist die Zeit, wo man sich endlich wieder in warme Kleidung packen und bei Kerzenschein einen gemütlichen Abend machen kann. Wenn ich nach Hause fahre, kann ich sogar einen schönen warmen Kamin genießen. Außerdem dauert es dann nicht mehr lange bis Weihnachten Sehr glücklich. Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit, richtig magisch Verlegen
Nach oben
BeautifulNightmare17
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei mir einfällt, dass wir 10 Laufminuten von meiner Wohnung entfernt einen schönen Wald haben. Ich denke, ich werde am Nachmittag einen ausgiebigen Spaziergang machen und abends ein schönes Ritual, um den Tag zu verabschieden.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe den halb düsteren, halb leuchtenden Herbst ebenfalls sehr und besonders dieses Fest. Leider arbeite ich wie schon die letzten Jahre wieder von Mittag bis Mitternacht, also die schönen gemütlichen Abendstunden gehen mir flöten. Aber mal sehen, was sich dann nach der Arbeit ergibt.
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde wie immer mit meinen Jahreskreisschwestern feiern und danach noch auf eine Halloween-Party gehen, ganz unspirituell. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob mir das gefällt, oder ob es dann die besinnlich-zurückblickende Stimmung versaut, die ich an Halloween so liebe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von