The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Saoghal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Homepages
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lenya
Gast





BeitragVerfasst am: 13.08.2011, 22:09    Titel: Saoghal Antworten mit Zitat

Hallo,

so, ich trau mich mal, das hier ist "meine" Seite: www.saoghal.de

Von dort kommt man zu den Einzelteilen des Online-Angebots:


1. Das Forum
Das Forum "Saoghal - Eine verzauberte Welt" ist vor einiger Zeit mehr zufällig als Experiment entstanden. Zusammen mit ein paar Leuten hatte ich folgende Idee: Was wäre, wenn man ein Forum aus den Beiträgen entstehen lässt, die dort gepostet werden? Es gibt ja viele, teils wunderschöne Foren zu allen möglichen Themen, die dann fest vorgegeben sind, wir haben versucht, mit nur einer Area anzufangen und zu sehen, was sich entwickelt. Für alle Themen, die auf besonderes Interesse stießen und die öfter diskutiert wurden, haben wir dann nach und nach separate Themenbereiche eingerichtet.
Herausgekommen ist bisher Folgendes: Wir beschäftigen uns viel mit Fragen rund um bewussteres Leben. Das beginnt bei ethischen Fragen, Umweltschutz und bewusster Ernährung (z.B. vegetarisch/vegan, Vollwertkost usw.) und geht weiter bis zu positiverer Selbstwahrnehmung. Die Mehrheit unserer Mitgliedern ist psychisch oder psychosomatisch erkrankt, daher gibt es auch Bereiche für Erfahrungsberichte, klassische und alternative Heil- und Therapiemethoden und Ideen und Gedanken zu einem gesünderen Umgang mit sich selbst, z.B. Achtbarkeitsübungen, Hinweise zu Skills und professionellen Hilfsangeboten und dergleichen mehr. Aktuell legen wir einen virtuellen Heilkräutergarten an. Außerdem sind wir gern kreativ, bieten Mitgliedern eine Galerie mit kleinen Grafiken zur Gestaltung der Forenbeiträge an, schreiben Geschichten und haben zu fast jeder Area einen kleinen Schutzgeist erdacht, der eine eigene Hintergrundgeschichte hat. Spiritualität, Glaubensfragen und viel Raum für Spaß, Spiele und Plauderei runden das Ganze ab.
Es ist unsere eigene kleine virtuelle Welt. In der realen Welt stoßen einige von uns auf Vorurteile im Zusammenspiel von Glaube/Spiritualität und Erkrankung, sei es im negativen Sinne, dass heidnische Rituale von manchen Ärzten als "weitere Spinnerei" abgetan werden oder auch im positiven Sinne, dass Glaube und Rituale Kraft und Zuversicht schenken, um den Kampf um die eigene Gesundheit nicht aufzugeben.
Da wir im Forum mitunter sehr offen über eigene Krankheitsmuster schreiben, schützen wir die Privatsphäre so weit, dass nicht Registrierte erstmal nur einen sehr kleinen Teil des Forums sehen können und Neuzugänge sich kurz vorstellen sollen, damit wir sicherer sein können, dass es sich um eine reale und glaubwürdige Person handelt.
Über Besuche und Einträge in unserem Gästebereich freuen wir uns aber auch immer.

2. Der Blog
Zusammen mit einer Freundin schreibe ich dort Kolumnen und wir geben in unregelmäßigen Abständen Tipps zu interessanten Links und Aktionen rund um bewussteres Leben, außerdem gibt es dort immer mal wieder, vorwiegend zu den keltischen Jahreskreisfesten, kleine Grußbilder aus unserer Galerie. In Zukunft kommt sicher noch mehr dazu, z.B. planen wir gerade einen Guide zu veganer Ernährung.

3. Saoghal-Aktion "Auch du bist schön"
Bei dieser Aktion steht die verbesserte Selbstwahrnehmung erneut im Vordergrund.
Wir sammeln und gestalten Bilder und Texte, die das Ziel haben, zu zeigen, dass jeder Mensch auf seine Art schön und liebenswert ist.
Nur allzu oft sind wir alle heutzutage beeinflusst von medienunterstützen retuschierten Idealbildern, die insbesondere bei jungen Leuten gefährliche Folgen haben können. Erschreckend junge Mädchen beginnen Diäten im Magerwahn und auch immer mehr Männer gleiten ab in Essstörungen oder Depressionen, weil sie einer Perfektion nachstreben, die real kaum zu erreichen ist.
Wir vom Saoghal glauben, dass jeder das Recht hat, sich mit sich selbst wohl zu fühlen. Und wir glauben auch, dass diese Welt eine bessere wäre, wenn mehr Menschen sich motiviert fühlten, Anderen Wertschätzung entgegen zu bringen und einfach mal zu sagen: "Du bist schön, so wie du bist."
Für all dies steht diese Aktion, und wir freuen uns wahnsinnig über jedes Feedback, das auf Wunsch auch komplett anonym über ein Kontaktformular eingereicht werden kann.


Liebe Grüße

Lenya
Nach oben
Victoria
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ein echt schönes Projekt!
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach einer richtig tollen Sache. Smilie Ich habe mir den Link mal gespeichert und werde mir alles bei Gelegenheit in Ruhe zu Gemüte führen.
Nach oben
Lenya
Gast





BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch sehr. Rose
Nach oben
Lenya
Gast





BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Homepage nochmals überarbeitet, außerdem gibt es eine neue Aktion, die "Hoffnungsgeschichten".

Leider ist das Projekt trotz aller investierter Arbeit so gut wie tot, irgendwie schade. Verlegen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Homepages Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von