The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Womit füttere ich meinen Gargoyle? ;-)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 11:24    Titel: Womit füttere ich meinen Gargoyle? ;-) Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob dies hier das richtige Unterforum ist und bitte darum das Thema zu verschieben, falls es nicht so sein sollte...
In einem Buch von Silver RavenWolf habe ich vor einiger Zeit mal was darüber gelesen mystische Wesen quasi als Wächtertiere für das Haus z. B. zu "engagieren". Es läuft ungefähr so ab daß man sich natürlich zunächst eine Figur, ein Abbild oder etwas Ähnlich besorgen oder selber anfertigen sollte. Dann kann man dem Tier durch ein Ritual auf geistiger Ebene quasi Leben einhauchen und es darum bitten das Haus zu beschützen. Es geht dabei hauptsächlich um die Besuche von negativen Menschen (sie zu vertreiben), wie auch Einbrechern u.Ä.
Da ich Gargoyles schon von je her irgendwie so "sympathisch" fand, hielt ich das für eine schöne Idee und habe mir einen ausgesucht, der mir gefällt und meiner Meinung nach zu uns und seinen Aufgaben paßt. Mein Männe hat ihn sogar mit ausgesucht und abgesegnet Japp
Jetzt suche ich nach Anregungen für solch ein Ritual. Natürlich bekommt er einen schönen Platz, direkt am Eingang. Er soll aber auch "Zuwendung" kriegen, quasi mal dann und wann ein Schälchen Milch oder so.
Aber worauf "steht" nun so ein Geschöpf?
Und nein, das ist kein Spaß Winken
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da grad nichts Konstruktives beisteuern, aber ich wollte mal sagen, daß ich die Idee ganz spontan total grandios finde. Daumen hoch Bin sehr gespannt auf Antworten (ich würde ja auf Ratten tippen, ähem...).
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhhhh also wenn wir annehmen, dass dieses eingehauchte Leben aus energie besteht, und damit soetwas wie ein naturwesen ist, würde ich doch glatt mal sagen, dass natürliche produkte nicht schaden können, also milch, honig etc. oder? Grundsätzlich werden die Dinge meist eh von wilden Tieren verspeist, von denen man dann gerne sagt, dass durch sie die Naturgeister diese Speisen aufnehmen können. Also am besten darauf achten, dass es nichts schädliches ist wie Bonbons oder Schokolade.

Wär das vielleicht was?
Nach oben
Spökenkieker
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Amitiel schrieb:
Zitat:
(ich würde ja auf Ratten tippen, ähem...).

Lachen
Die Reaktionen von eventl. Besuchern auf eine tote Ratte, die vor dem Gargoyle liegt wäre sicher ... interessant. Winken

Im eurasischen Schamanismus wird als Opfer für die Geister gerne Hochprozentiges verwendet.
Finde ich hier auch passend.
(Aber nicht zuviel, sonst läßt die Wachsamkeit nach Winken )

Grüße vom

Spökenkieker
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 05.07.2011, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da musst du allerdings beachten, dass Vögel sowie andere Tiere möglicherweise ahnungslos davon trinken könnten. Das wäre bestimmt nicht so lustig.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps und daß Ihr die Idee so positiv aufgenommen habt. :hexi:
Hochprozentiges würde ich ihm dann wohl drinnen auf die Fensterbank stellen (da gehen unsere Katzen eh nicht dran) und alle möglichen anderen und natürlichen Leckerchen also auf die Außenfensterbank (er soll ja als Freigänger gehalten werden Lachen ).
Bin mal gespannt ob ich das hinkriege, werde aber auf jeden Fall darüber dann noch berichten. Grüble gerade über den richtigen Zeitpunkt für das Ritual (und immer noch an der Gestaltung, sowas hab ich nämlich noch nie versucht). Ich hoffe Silver weiß Rat Winken
Ansonsten, nach wie vor - bitte immer her mit den Vorschlägen! Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Lammas als Zeitpunkt?
Oder dem nächsten Vollmond?

Du kannst Dir ja einen kleinen Steingargoyle (oder Polyresin...daraus sind wohl die meisten, die man so kaufen kann) besorgen, ihn weihen (mit Weihwasser, Weihrauch, Kräutern...), mit Kristallen aufladen....was auch immer Dir da passend erscheint.
Du kannst ihn auch taufen und ihm einen Namen geben. Winken
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ihn auch taufen - oder frag ihn, wie er heißt/heißen möchte.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Ash & Zabanja: Genau sowas hatte ich vom Zeitpunkt her auch vorgestellt (und vom Ablauf her auch, ehrlich gesagt) und einen Namen wollte ich ihm ebenfalls geben Smilie
Nur such ich noch den richtigen! Vorschläge? Sehr glücklich
Traue mir nicht zu mir einen von ihm sagen zu lassen ehrlich gesagt, weiß nicht wie ich das anstellen soll (nichtmal mein eigener Schutzengel "spricht zu mir" und besäße bisher die Freundlichkeit mir mal seinen Namen zu verraten Lachen - aber vielleicht hör ich auch einfach nicht richtig zu, oder zweifle zu sehr an mir selber Auf den Arm nehmen )...

Der "Süße" ist schon auf dem Weg zu mir. Habe ihn im Internet gefunden. Aber da die auch nicht so häufig zu kriegen sind schätze ich es tut der Sache keinen Abbruch Smilie
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Richtig 'reden' tut mit mir auch keiner, aber das ist dann wie so ein Geistesblitz oder Eingabe - mit einem Mal ist der Name da.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann könnte ich ihn bereits wissen, aber ich traue mir einfach selbst nicht (überlege da auch immer hin und her, aber meist tut man sich dann selbst als überdreht oder zu fantasiebegabt ab Hmmmm.... ).
Ich werd´s einfach mit ihm mal versuchen und eine Eingebung würd mir ja im Prinzip auch schon reichen...
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstzweifel blockieren auch oft die inneren Ohren.
Wahrscheinlich rauft sich Dein Schnuffi schon die Haare, weil Du ihn nicht hörst. Winken
Was meintest Du jetzt mit Vorschlägen? Namen für den Gargoyle?
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jawohl ja (beides) und was den Schnuffi angeht wirst Du wohl auch Recht haben Sehr glücklich
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...wie kann so ein Gargoyle heißen?
*grübel*
Claude, Arnaud, Ishmael, ...Ich denke, wenn er da ist und du ihn ansiehst, wird gleich ein Name da sein.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ishmael gefällt mir... Mir lagen auch schon mehrere Namen mit "el" auf der Zunge, aber dann dachte ich er hätte dadurch einen Namenspatron, der ihn auch gleich auf bestimmte Eigenschaften festlegt (was aber ja vielleicht gar nicht so verkehrt wäre...)mmmhhh.
Ich warte mal was er so rüber funkt Sehr glücklich und was mir noch so in den Sinn kommt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von