The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Immer das Selbe!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morgaine1306
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 21:09    Titel: Immer das Selbe! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,weiß nicht,ob das hierhin gehört,aber ich frage einfach mal drauf los: Ich ertappe mich des Öfteren dabei,einfach zu sagen,was ich gerade denke,vorallem wenn es gerade voll unangebracht ist. Meistens sind es irgendwelche dämlichen Sprüche oder Witze,die eigentlich gar keiner witzig findet oder über die nur ich lachen kann. Sehr böse Gibt es irgendeine Methode (oder vielleicht einen Zauber), mit dem ich diese voll negative Eigenschaft eindämmen oder loswerden kann? Ich verzweifle nämlich langsam an dieser Eigenschaft.
Wäre toll,wenn ihr irgendwelche Vorschläge für mich hättet.
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 23.06.2011, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Morgaine,

nicht alles solltest Du mit einem Zauber lösen. Die Kunst gewisse Eigenschaften abzulegen liegt in der eigenen Disziplin und dem Willen, sich selbst zuhören zu können. Du lässt, soweit ich es sehe deine Gedanken achtlos schweifen, was Du ja selbst bemängelst.

Du kannst aber mit leichter Übung deine Gedanken unter Kontrolle bekommen in dem Du bewusst auf Dich und in Dich hörst was Du sagst und denkst. In deinem Fall halte ich einen Zauber für unangebracht, da es nicht unbedingt zum gewünschten Ziel führen wird.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche es mal damit, jedes Mal bevor Du etwas sagst, erstmal tief einzuatmen. Meist reicht diese Sekunde Atmens schon aus, sich selbst bewußt zu machen, ob man das jetzt wirklich sagen will oder sich damit nur selbst ins Knie schießt. (Das Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Smilie )

Auf der anderen Seite finde ich es schön, sich auch die streitbaren Teile seiner Persönlichkeit zu erhalten. Winken Wenigstens in dem Maße, in dem sie Dir selbst nicht schaden.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 29.06.2011, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

genau das Problem hatte ich auch! Schrecklich oder?

Einatmen und den Satz nochmal überdenken hat mir geholfen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von