The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Tageskarte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft zieht ihr eine Tageskarte?
Jeden Tag
0%
 0%  [ 0 ]
Mehrmals pro Woche
26%
 26%  [ 5 ]
Mehrmals im Monat
10%
 10%  [ 2 ]
Selten
57%
 57%  [ 11 ]
Nie, weil... (Im Post erläutern)
5%
 5%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 16:09    Titel: Die Tageskarte Antworten mit Zitat

Die Tageskarte ist ja eine sehr übliche Form, es geht schnell und kann uns auf den Tag vorbereiten.

Wie oft legt ihr denn Tageskarten und wie gut passen diese Karten auf eure Tage, die folgen?

Ich persönlich versuche, so oft wie möglich eine Tageskarte zu ziehen. Manchmal vergess ich es auch einfach oder habe keine Zeit/keine Nerven dafür morgens. Normalerweise kann ich die Deutungen sogar bis auf kleine Details meines Tages bestimmen.

Heute war es die "gefährliche Ungeduld" und "hitzige Vorfreude"

Wir gehen heute Abend Kartfahren Winken Da freue ich mich natürlich drauf.(Größere Angelegenheit) Und in meiner Hektik hab ich eben Chips verschluckt und seitdem Schmerzen in der Speiseröhre Winken (Miniangelegenheit)

Inwiefern passen eure Karten zu euren Tagen?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "selten" gewählt, weil ich nur noch Tageskarten ziehe, wenn ich mich morgens ein bißchen motivieren möchte. Winken Ich warte also nicht gespannt darauf, ob irgendwas eintrifft, sondern nehme die bestmögliche Deutung und schöpfe daraus Mut für den Tag.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich auch eine schöne Nutzung von tageskarten. Mir ist auch aufgefallen, wie sehr man dadurch lernen kann, wenn man sich mit einer Karte den ganzen Tag beschäftigt... falls man es tut
Nach oben
Mina
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das noch nie gemacht aber jetzt habe ich lust mir auch täglich eine Tageskarte zu ziehen... Sehr glücklich
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,


Ich habe auf selten geklickt, weil ich es nur noch selten mache, früher habe ich es jeden Tag gemacht, aber in letzter Zeit habe ich nicht mehr die Nerven und die Lust dazu.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Murchadh
Gast





BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Selten... irgendwie kommt mir das zu übertrieben vor.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mit Tarot angefangen habe, habe ich auch gerade für den Lerneffekt jeden Tag eine Karte gezogen, lasse das aber mittlerweile, weil ich zum einen bei mir den Eindruck hatte, dass sich eine gewisse Beliebigkeit und Abgestumpftheit eingestellt hat, und ich zum anderen ein selbstbestimmt handelndes Individuum bin, das seine Tage meistens auch ohne höhere Weisheit meistern kann. Man ruft ja auch nicht jeden Tag die Mama an, um sich Ratschläge zu holen. Winken Wenn ich einen Tag nicht so recht einschätzen kann oder ein wichtiges Ereignis ansteht, ziehe ich gern mal eine Karte, um mich mental zu wappnen und geistigen Rat einzuholen, was heute beachtenswert oder wichtig ist. Meistens (nicht immer Sehr glücklich ) passt das dann auch, hin und wieder sogar bildlich, etwa ein Tag, wo ich morgens Drei Kelche aus dem Rider Waite gezogen hatte, und abends dann tatsächlich im Nebenjob mit Chefin und einer Kollegin auf deren Geburtstag angestoßen habe. Ansonsten tauchen meistens Aspekte im Tag auf, bei denen ich dann denke "Das ist es!", manchmal erkenne ich aber auch nicht, warum gerade diese Karte für diesen Tag herausgekommen ist.
Nach oben
Athena
Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal selten gewählt. Früher hab ich es regelmäßig gemacht (und konnte auch immer mit dem Ergebnis etwas anfangen), heut zu Tage eigentlich nicht mehr so. Das liegt aber eher an mangelder Zeit am Morgen.
Hab mir aber vorgenommen mein neues "Orakel der Göttinnen", nachdem ich es für mich geweiht habe, als Inspirations- oder Motivationskarte für den (Arbeits-) Tag zu verwenden. Glaube das kann eine schöne Sache sein, wenn ich mir die auf den Schreibtisch stelle und mir dann in bestimmten Situationen einfach sagen kann "denk dran, laß Dich nicht aus der Ruhe bringen, weil..." oder etwas in der Art. Außerdem meine ich auch daß mir die Karten dadurch vermutlich schneller vertraut werden und ich besser lerne sie zu deuten.
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "Mehrmals pro Woche" angeklickt da ich regelmäßig eine Tageskarte ziehe aber es manchmal zeitlich morgens nicht schaffe. So lege ich "beinahe" jeden Tag.

Ich habe auch schon meinem Schatz eine Tageskarte gezogen und ihm kurz und knapp per SMS mitgeteilt was ich gezogen habe. Ich verstehe das als nette Geste. Bisher stimmte auch alles hundertprozentig was er als Verstandsmensch sehr interessant findet. Smilie

Es sind nur nicht immer Tarotkarten...meistens ziehe ich auch eine Orakelkarte von Doreen Virtue.

Samira
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 02.05.2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

mehrmal wöchentlich meist Engelskarten , manchmal auch Göttinnenkarten nach Doreen Virtue. Phasenweise auch Lenormandkarten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von