The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geister suchen..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:17    Titel: Geister suchen.. Antworten mit Zitat

Ich bin seit Wochen irgendwie völlig fasziniert von diversen "wissenschaftlichen" Methoden Kontakt zu Geistern aufzunehmen.
So zum Beispiel EVP ( electronic voice phenomenon) oder EMF ( Elektromagnetische Felder) Thermokameras... naja und was es sonst noch so gibt.
Hat jemand von Euch mit sowas schon Erfahrung gemacht? Leider ist solches Equipment ja ganz schön teuer. Aber Tonbandaufnahmen wären ja machbar.

Was auch immer es ist, es beschäftigt mich so unglaublich und will unbedingt was ausprobieren. Ich morbides Ding...
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor Ewigkeiten mal mit Tonbandstimmen experimentiert - das hat erstaunlich gut geklappt.
Man kann das ja vielfältig machen - mit weißem Rauschen im Radio, Wasserplätschern etc.
Da gibt es auch sehr interessante Webseiten und Vereinigungen zu.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin drauf gekommen, weil ich ( ich oute mich mal ) leidenschaftlich gern Taps Ghost Hunters sehe.
Die haben wirklich tolle Technik. Und auch wenns "Fernsehen" ist, manches ist wirklich erstaunlich.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,


Ich schaue das auch gerne, und sowie Du,bin ich auch sehr fasziniert von den ganzen was Taps in der ganzen zeit erreicht hat, die sind auch ganz erlich zu den Leuten, wenn die nichts finden, dann sagen die auch wenn es dort nicht spuckt, und das ist das gute an der Sache.Die Technik die Taps benutzt, ist nur beeindruckend.


OT: Du kannst ja mal berichten was Du erreichst hast, wenn Du solche phänomene selber aufnimmst.Ich würde mich freuen wenn du hier darüber berichtest Ashandra.

Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

1. OT war dein erster Absatz
2. Dein OT Absatz gehörte zum Thema =D
3. Deine Rechtschreibung. "Spuckt" heißt jemanden mit seinem Sabber anrotzen.

Was ich seltsam finde: Warum bist du da so fasziniert von, schreibst aber in nem anderen Thema, dass du Angst hast?
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also Engel, nicht böse sein, aber wenns spuckt, dann Schrubber und Wasser nehmen. Hab gehört soll helfen. Sehr glücklich

Wenn es spuken sollte, was ich nicht glaube, dann benutz doch einfach mal die Räucherungen die ich dir genannt hatte. Jag deinen Paps mal für zwei Stunden aus dem Haus und zieh es endlich mal durch!
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stormeagle hat Folgendes geschrieben:
Also Engel, nicht böse sein, aber wenns spuckt, dann Schrubber und Wasser nehmen. Hab gehört soll helfen. Sehr glücklich

Wenn es spuken sollte, was ich nicht glaube, dann benutz doch einfach mal die Räucherungen die ich dir genannt hatte. Jag deinen Paps mal für zwei Stunden aus dem Haus und zieh es endlich mal durch!



*lol* ich stell mir grad vor wie unsere Wohnung spuckt und ich total erschrocken einen Eimer, gefüllt mit Wasser anschleppe an dessen Außenseite ein Pentagramm aufgemalt ist. Dann hole ich einen Wischmopp und versuche die Sabber der Wohnung aufzuwischen Sehr glücklich

War zwar jetzt offtopic aber ich musste das grad einfach loswerden. Es kam so über mich. Lachen
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,


OT:

Es ist ja schön das Ihr euch so schön amüsiert, bei dem Wort Spuken habe ich mich nur verschrieben, das kann doch mal vorkommen oder, nagut statt spuken habe ich halt spucken geschrieben, das habe ich nicht gemerkt sorry,meine Rechtschreibung habe ich schon sehr stark verbessert, da muss man sich nicht andauernd hier lustig machen über mich, oder wie sehe ich das jetzt hier, "verdammt nochmal" habt ihr keinen anderen Clown über den man sich lustig machen kann, ich habe halt eine leichte Rechtschreibschwäche und das von Kind an, ich finde nicht das man sich darüber lustig machen sollte, aber das Habe ich Ashmodai schon vor vielen Monaten geschrieben das ich eine Rechtschreibschwäche habe, und sie hat es verstanden, okay.Deshalb finde ich es eine frechheit das man hier darüber lacht, manche Gemeindemitglieder habe ich das auch schon per Pn geschrieben, und trotzden wird gelacht,ich gehöre zu denen, die es zugeben und auch dazu stehen.Ich hoffe das man es jetzt kapiert hat, ich habe es jetzt öffentlich zu gegeben, ich habe sogar ein Rechtschreibkurs mitgemacht, damit meine rechtschreibschwäche einigermassen behoben werden konnte.Es ist eine unverschämtheit das man hier für Kleinigkeiten im offenen Forum lächerlich gemacht wird,ich hoffe es hat euch spass gemacht das ihr über mich lachen konntet.


Arianith,

Du hast recht, es ist komisch, auf der einen Seite habe ich angst, und auf der anderen Seite finde ich es faszinierend, warum es so ist, keine Ahnung, vielleicht ist es gleichzeitig die Neugier, die stärker ist wie ich.


Lg Engel der Träume


Zuletzt bearbeitet von Engel der Träume am 08.05.2011, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass man auch durchaus die Fähigkeit haben kann, mal über sich selbst zu lachen, kann ich trotzdem verstehen das du gekränkt bist. Das du so Dampf ablassen kannst hätte ich gar nicht gedacht. Im Übrigen bekomm ich Augenkrankheiten bei diesem Gelb.

Und wenns nicht allzu störend ist, wäre es toll wenn der Thread zum Thema zurück fände.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die farbe finde ich auch schrecklich. Wirkt sehr anmaßend. Abgesehen davon, sollten hier einige auf ihren Ton achten, das stimmt. Du allerdings auch. Denn wenn du Ash sagst dass du eine Rechtschreibschwäche hast, weiß das nicht sofort die ganze Welt.

Zum Thema: Aus Neugier einer Angst nachzugehen, wenn man den Angst vor Geistern hat, kann ich persönlich verstehen und nicht verstehen. Ich hätte einerseits zu viel Angst, etwas rauszufinden was mich mein Leben lang verfolgt, aber andererseits auch gerne die Gewissheit, ob ich überhaupt Angst haben muss.

Dieses Electronic Voice zeugs finde ich ziemlich gruselig. Ich glaube, manchmal kann man sich aus dem Rauschen auch etwas zusammen basteln. Oder ist es vllt sogar möglich, dass man die Radiowellen von der Wohnung obendrüber mit reinbekommt?? Bzw dass diese Quelle völlig verfälscht wird durch Umgebungs"lärm"?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ängste und Faszination liegen ja oft nahe beieinander. Ich meine - wer geht im Tropenhaus nicht die Vogelspinne anstarren? Oder kann seinen Blick nicht von einem schlimm versehrten Unfallopfer lösen? Ich halte das für völlig normal und betrachte es als eine Möglichkeit, Dinge zu verarbeiten, durchaus auch Dinge, die man selbst (noch) nicht erlebt hat.

Davon abgesehen habe ich zum Thema leider gar nichts beizutragen. Ich wußte nicht, daß es Leute gibt, die ernsthaft Geister aufzuspüren versuchen, und mir erschließt sich auch noch nicht wirklich der Sinn der Aktion. Die Faszination schon. Smilie Ich denke mir nur eben, wenn ein Geist wahrgenommen werden wollte, würde er es schaffen, ohne daß man sich für Elektronikzeug arm macht, oder? Und will einer nicht wahrgenommen werden, hilft auch das Equipment nichts. Denke ich mir halt so.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde voraussetzen, dass Geister mehr Macht haben als Menschen und falls es Geister gibt, bin ich da nicht überzeugt von. Ich meine.. warum sollten sie?
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso pauschal mehr Macht als Menschen? Den gedanklichen Schritt verstehe ich nicht. Ich meine, es gibt ja wohl Geister (ich habe nie einen getroffen und finde das durchaus begrüßenswert), die deutlich auf sich aufmerksam machen, sei es durch Gepolter oder schlichtes visuelles Erscheinen oder whatever. Das trifft doch auch Leute, die ohne Spezialausrüstung durch die Welt gehen.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

nee ich meine, weil du sagtest, dass sie sich dann zeigen würden.. Also theoretisch fähig sind, sich für Menschen unsichtbar zu machen. Also möglicherweise stimmt das für einige Geister, aber müsste es nicht auch "junge" Geister geben, die noch keine Ahnung vom Unsichtbarmachen haben? ^^
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und vielleicht sind Geister ja von Haus aus unsichtbar und brauchen einige Zeit, um sich 'sichtbar' zu machen, Ari Winken

Wir Menschen neigen einfach dazu, alles an uns selbst zu messen und das auch bei anderen Wesen so vorauszusetzen.

Ich persönlich find diese ganze Geistersucherei, ob jetzt echt oder falsch, einfach gruselig und seh es mir meistens gar nicht an, oder aber - wenn die Neugierde doch siegte (hast ja Recht, Amitiel, das kommt oft genug vor) dann bereue ich es hinterher. Angst im Dunkeln wegen sowas ist einfach doof. Und ich mein jetzt keine Fernsehserie, sondern diese Videos die durchs Netz geistern, in denen diese Geisterstimmen zu hören sind oder Spiegelbilder sich anders bewegen als der Mensch vor dem Spiegel.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von