The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unreine Haut, Unbeliebt und Wohnungsänderung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 17:46    Titel: Unreine Haut, Unbeliebt und Wohnungsänderung Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal wieder einen Rat auf einen komischen Traum den ich schon selber versucht habe zu analysieren. Würde nur gerne wissen was ihr davon haltet und ob ich vielleicht richtig liege...

Also ich träumte das mein Gesicht gaanz eklig aussah. Es war sehr gerötet und hatte ziemlich viele Löcher oder auch lochartige Poren (stellt euch einfach ne vergrößerte Erdbeere vor). Dieses Aussehen reichte bis zum Dekollete.
ich war mit Menschen in meinem Alter auf einen Ausflug und niemand mochte mich wegen meines Aussehens und weil ich so gehemmt und ruhig war.
Ich hatte einen Schwarm und klaute sein Handy um darauf zu schauen ob er eine Freundin hat (hab mich nicht getraut ihn zu Fragen). Er merkte garnicht das sein Handy weg ist. Es sah ziemlich altmodisch aber übertrieben groß aus, so das ich es nur aufm Klo lesen konnte um nicht erwischt zu werden.
Er war aber auch nicht an mir interessiert, wie alle anderen auch.

Ich erkläre mir das vielleicht so: Die Haut sieht so löchrig aus was bedeutet das viel zu viel in mein Bewusstsein dringt und ich zu sehr nachdenke wie ich auf andere wirke. Ich habe keine "dicke Haut" um mich abzuschirmen. Was aber dieses Handy bedeutet und dieser Typ weiß ich nicht.


In einer anderen Traumszene kam irgendeine fremde Frau uns besuchen und erzählte das die Wohnung umgebaut wird. Das Wohnzimmer und alle anderen Zimmer werden alle verkleinert und der Balkon wiederrum wird vergrößert. ich meinte im Traum das die Vergrößerung des Balkons nichts bringt weil wir ihn nicht nutzen wegen den lauten Straßenverkehr. Außerdem fand ich es ziemlich blöd das unser Wohnzimmer verkleinert werden soll...
Die Frau hatte übrigens schwarze Haare falls das von Wichtigkeit sein soll.

Auf den letzten Traum kann ich mir keinen Reim draus machen. Da weiß ich nicht was es bedeuten könnte...


Hat jemand eine Idee oder ne heiße Spur was die Deutung meines Traums betrifft. Ich finde Traumbilder immer so interessant. Nur mit dem Deuten brauch ich noch Übung...


Samira
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Samira,


deine unreine Haut im Gesicht die du im Traum gesehen hast, bedeutet
dass Du in irgend eine privaten sache unbefriedigt und innerlich zerrissen bist Samira.Aber was es genau ist das muss Du für dich selber heraus finden.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat Engel der Träume ganz richtig gelesen im Online Traum Lexikon.
Unreine Haut bedeuted dort unbefriedigt und innerlich zerrissn zu sein.

Völlig unabhängig von allgemeinen Deutungen, finde ich es einfach wichtig, ob du das Gefühl hast das dieser Traum überhaupt für dich von Wichtigkeit ist. Und was du dabei empfindest. Dann lässt sich auch eine Erklärung finden, die ein weniger allgemeingültig ist.
Nach oben
Amitiel
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Ashandra zu und würde zusätzlich vermuten, daß Du zuviel Müll aufnimmst (unreine Haut am Körper bedeutet ja meist Giftstoffe, die ausgeschwemmt werden sollen), daß Du Dich als Du selbst nicht akzeptiert fühlst und das vielleicht ändern möchtest. Lies mal Deine Signatur. Cool
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Für den zweiten Traum : der " Innere Raum " wird verkleinert und das " Außen " (der Balkon )wird größer... vieleicht ein Hinweis das sich da etwas verschiebt. Vieleicht sollst du mehr darauf achten das dein Raum , deine Kraft nicht beschnitten wird. Oder im Gegenteil : mehr nach außen gehen und dich nicht so sehr zurück ziehen...
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen Dank für eure Antworten. Jetzt wird mir alles klar und irgendwie trifft so alles was ihr sagt auf mich zu Überrascht

Amitiel: Das ist ja wirklich mal ein interessanter Zufall (oder nicht?) das meine Signatur so gut zu dem Traum passt. Ich habe diesen Spruch in einem Kalender gelesen und fand ihn gut und irgendwie ansprechend. Habe wohl aber garnicht gemerkt diese Signatur auch als dringenden Ratschlag für mich selber zu nehmen.

Der Traum mit den Räumen liebe Zachia, könnte wirklich bedeuten das ich mehr aus mir herauskommen muss. Deswegen war ich im Traum auch nicht so begeistert das der Balkon größer wird, weil ich mich mit meiner Zurückgezogenheit sonst immer wohlfühlte...ich aber in Gesellschaft merkte, mich mehr an Gesprächen zu beteiligen statt still in der Ecke zu sitzen.
Dieses "Muss" im Traum ist wohl einfach der Drang Extrovertierter zu werden.

Danke für eure Deutungen. Jetzt scheint mir alles eindeutig. Zu blöd das man nicht selber draufkommt. Aber super das ihr dafür da seid und einem so klasse auf die Sprünge helft.



Samira
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2011, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samira,



Ich denke mal ich spreche für alle, wenn ich sage das wir Dir gerne geholfen haben, und das auch in Zukunft machen werden, wenn Du hilfe brauchst.



Lg Engel der Träume Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Träume Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von