The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Plötzlicher Geruch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erin
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 09:28    Titel: Plötzlicher Geruch Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben,

mich plagt da eine Frage. Jeden Morgen gehe ich an einem Haus vorbei, also am Gartenzaun, an dem ich einen Geruch wahrnehme, nicht jedes Mal, heute war es definitiv ein Parfum, es hat richtig gut gerochen, nur es war keiner zu sehen, der dieses Parfum hätte an sich haben können. Als es noch warm war, habe ich dort den Geruch von Waldmeister wahrgenommen, ein paar Tage lang, da hab ich gedacht, sie hätten vielleicht irgendwo Waldmeister angepflanzt, Fehlanzeige. Dazu muss ich sagen, der Besitzer dieses Hauses ist seit langem tot, seine Schwester bewohnt dieses Haus jetzt manchmal, meist am Wochenende. Sie hat sich uns mal vorgestellt, da war sie etwas angetrunken, sie wollte sich damals um unseren Hund kümmern, wenn wir mal keine Zeit hätten. Wir sagten, das das Angebot sehr nett von ihr sei, jedoch haben wir nie darauf zurückgegriffen. Seit dem grüßt sie nicht einmal mehr. Ich habe oft ein mulmiges Gefühl wenn ich daran vorbei laufen, warum kann ich Euch nicht sagen, es fühlt sich einfach komisch an.

Meint ihr, da spielt mir meine Fantasie einen Streich? Oder was rieche ich denn da um Himmels Willen?

Seid lieb gegrüßt
Erin
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...also da der Frühling kommt und da meist eh wohlgerüche in der Luft liegen, weil die Natur erwacht und alles zu blühen beginnt könnte ich das rational so erklären.

Vielleicht kommt der Geruch ja auch vom Haus nebendran oder gegnüber und zieht dann einfach davon...



Samira
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen kann da natürlich etwas von woanders her rübergezogen kommen.
Aber ich kenne das auch aus der Wohnung - da riecht es plötzlich nach Blumen oder auch einem Parfüm, das niemand hier nutzt etc.
Ich denke, dann ist ganz einfach jemand da auf "anderer Ebene", der eben ganz einfach so riecht.
Mit so Düften ist das ja auch wirklich angenehm. Smilie Weniger schön, kommt aber auch immer mal vor, ist es, wenn es bei mir plötzlich ganz stark nach Zigarettenqualm riecht.
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was Zigarettenqualm obwohl niemand raucht !? Das kenne ich hier auch.. obwohl in der Wohnung nie geraucht wurde und auch neben und über uns
keiner pafft...
Nach oben
Spökenkieker
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Erin,

ich hätte da drei ganz ähnliche Varianten im Angebot:
1. Abluft vom Wäschetrockner (Parfüm eines Weichspühlers)
2. Abluft einer Dunstabzugshaube (Waldmeisterpudding Hmmmmmmmh )
3. Abluft eines Badlüfters (Parfümgeruch)

Im Prinzip reicht dafür allerdings auch ein offenes Fenster, etwas Zugluft in die richtige Richtug und ein gutes Näschen Winken

Grüße vom

Spökenkieker
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema fiehl mir da noch was ein. Ich habe schonmal in meinem Zimmer bei geschlossenem Fenster das Parfüm eines Verstorbenen Freundes gerochen. Ich hatte schon den Geruch vergessen doch er bot sich dann plötzlich meiner Nase an...zuerst kam mir der Duft sehr bekannt und vertraut vor und dann wusste ich woher. Von diesem besagten Freund

Samira
Nach oben
Erin
Gast





BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen Erklärungen Smilie

Also, das Haus steht ziemlich abseits und daher glaube ich nicht, das irgendwo ne Abluft oder ähnliches hingeweht wird, aber nichts unmöglich, ich achte darauf mal, denn das Haus ist einfach gruselig, ich kann Euch nicht sagen warum, aber ich find es schaurig! Viel mehr den Garten.

Eine gute Nase hab ich, sagen mir meine Freunde zumindest immer Sehr glücklich

Samira, so ging es mir auch einmal mit dem Geruch meiner Oma. Sie ist damals an meinem Geburtstag verstorben, die Ärzte sind extra von 24 Uhr noch mal zu ihr und schauten, ob sie noch atme, da hat sie noch gelebt, um zehn nach zwölf war sie dann friedlich eingeschlafen. Auch wenn es nicht immer einfach ist, nehme ich es heute noch als Abschied von ihr. Wir hatten ein sehr enges Verhältnis. Sie wollte an meinem Geburstag gehen und mir noch gratulieren, so sehe ich das heute Smilie
Zurück zum Geruch, ich nehme ihn auch manchmal wahr bei uns zu Hause, die Momente sind einfach toll, weil ich dann das Gefühl habe, sie ist ganz nah bei mir. Vielleicht kommt der Geruch daher, das wir den Menschen so sehr vermissen und fest an ihn denken, oder aber vielleicht werden wir auch einfach besucht von ihm.
Nach oben
Caireen29
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das auch schon öfters bei mir in der Wohnung.. so ein schöner Geruch ganz plötzlich. Habe mich auch schon gefragt, woher der kam.. Selbst meine Tochter hat ihn wahrgenommen. Hmm.. Also weder war das Fenster geöffnet, noch war es ein Parfüm. Es war ein ganz außergewöhnlicher Duft, aber auch jedes mal der gleiche. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Magische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von