The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nur Einbildung?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady Madeline
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 17:45    Titel: Nur Einbildung? Antworten mit Zitat

Hintereinander ist letzte Woche folgendes passiert: Sicherung herausgesprungen, Staubsauger war von einem Tag auf den anderen kaputt, klappern in der Küche, mein Mann träumt, er sei von vielen Seelen/Geistern umgeben und komme deshalb nicht zur Ruhe. Ist das Zufall? Können verstorbene Tiere auch "spuken"? Wir haben seit 6 Jahren in dieser Wohnung und mein Mann fühlte sich nie richtig wohl hier. Manchmal haben wir beide das Gefühl die Wohnung sauge uns Energie ab. Kann sich eine Wohnung plötzlich "gegen einen wenden"?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an eurer Stelle mal eine gründliche,energetische Reinigung machen und den Wesen die sich bei euch befinden sagen,dass sie verschwinden sollen.Falls dann noch irgendwas da ist und eventuell Hilfe braucht,könnt ihr ja immernoch nachfragen,was das jeweilige Wesen möchte.
Murchadh
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

... und nicht vergessen, auch mal nachzufragen, was ansonsten bei euch selbst "haken" könnte, was sich in der Wohnung wiederspiegelt. Tragt ihr selbst noch Unerledigtes mit euch herum, seelisch, familiär, körperlich?

Viel Glück!
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lady Madeline,

Ja das kann eine Wohnung die von Poltergeister heimgesucht wird machen :!: , zumal ich sowas auch schon erlebt habe, und das was Silas vorgeschlagen hat, ist eine gute Idee :!: , ich würde Silas Vorschlag umsetzen.

Lg Engel der Träume Smilie
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady Madeline,

Grundsätzlich sollte man nicht gleich mit der Keule um sich werfen und an Spuk denken. Jaja ich weiß, ein skeptischer Mensch bin ich Sehr glücklich aber nicht ohne Grund. In Mainz gab es am 23.12 bereits ein Beben von Stärke 3,5 und ein Nachbeben von Stärker 2,0. In Köln gab es letzte Woche ein leichtes Beben und eines, das verursacht wurde duch den Sturz die Glocke, die herunter gefallen ist. Irrsinniger Weise verursachte der Sturz der Glocke rund um den Dom eine Stärke von 3 auf der Richterskala.

Die Träume deines Mannes müssen nichts zwangsläufig auf Seelen oder Geister schließen. In manchen Regionen ist auch ein Infraschall zu messen. Dieser Schall bewegt sich im Bereich des Fledermausgehörs und kann weder von Katzen, Hunden oder anderen Tieren gehört oder gespührt werden. Allerdings verursacht der Infraschall Hallos und Alpträume. Wenn Du in einem alten Haus wohnst, gibt es öffter rational erklärbare Phänomene, die nichts mit Geistern zu tun haben. Man spührt manchmal Kältequellen, die sich in manchen Räumen finden, geräusche die durch Mauen verursacht werden oder auch andere Dinge.

Interessant ist auch, dass man bei Altbauten vibrationen spührt wenn ein LKW vorbei donnert obwohl man sie nicht hört. Da kann auch mal was flackern oder Geschirr wackelt etc. Kenn ich auch aus Erfahrung. Mach dir mal keine Gedanken darüber. Manchmal hilft es auch die Räume umzustellen von den Möbeln her. In alten Häusern werden die Sicherungen nicht oft gewartet. Hast Du viele Geräte angeschlossen, schießt sie raus. Normales Elektrikerwissen. Ein Staubsauger kann auch durch Überspannung kaputt gehen, wenn die Leitungen nicht gerade die neusten sind. Ich mag sicher einigen vor den Kopf stoßen, aber ich suche immer zu erst eine rationale Erklärung, bevor ich anfange das übersinnliche zu suchen. Solltest Du auch machen.

Storm

Edit: Ich weiß, manchmal bin ich vollkommen unesoterisch und extrem rational denkend, ja fast muggelhaft. Das hat aber seine Gründe, die ich aus Erfahrungen und dem gelerntem schöpfe. Besser etwas zu skeptisch als zu sehr auf Dinge bedacht, die vielleicht nicht der Fall sein müssen. Es ist nichts schlimmer, als vor etwas Angst zu haben, was vielleicht garnicht da ist.

Zuletzt bearbeitet von Stormeagle am 10.01.2011, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Engel der Träume hat Folgendes geschrieben:
Lady Madeline,

Ja das kann eine Wohnung die von Poltergeister heimgesucht wird machen :!: , zumal ich sowas auch schon erlebt habe, und das was Silas vorgeschlagen hat, ist eine gute Idee :!: , ich würde Silas Vorschlag umsetzen.

Ich meinte jetzt eigentlich keine "Poltergeister"....Das klingt erstmal schon wieder so drastisch,und zweitens muss es sich auch gar nicht zwangsläufig um Geister handeln.Es können auch negative Gefühle sein,die sich manifestiert haben (Elemental).
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Engel der Träume hat Folgendes geschrieben:
Lady Madeline,
Ja das kann eine Wohnung die von Poltergeister heimgesucht wird ...

Engelchen, nicht böse sein, aber bei solchen (für mein Gefühl) "panikmachenden" Aussagen bekomme ich einen Rappel. Wie schon gesagt, es gibt warscheinlich auch rationale Erklärungen und wenns wirklich etwas übersinnliches ist, kann es ein Foppgeist, ein Spuk oder sonst ein Geist sein. Aber ich glaube ehrlich gesagt, nach dem was ich gelesen habe nicht dran. Die Anzeichen würden zu dem passen, was ich geschrieben habe. Für übersinnliches fehlen mir eindeutige Hinweise.So wie Ash habe ich auch ettliches an Geistergeschichten erlebt aber mir fehlen hier einfach gewisse Anzeichen, die tatsächlich auf Geister hinweisen würden.

Zuletzt bearbeitet von Stormeagle am 10.01.2011, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stormeagle

Zitat von Dir:Engelchen, nicht böse sein,

Nein warum soll ich böse sein, es ist doch durchaus möglich das Du recht hast Stormy, dein Einspruch ist durchaus berechtigt, ich kann mich doch irren :!: , ist schon okay Stormy.

Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Stormy hat mit seiner Erklärung völlig recht.

Sicherungen springen nun mal ab und an raus ^^ Staubsauger gehen kaputt. Wenn man sich dann sagt, dass da vllt was ist, hat man auch Alpträume und fühlt sich unwohl. Keine Sorge, es wird bestimmt kein Geist sein ^^
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorsichtig sein,irgendwelche Behauptungen aufzustellen.Ausschließen kann man es nicht Winken
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt eben drauf an. Sicherungen und Staubsauger klingen absolut nicht nach Geist sondern Lauf der elektrischen Dinge.
Lady Madeline
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten. Ich glaube eigentlich auch nicht, das es spukt. Allerdings habe ich oft das Gefühl, unsere verstorbene Katze kommt manchmal noch kurz zu Besuch, aber sie war immer superlieb und durfte friedlich sterben. "Unser" Haus ist übrigens ca. 20 Jahre alt.
Wahrscheinlich zeigen sich die Konflikte, die mein Mann und ich haben (beruflich, gesundheitlich) im Außen. Außerdem fühlen wir uns hier nicht mehr richtig wohl, aber mit dem geplanten Umzug dauert es noch. Seufz... unentschieden
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist noch gar nicht lange her, da hatte ich auch so meine Problemchen. Allerdings nur mit einem Zimme im haus.
Ich hatte auch hier gepostet und gefragt was es wohl sein könnte.
In dieem Zimmer, das damals mein Schlöafzimmer war, konnte ich kein Auge zu machen. Ich hatte Alpträume usw.
Eines tages, als ich mich schlafen legte, wurde ich "wach" und konnte mich nicht rühren. Mein Körper wurde von starkem vibrieren regelrecht geschüttelt. Es donnerte in meinen Ohren, ich rutschte im Bett hoch und runter, ohne das ich etwas dagegen tun konnte.
Gräßlich!
Klingt heftig oder?
Eines Tages dann, begriff ich was das vibrieren und das donnern und zischen in den Ohren und auch die Bewegungen verursachte.
Ich war am Anfang einer Astralreise. Ohne etwas damit anfangen zu können.
Heute, freue ich mich, wenn ich diesen Zustand erreiche. Nichts daran macht mir mehr Angst.

To make a long story short...
für die meisten seltsamen Geschehnisse gibt es eine einfache Erklärung. Und plötzlich ist nichts daran mehr schlimm.

Abgesehen davon glaube ich, das schon der häufige Gedanke an die Ereignisse, solche auch hervorrufen.
Gedanken erschaffen Wirklichkeit.
Und der Meinung war auch ein so schlauer Mensch wie Albert Einstein Winken
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,

Das wusste ich garnicht, das Du sowas erlebt hast,um erlich zu sein :!: ich wäre in Panik geraten, wenn ich sowas wie Du erlebt hätte.

Zuletzt bearbeitet von Engel der Träume am 11.01.2011, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Stormeagle
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Engelchen, diese Frage gehört nicht ins Geisterforum, zumal Ashandra ausführlich darüber berichtet hat. : Klick mich
Abteilung Feinstöffliches, Ashandras Tagebuch Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.