The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die richtige Entscheidung treffen/finden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2010, 22:33    Titel: Die richtige Entscheidung treffen/finden Antworten mit Zitat

Merry Meet,

habe jetzt schon eine ganze Weile hier herumgesucht, konnte aber nichts entsprechendes finden.

Mein Mann und ich müssen eine Entscheidung treffen, es geht um ein Haus, das zur Zwangsversteigerung steht. Beim ersten Versteigerunstermin haben wir uns nicht getraut zum Termin zu gehen und das Haus wurde nicht versteigert. Da war mein erster Impuls, dass dies ein Zeichen gewesen sein muss. Im März steht jetzt der zweite Termin an und ich bin hin und hergerissen ob wir darauf bieten sollen oder nicht. Diese Sache beschäftigt mich nahezu ununterbrochen, doch ich komme allein auf kein eindeutiges Ergebnis. Kennt jemand ein gutes Entscheidungshilferitual oder kann mir die Karten legen (wenn ich mir selbst die Karten lege, ist das so naja Verlegen )?

Danke schon mal im Vorraus!
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Echo! Darf ich fragen, warum Du hin- und hergerissen bist? Ich meine, was hält Euch davon ab, zu bieten?
Urkas
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt denn Dein innerer Schweinehund (Dein Bauchgefühl) dazu ?
Manchmal ist eine Entscheidung aus dem Bauch heraus ja die Richtige.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not gibts auch eine Entscheidungslegung im Tarot, die mir persönlich immer gut geholfen hat.
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Arianith, das wollte ich auch gerade schreiben...
Mist, nicht schnell genug.
Echo
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich so hin und hergerissen bin, kann ich selbst nicht so genau erklären. Wahrscheinlich kommen mehre Gründe zusammen. Z.B. das es die größte Finanzierung in meinem Leben werden wird, dann muss noch sehr viel im Haus selbst gemacht werden, da es zwar gepflegt ist aber nicht modernisiert wurde. Ein Aspekt ist auch, dass ich ja praktisch jemandem sein Heim nehme. Obwohl das eher nebensächlich ist, da eine ZV ja nicht von heut auf morgen angeleiert wird und es immer Möglichkeiten gibt wenn man mit dem Gläubigern redet. Und es ist im Nachbardorf, ich bräuchte u.a. also ein Auto, da der Nahverkehr noch nicht so zuverlässig ausgebaut ist.

Andersrum ist es das erste Haus gewesen, das meinem Mann und mir sofort zusagte, es ist schön groß und zu dem Mindestgebot ein echtes Schnäppchen. Ein riesengroßer Abenteuerspielplatz grenzt an das Grundstück und am Anfang der Straße gibt es einen Kindergarten. Freunde von uns wohnen auch in unmittelbarer Nähe. Ich glaube am meisten macht mir die Finanzierung Angst. Aber demnach dürfte ich mir ja dann nie ein Haus leisten dürfen...
Ihr seht, ich bin völlig verwirrt, wobei mein erstes Bauchgefühl sagte YES! Aber nun weiß ich nicht mehr so genau.

@ Arianith: wie funktoniert das mit dem Entscheidungstarot? Einfach ganz normal die Karten legen, oder muss ich was besonderes beachten?
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Echo.

Du brauchst insgesamt sieben Karten. das sieht dann so aus:

.....K.....
..K....K..
..K....K..
..K....K..

Die oberste steht für die Ausgangssituation. und rechts und links die drei Karten stehen für deine beiden Optionen. zum beispiel rechts = das passiert, wenn ihr das haus kauft und links = das passiert wenn ihr es nicht tut.
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sagt dir ja hiervon etwas zu?

http://www.tarot.de/kartenlegen_old/index.php?c=c_legalt
Echo
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2011, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Link und diese Entscheidungslegemethode.

Werde das direkt mal ausprobieren...
Echo
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

wollte nur mal schnell einen Statusbericht geben: Ich habe die Kartenlegemethode von Arianith ausprobiert und wir haben uns auf Grund dessen gegen dieses Haus entschieden. Und dies war auch die richtige Entscheidung, da dieses Haus schwer sanierungsbedürftig gewesen wäre. In der Zwischenzeit haben wir ein anderes Haus gefunden, gekauft und werden in drei Wochen einziehen
Lasst die Korken knallen!

Vielen Dank noch mal für Eure Unterstützung!!!
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön zu hören, Echo!
Mina
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann herlichen glückwunsch zum neuen haus Lasst die Korken knallen!
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich auch sehr, dass ich dir so helfen konnte =) Viel Glück im neuen Heim
Amitiel
Gast

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Smilie Und möge Euer neues Heim gesegnet sein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Orakel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.