The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelle Zeitqualität - November 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paramäleon
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:36    Titel: Aktuelle Zeitqualität - November 2010 Antworten mit Zitat

Zur Datierung der Jahreskreisfeste kenne ich mindestens fünf verschiedene Ansichten, aber nach meiner Rechnung war Samhain in der Neumondnacht vom 5. auf den 6. November, und seither hat somit nun auch ein neues Jahr begonnen, und darum soll es in diesem Posting gehen.

Ich habe den Eindruck, dass dieses neue Jahr erfüllt ist von Leichtigkeit und befreit von Altlasten. Mit unserem freien Willen haben wir jederzeit die Möglichkeit, den Lauf des Schicksals zu verändern, aber die Dinge stellen sich nicht immer als das heraus, was sie sein sollten, und nicht immer sind diese Eingriffe zum Guten. Viel von dem missliebigen Alten, in dem wir feststeckten, scheint mir nun zurückgesetzt worden zu sein, eine neue Chance. Ich habe schon mit ein paar Leuten darüber gesprochen die es ähnlich erleben.

Wie geht es euch damit?

PS: Frohes Neues!
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es eher so, dass der Winter begonnen hat - Sam Fuin als Ende des Sommers. Smilie
Jahresende ist für mich mit dem ganzen Gefühl und allem drum und dran der 31.12.
Aber ich fühle es sehr ähnlich. Vieles an alten Mustern, Verletzungen und all dem Zeug, was ich schon seit zig Leben mit mir rumschleppe oder noch länger ist dabei, sich aufzulösen. Daran arbeite ich zwar schon eine ganze Weile, aber an Samhain habe ich nochmal einen Schubs in diese Richtung bekommen/mir geben lassen.
Das neue Jahr wird auf jeden Fall leichter, mit Platz für all das Gute, das meines Weges kommen möchte. Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von