The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jul 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die Anregung - damit steht mein Plan für Yul also auch!
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute mal die Zeit gefunden das vorweihanchtliche Hexenhaus fertig zu machen.

Einmal von vorne:

Und von hinten:

Allein schon beim Zusammenbau habe ich genug Zucker konsumiert, das reicht für zwei Tage.
Egal, bald ist Weihnachten, und mein inneres Kind wollte spielen. Lachen
Tatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Yammi ... das sieht ja so richtig zum Anbeißen aus ... wo kann ich es abholen Sehr glücklich Winken
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Wow - es gibt echt Leute, ich meine richtige, normale Leute, die so etwas können? Das sieht supertoll aus, das Häuschen! Dein inneres Kind hat Talent, würde ich sagen.
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Sehr glücklich
Aber um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken:
Die Lebkuchenplatten und Zuckerfiguren kann man im Set kaufen.
Man muss es dann zusammenbauen, mit (gefühlten 10Kg) Zuckermasse verkleben und dekorieren.
An dieser Stelle Dank an meine bessere Hälfte, weil 2 Hände zum zusammenbauen zu wenig sind...

Abholen könnt ihr es nicht, aber ich denke an Euch wenn ich mir eine Ecke abbreche. Winken
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch so nicht allzuviel Aufwand. Winken
Wobei ich Lebkuchenteig ziemlich klebrig finde und etwas schwierig zu bearbeiten. Aber wenn er erst mal gebacken ist, kann man schön die Teile mit Zuckerguß zusammenkleben und nach Gusto verzieren.
In meiner Erzieherzeit haben wir das eigentlich jeden Advent mit den Kindern gemacht. Smilie Es macht einen Heidenspaß und sieht superschön aus, auch, wenn es nicht immer perfekt ist. Aber dann hat es eben ganz besonderen Charme. Winken
CAT
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fliege Donnerstag nach Deutschland...freu...und werde dort die Weihnachtsmaerkte mit meiner besten Freundin unsicher machen...da bekomm ich die richtige Weihnachtsstimmung.
Am 21.12. wird dann hier der Baum geschmückt, am 24. feiere ich mit meinem Mann, essen gehen usw. und Sılvester kommen die türkischen Verwandten und dann liegen kleine Geschenke für jeden unter dem ,,Neujahrsbaum'', der eine uralte türkische Tradition ist und noch aus schamanischen Zeiten stammt (leider fehlt er in manchen religiösen Haushalten aber alle Einkaufszentren sind mit diesen weihnachtlich geschmückten Tannenbaeumen bestückt). Auf diese Art kommt unser Baum gleich 3mal zu Ehren!
Samira
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lebkuchenhaus sie so lecker aus aber auch viel zu schön um vernascht zu werden...

Ich würde auch gerne etwas Weihnachtliches machen aber ich arbeite jetzt Nachts und finde tagsüber meinen nötigen Schlaf um abends aufzustehen und wieder arbeiten zu gehen.

Da ist für sowas nicht genügend freie Zeit. Aber vielleicht wenn Wochenende ist (geht aber nur von Sa auf So weil von So auf Mo arbeite ich) kann ich ja Nachts die Küche auf den Kopf stellen. Sehr glücklich

Samira
Siliana
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 19:55    Titel: re Antworten mit Zitat

Bei mir ist noch gar nichts geplant ich fang erst eine Woche vorher anzuplanen.
Aber viele Kerzen und meditieren wird wohl auf jedenfall eingeplant und was tolles kochen.

Mich nervt dieses Weihnachtsgerummel ich frag mich jedes Jahr wieder warum im september schon die schokonikoleuse im Laden stehen müssen.
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 21:08    Titel: Re: re Antworten mit Zitat

Siliana hat Folgendes geschrieben:
ich frag mich jedes Jahr wieder warum im september schon die schokonikoleuse im Laden stehen müssen.

Weil sonst die eingeschmolzenen und umgeformten Osterhasen schlecht werden und gammeln... Lachen
Athena
Gast

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oooohhh,das Häuschen ist ja super-süß geworden (im wahrsten Sinne des Wortes) Applaus
Sieht trotzdem schwer nach Kunst aus und LECKER! Hmmmmmmmh
Ich hab mich einmal im Leben an Lebkuchen versucht und die sind knüppel-hart geworden, da hab ich wohl was falsch gemacht, hö.
Aber ein Set zum Kaufen find ich toll, vielleicht finde ich beim Plätzchen-Backen noch Zeit sowas einzuschieben Smilie
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hexenhaus ist toll!

Ich feiere auch beides, Jul am 21. allein oder mit Wicca-Freunden, und eben noch Weihnachten mit der Familie. Jul ist für mich auch eher die spirituelle Seite, da heiße ich das neue Licht willkommen und danke meinen Helfern für das Geleit durch die dunkle Jahreszeit. Manchmal mache ich mir auch ein kleines Geschenk.
BeautifulNightmare17
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zum ersten Mal dieses Jahr arbeiten von 21. bis einschließlich 29.12. Von daher werde ich wohl leider nichts machen können, da ich auch noch Spätdienst habe (naja, Krankenhaus eben, ich sollte wirklich was ordentliches lernen). Aber ich versuche mir noch einen schönen Restabend zu machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.