The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Samhain 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 24.10.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wies aussieht war mein Kürbis nur ein Zierkürbis. Das Fruchtfleisch, welches kaum vorhanden war, ist nicht für Suppe geeignet *traurig*

Dafür hab ich einen gaaanz tollen Jack gemacht, den werd ich euch gleich im Spiegelkabinett zeigen ^.^
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf Dir einen Hokkaido (die knallorangen) oder einen Butternut (beige mit zartgrünen Längsstreifen und birnenförmig). Hokkaido mußt Du nicht mal schälen, und den Butternut kann man sehr leicht schälen, weil die Schale sehr dünn ist. Und mach ruhig zuviel Suppe. Winken Die frißt sich weg, das glaubt man gar nicht.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wölfchen =)
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Butternut muss man auch nicht schälen und er schmeckt großartig Smilie
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Gerne. Ich will unbedingt wissen, wie sie geschmeckt haben wird!

Japp Butternuts sind seeehr lecker! Meinen habe ich geschält, weil mir das zu holzig vorkam. Also nach Gusto, die Schale ist wirklich sehr dünn. Und
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Mini-Offtopic frage:

Wer mag denn eigentlich die Simpsons Halloween folgen auch so gern?
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich! Ich! Hier!
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich durchgerungen, im neuen Umfeld meine Spiritualität ( unter Psychostudenten wird man da schnell doof angeguckt) ein wenig anklingen zu lassen.
Ich werde um Samhain rum mit ein paar neuen Freunden gemütlich zusammen sitzen, Kürbis in allen Variationen essen und meiner Lieben gedenken, die ich im letzten Jahr verloren hab. Ich hab bei der Erklärung der 2 Teller mehr dezent Worte wie Magie und Hexen oder Rituale vermieden, sondern stattdessen von einem alten Brauch gesprochen... EIn bisschen hab ich schon ein schlechtes Gewissen, aber noch kenn ich die Leute glaub ich nicht gut genug, um ihnen von meinem Glauben zu erzählen. Dafür fehlt einfach das Vertrauen, obwohl sie mir allesamt sehr sympathisch sind, ist halt noch neu.

Jetzt überlege ich einen geeigneten Termin, weil ich am rechnerischen Samhain nach Mond nicht in der Stadt bin. Ich liebäugle mit kommendem Sonntag, mal schauen. In der Woche passt das immer schlecht, weil die Uni so lang geht.

BB
randolf_rodmo
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Simpsons halloween-episoden sind cool. Smilie
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rahel, ist doch völlig okay, das als Brauch zu bezeichnen. Viele Menschen machen das auch am Todestag ihrer Liebsten.

Zu den Halloweenfolgen: Leider war die gestern nicht so gut Traurig Mir hat am besten die gefallen, wo die Edgar Allan Poes Rabe nachgespielt haben =D
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es IST ein Brauch. Wozu das schlechte Gewissen?
Rahel
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, es ist ein Brauch. Aber eben nicht nur. Ich zelebriere ja auch nicht den Brauch, sondern das Fest in dessen Kontext dieser Brauch auftaucht. Also bezeichnet der Ausdruck Brauch nicht das, was es für mich persönlich ist und bedeutet.

Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Kompromiss, ich feiere mit lieben Menschen und vielleicht kann ich mich in dem Kontext dann ja outen. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Auch wenn ich normalerweise von "Häppchen-Wahrheiten" nicht so viel halte.

BB
Cateye
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinem Zwerg eine Halloweenparty im kleinen Kreis versprochen, also mit ihm 6 Kiddies, danach hab ich nen Freund zum Makeup machen da, für den Zombiewalk ^^

Danach werd ich mich schön mit den Rest Süßigkeiten (Wenns sowas geben sollte) und ner Kanne Tee in meine Hexenecke bei Kerzenlicht verkriechen und ein wenig Räuchern. Mal sehen ob ich auch Lust auf Tarot habe. Aber ich werde mit sicherheit mein neues Lilith Glyphen Amulett weihen.

Damit hats sichs dann auch denk ich ^^

Hat von euch vll jemand nette Musik die er mir zu Samhain empfehlen kann? Ich werde mir auf jedenfall noch was von Loreena McKennitt holen.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde von Lisa Gerrard das Album "The Mirror Pool" total klasse für sowas Smilie
Cateye
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ashmodai, höre gerade bei Youtube rein, gefällt mir bisher sehr gut. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.