The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eingefroren- Was nun?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 09:32    Titel: Eingefroren- Was nun? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab heute auch mal ein Problem, bei dem ich mir Hilfe erhoffe.

Ich hatte Stress mit einer Gruppe von Mädels, mit denen ich mal befreundet war, die es aber nicht auf die Reihe kriegen zu sagen, was sie (an mir) stört, sondern die ganze Zeit nur unqualifizierte Kommentare ablassen (vor allem in Facebook). Hinzu kommt, dass sie die ganze Zeit in ihren Statusmeldungen schreiben, was sie wieder alles tolles zusammen (und ohne mich) machen.
Dass mich das sehr ärgert dürfte klar sein, zumal es mich auch emotional trifft.
Ich habe die Situation jetzt jedenfalls eingefroren. Also Zettel in Filmdöschen und ab in den Gefrierschrank.
Aber das ist ja keine Dauerlösung! Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann um die Situation zu bearbeiten? Ich kann sie ja nicht auf ewig eingefroren lassen. Bin da aber leider völlig unkreativ und unerfahren. Wenn jemand Ideen hat immer her damit!
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Victoria,

liebe Victoria, vielleicht solltest Du mal das klärende Gespräch mit denen suchen, um diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, und sie fragen ob sie es gut finden dich so fertig zu machen, vielleicht hilft es ja, und sie sind einsichtig, was auch immer es gewesen ist was sie dir geschrieben haben.

Gruss Engel der Träume Smilie
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du Engel, das habe ich schon mal getan, ich dachte danach sei wieder alles ok... Aber ich habe jetzt ganz ehrlich keine Lust mehr auf die Kinderkacke die diese Dämchen abziehen, jetzt werden hier mal andere Saiten aufgezogen. Es ist ja nicht so, dass sie mich absichtlich fertig machen würden. Es sind immer wieder diese kleine Spitzen, die mich ärgern.
Ich will nicht mehr mit ihnen befreundet sein, nur vielleicht mal wieder normal mit ihnen reden können.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das Ganze auftauen und dann auf irgendeine Art in Liebe gehen lassen. Ob du es mit Blüten versehen in ein fließendes Gewässer kippst, mit Honig zusammen aufkochst bis sich alles auflöst, es vergräbst...das ist da ganz Dir und Deiner persönlichen Vorliebe und Deinem Gefühl überlassen.
Wichtig fände ich persönlich, dass man gleichzeitig mit hineinlegt, alle alten (und auch neuen) Verletzungen diesbezüglich mit gehen zu lassen, sie auflöst und Platz macht für neues.
Abschließen kann man das dann sicherlich auch sehr schön mit einer Reinigung. Zum Beispiel mit einer Räucherung und danach mit einem Salbei-Rosmarin-Bad (ist mir jetzt spontan in den Sinn gekommen, ich kann die Kräuter jetzt grad nicht begründen), einer befreienden Dusche etc.
Und wenn Du nicht mehr mit ihnen befreundet sein willst, dann sollten äußere Dinge - wie zum Beispiel ganz profan das Löschen von Deiner Facebook-Freundesliste - auch nicht fehlen. Es bringt ja nichts, wenn sie weiterhin bei Dir rumkommentieren können und Du ihre Statusmeldungen siehst, wenn es zur Unzufriedenheit beiträgt.
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du diesen Menschen egal wärst, würden sie sich gar nicht mehr damit beschäftigen dich irgendwie zu treffen, oder überhaupt schlecht über dich zu reden.
Du könntest mit einem Zauber die Verbindungen zwischen euch lösen, vielleicht indem du mit Fäden ein spinnennetzartiges Gebilde bastelst, das in Fotos von euch endet. Beim Basteln kannst du dann reinfließen lassen, was euch mal verbunden hat und dieses Netz so verbrennen, dass die einzelnen Fäden nicht mehr verbunden sind.
Danach könntest du den Mädchen immer noch alles Gute für ihre Zukunft wünschen und sie aus deinem Leben verabschieden.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Anregungen, da ist schon einiges dabei was mir gut gefällt, vor allem das aufkochen! *hahaha* Wenn ich mal die Muße habe und meine Seminararbeit fertig, werde ich dran gehen. Bis dahin bleibt das noch eingefroren. Daumen hoch

Aus Facebook kann ich sie leider schlecht löschen, weil die Sachen eher unterschwellig ablaufen und das komplette Löschen eher das Gegenteil bewirken würde. Aber ich denke ich werde sie ausblenden, das geht ja in Facebook. Smilie
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich doch auch glatt sagen, dass die einzige Lösung ist, diese Menschen von dir zu entfernen. Die gegenseitige Beziehung bringt ja mittlerweile keinem mehr etwas, wozu sie also noch aufrecht erhalten. Ich würde das Ganze auch in irgendeiner Form von mir wegschicken, also zunächst ganz bewusst auftauen, von allen Seiten betrachten und dann mit Überzeugung bekannt geben, daß diese Situation für alle sinnlos und belastend ist und aufgelöst werden muss. Ich habe mal - für eine entfernt ähnliche Geschichte - auf ein Papier mit Tinte alles geschrieben, was mir in Zusammenhang mit einer Person, von der ich mich emotional lösen wollte, einfiel, das Gute, das Böse, einfach alles frei Schnauze, dann daraus ein Papierschiffchen gefaltet (es war etwas größer, die aus DIN-A-4-Papier gehen ja gleich unter), dieses mit Blüten, Gewürzen und anderen schönen Dingen beladen, auf der Donau ausgesetzt und ihm eine gute Reise gewünscht. Smilie Man sieht dann schon, noch während es sich entfernt, wie sich die Tinte im Wasser auflöst, und während das Boot so wegschippert, fühlt man sich gelöst, befreit und einfach leichter.
Nur so als weitere Anregung.

lg

Éo
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 11.09.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das ist schön!
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal kurz zu dem Einfrier-Zauber: Damit kann man doch theoretisch auch gewisse, unangenehme Gefühle einfrieren, wie Angst vor Prüfungen, oder?
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, aber dieser Zauber ist eher dazu gedacht um etwas Zeit zu gewinnen, damit man das Problem in Angriff nehmen kann.
Zur Lösung des Problems oder für eine längere Zeit ist er nicht so gut geeignet.
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke Weather... Aber mit ein bisschen umwandlung lässt sich das bestimmt irgendwie vereinbaren. Das werd ich mal versuchen.
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo. Bericht. Hab den Zettel zusammen mit Kräutern und Wein gekocht und das ganze dann einem Bach übergeben.

Ergebnise bleiben abzuwarten...
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Frage: Ich musste heute zum ersten Mal auch jemanden einfrieren, der sich fürchterlich dreist benimmt. Da ich kein Filmdöschen hab, hab ich einfach das Zettelchen zusammengerollt, unter fließendes wasser gehalten und ohne Dose ins Eisfach gelegt. Sollte kein Problem sein oder?
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Döschen war nur ein Vorschlag, so sollte es auch gehen. Smilie
Éori
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch ästhetischer konformer als so eine kleine schwarze Plastedose im Gefrierfach. Ich hoffe nur, dass das Papier nicht flächig festfriert und du's nur noch mit heißem Wasser da wieder rausbekommst?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Rituale und Zauber Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.