The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Begegne deiner Fee
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naja
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 09:26    Titel: Begegne deiner Fee Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

sag mal kennt von euch einer das Buche "Begegne deiner Fee"?

Denn ich habe da einige Fragen zu weil ich manches nicht so ganz verstehe.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dia duit,Naja!

Was verstehst du denn zum Beispiel nicht? Ich habe das Buch gelesen.Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen Smilie


Slàn,

Silas

Tante Edith: Ach schau,so ein Thema haben wir ja schon: http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=21743
Nach oben
Naja
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz durch habe ich es noch nicht.

Was ich mich nur Frage, ist es um mit Feen, Naturgeister usw. in Kontakt zu treten, denn nötig dieses Ritual mit dem Schutzkreis und allem was dazu gehört durchzumachen?

Dachte immer es wäre auch anders möglich mit Naturgeistern in Kontakt zu treten. Wenn ich hier so lese oder so im internet danach suche.

das mit dem Schutzkreis und solchen "Beschwörungsformeln" kenne ich nur vom Heraufbeschwören von Geistern und Dämonen
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich mich nur Frage, ist es um mit Feen, Naturgeister usw. in Kontakt zu treten, denn nötig dieses Ritual mit dem Schutzkreis und allem was dazu gehört durchzumachen?


Wenn man das in der Natur tun will,kann das nicht schaden.Denn es gibt immer auch Wesen,die es nicht so gut meinen und die eigene Unvorsichtigkeit ausnutzen könnten.Deshalb macht man ja auch bei den meisten Ritualen einen Schutzkreis oder schützt seine Aura wenn man in der Natur ist.

Wenn du aber aber mit keiner bestimmten Fee in Kontakt treten möchtest reicht es auch,wenn du den Feen was nettes schenkst,zum Beispiel was Süßes,und es langsam angehen lässt.Ihnen einfach zeigst,dass du Freundschaft möchtest.Dann zeigen sie sich dir irgendwann oder machen sich anderweitig bemerkbar.

Beschwörungsformeln sind da auch nicht vonnöten obwohl die in Morwennas Buch ja nun auch nicht dazu gedacht sind,Feen herbeizuwingen.Keine Fee lässt das überhaupt mit sich machen.
Nach oben
Weatherwax
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Buch nicht gelesen, könnte mir aber vorstellen, was es mit dem Schutzkreis und den Beschwörungsformeln auf sich hat.

Der Schutzkreis ist dafür da, dass er dich von äußeren (magischen) Einflüssen und vor "Rückschlägen" deiner eigenen Magie schützt. Er hilft dir auch die Kraft oder die Magie die du aufbringst besser zu bündeln.
Die Beschwörungsformel ist meiner Meinung nach letztendlich nur für dich da.
Es kommt auf dich an. Du rufst diese Fee, die du treffen möchtest und die Worte helfen dir dabei, weil du durch sie besser den "Weg" finden und behalten kannst. Du könntest die Fee auch ohne Worte und nur in Gedanken rufen, das ist aber schwieriger und warum sollte man nicht ein paar Worte sagen, ist doch kein großer Aufwand.

Von daher ist eine Beschwörungsformel nicht unbedingt nur für Geister und Dämonen, sondern für alles was du rufen willst. Mit Worten kannst du dir selbst darüber klar werden, was du eigentlich rufst.

Ohje hoffentlich war das nicht zu wirr. Wenn doch, dann versuch ich es nochmal in einem weiteren Beitrag Smilie

Liebe Grüße Weatherwax
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Silas hat Folgendes geschrieben:

Beschwörungsformeln sind da auch nicht vonnöten obwohl die in Morwennas Buch ja nun auch nicht dazu gedacht sind,Feen herbeizuwingen.Keine Fee lässt das überhaupt mit sich machen.


Nicht nur Feen.
Grundsätzlich sind "Beschwörungen" meiner Ansicht nach respektlos und auch kein Geist oder Dämon lässt sich so einfach herbeschwören, wenn er nicht selber vorbeikommen möchte - aus welchen Gründen auch immer.
Nach oben
Weatherwax
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beschwörung klingt irgendwie nach "So ich hab jetzt die Worte gesagt, erscheine endlich!"
Ich finde man sollte die Wesenheiten eher darum bitten zu kommen, mit eigenen Worten und nicht abgelesen aus einem Buch.
Nach oben
Naja
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Wozu der Kreis dient war mir soweit klar. War nur alles etwas verwirrend für mich,da ich das in Sachen Naturgeistern noch nie gelesen hatte. Sondern das Leute anders Kontakt mit den Naturwesen aufgenommen haben.

Hatte nämlich jetzt schon zwei Erlebnisse wo ich dachte ich hätte irgendwie Kontakt mit etwas.
Dann hatte ich das Buch angefangen zu lesen und war halt etwas verwirrt. weil es mir durch den buch so vorkam, dass es nur so funktioniert.

Wenn ich es so mache wie im Buch. Zeichne ich den Kreis richtig auf den Boden oder denkt man sich diesen Kreis. Fand das mit dem "Du drehst dích mit ausgestrecktem Finger im Kreis und am Ende andersrum um den Kreis aufzuheben" dort etwas verwirrend.
das habe ich auch schonmal so und so gelesen.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja grundsätzlich garnichts so machen,wie es irgendwo steht.Solche Bücher sind ja nicht als Dogmen aufzufassen.Mach es einfach nach Gefühl.Ich zeichne den Kreis meist mit dem Finger.Sich ihn vorzustellen dürfte es aber auch tun.

Zuletzt bearbeitet von Silas am 16.04.2010, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Samira
Gast





BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

da stimme ich Silas zu. Sehe das Buch doch einfach als Anregung. Wie du einen Kreis ziehst oder Kontakt zu Naturgeistern aufnimmst kannst du durch deine eigenen Techniken die auf dich zugeschnitten sind praktizieren.

Ich habe das Buch nicht gelesen. Steht da auch was Interessantes drinn oder ist es nicht lesenswert?

Samira
Nach oben
Taria
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich hab ich das Buch jetzt auch (Ebay sei Dank!). Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, es zu lesen. Verrückt
Nach oben
Aislynn
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Buch auch gekauft. Smilie
Habe mich vorher nie mit sowas beschäftigt, weil ich auch nicht wusste, dass so viele Leute an Feen oder ähnliches glauben.

Jetzt fang' ich auch an, mich richtig dafür zu interessieren und heraus zu finden ob es Feen wirklich gibt. Deswegen hab' ich das Buch auch durch gelesen.

Aber Morwenna schreibt von Ritualen, die man durchführen muss, um diesen Wesen zu begegnen. Ich dachte immer, man trifft sie zufällig. Ich hatte dabei jedoch noch kein Glück.

Aber hat von euch jemand mit Ritualen was erreicht und wirklich Feen gesehen oder gespürt? Hat einem von euch das Buch was gebracht, um Feen zu begegnen?

Lg Aislynn
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Aislynn!

nimmst du bitte den Avatar raus,der ist viel zu groß.(Avatare dürfen nur 200 x 400 Pixel sein).Und eine Vorstellung in den Mithexen wäre auch schön.
Nach oben
Aislynn
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh.. ja klar. Sehr glücklich

schon gemacht. Smilie

Mithexen?
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Das Unterforum,wo jeder sich zum besseren Kennenlernen vorstellt:

http://www.hexengemeinde.de/viewforum.php?f=27

Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von