The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mein Freund und die Geister?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfie_Neuling
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 18:53    Titel: Mein Freund und die Geister? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Mein Freund kam gestern ganz aufgeregt zu mir und erzählte mir mal wieder von seinen komischen Ereignissen vor dem einschlafen.

Des öfteren meinte er, dass er sich abends beobachtet fühlt, auch wenn keiner da ist, dann erzählte er mir von Berührungen, so etwas wie ein Anstoßen, doch war kein Mensch im Zimmer, doch diesmal war es noch merkwürdiger.
Er lag da und schlief noch nicht und plötzlich hatte er das Gefühl, dass jemand von hinten die Arme um seinen Arm legt. In etwa so als würde man jemanden würgen, doch war es nicht so ein Gefühl, was es ihm vermittelte, sondern eher, dass er fest "geknuddelt" wird, so schilderte es.

Auch erzählte er mir davon, dass er in dem Zusammenhang immer ein Bild in seinem Kopf erscheint, ein Mädchen oder so was, mit kurzem gelockten Haar.

Könnt ihr mir helfen ihn ein wenig zuberuhigen.
Er will ja einfach nur wissen, ob es wirklich ein Geist sein könnte und wenn ja, was er machen kann, da er sich nicht sicher ist, ob es etwas negatives oder doch eher positives ist.

Lg
Elfie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Elfie!

Nun, mir persönlich macht es jetzt nicht den Anschein von etwas Negativem. Wieso sollte er denn sonst auch geknuddelt werden?
Vielleicht ist es ja jemand, den er kennt - aus einem anderen Leben, von einer anderen Ebene...woher auch immer.
Was für ein Gefühl hat er denn dabei, abgesehen von der Verwirrung? Und wie lange geht es schon so? Hatte das einen Auslöser? Ist er auch sonst sensitiv?

Was er machen kann ist erst einmal einfach fragen, wer da ist und warum.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dia duit!

Zitat:
Er will ja einfach nur wissen, ob es wirklich ein Geist sein könnte und wenn ja, was er machen kann, da er sich nicht sicher ist, ob es etwas negatives oder doch eher positives ist.


Naja,"geknuddelt" zu werden,finde ich nicht schlecht.Mein Schutzengel macht das bei mir auch öfter Smilie

Vielleicht handelt es sich bei deinem Freund ja auch um einen Schutzengel.Das kann man aus der Ferne aber nicht so gut beurteilen.Fürchtet er sich denn sehr,oder ist es ihm unangenehm?

Geister im Haus zu haben muss ja nichts Schlechtes sein.Solange sie niemanden belästigen,könnten sie ja bleiben.Manche schauen aber wohl auch von Zeit zu Zeit einfach mal vorbei (verstorbene Verwandte z.B) und gehen dann irgendwann wieder.

Übrigens wäre eine Vorstellung in "Unsere Mithexen" schön,damit wir wissen,mit wem wir es zutun haben Winken

Slàn,

Silas

EDIT: Menno,Ash war schneller Sehr glücklich
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das alles so richtig ist, dann hat er es mit einem guten Geist zu tun. Das bedeutet, dass er vor diesem keine Angst haben muss. Interessant wäre aber auch zu wissen, seit wann genau das ganze geht, wie sich das ganze von Anfang an äussert und ob auch andere Dinge auftreten. Ich bin von meiner Haltung aus eher skeptisch wenn es darum geht zu sagen, spukt es oder nicht. Solche Dinge können auch andere Ursachen haben wie Infraschall Störungen, Elektromagnetische Störungen oder durchs Dösen hat man auch manchmal das Gefühl etwas wahrzunehmen, was nicht da ist. Damit will ich nicht sagen, dass ich nicht an Geister glaube, doch das tue ich da ich mit ihnen einige Erfahrungen gemacht habe, aber dennoch bin ich ein Skeptiker, der gerne Fakten überprüft.

Erzähl mir ein wenig mehr über seine Vorfälle.

Gruß
Stormy
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 18.03.2010, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Elfi,

Ich Denke auch wie die anderen Gemeindemitglieder, das es nichts Böses ist, aber Ashmodai könnte recht haben, vielleicht ist es ja doch eine Person aus der Vergangenheit, die dein Freund kennt, wenn dein Freund Angst hat allein zu Fragen, vielleicht könntest Du Ihm ja Seelischen Beistand leisten in dem Du bei Ihm bleibst und Ihr beide zusammen Fragt wer dieser Geist ist.




Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
Schnullerbacke
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es das erste Mal, dass diese, ich nenne es mal Phänomene, passieren, oder hat er so etwas früher schonmal erlebt?
Grundsätzlich ist es aber nichts wovor er Angst haben muss Elfie. Ok ich kann verstehen dass ihm das erstmal Angst macht, aber vielleicht ist er ja medial begabt und weiß es (noch) nicht.

Ich find die Theorie von Silas aber auch nicht verkehrt, dass es evtl. sein Schutzengel oder Geistführer sein könnte.
Nach oben
Rahel
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was du beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

Siehe hier: http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=21908

Daher spekuliere ich auch darauf, dass es sich hier um einen Geist handelt, der es aber gut meint.
Ich finde, Fragen kostet nichts - also versucht es doch mal.

Viel Erfolg dabei.
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Stormeagle zustimmen. Bin bei "Geistern" immer sehr skeptisch, weil ich einfach nicht dran glauben kann. (verzwickt, als Hexe Winken )

Mir ist gestern was ähnliches passiert. Ich bin immer wieder hochgeschreckt weil ich dachte, da ist was im Zimmer. Dabei hab ich vorher einfach nur nen Buch gelesen, das etwas gruseliger war. Also nix mit Geistern ^^ Sich beobachtet fühlen ist manchmal ne harmlose "Paranoia" ( nehmt das bitte nicht negativ!) der Jugend und darüber hinaus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von