The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon wirklich gesehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 16:27    Titel: Schon wirklich gesehen? Antworten mit Zitat

Habt ihr eine Fee oder ähnliches wirklich eindeutig und mit eigenem Auge in Gestalt schon einmal gesehen?

Ich nicht. Und da ich natürlich an Naturgeister/energien glaube, bin ich mir nicht sicher, ob ich was falsch mache Winken oder ob es für euch auf einfach so ist, dass ihr nur "fühlt" dass etwas da ist.

Neulich ging ich mit meinem Freund in einem Wald spazieren und sah einen alten baumstumpf, an dem schon wieder viele neue grüne zweige sprießten. Ich drehte mich zu ihm und sagte: Da wohnen Elfen. Und ich war mir ganz sicher, obwohl ich sie niemals sehen kann.

Was sagt ihr?
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß eigentlich nicht, ob ich die Begriffe "Elfen" und "Feen" mag, da schon viel eher Naturgeister. Gesehen habe ich auch noch keinen, aber ich denke, dass sie nicht unbedingt die Form haben, die Menschen ihnen in Märchenbüchern gegeben haben.
Gespürt habe ich sie allerdings schon mal. Ganz ähnlich wie bei deiner Erfahrung mit dem Baumstumpf.
Ich glaube eigentlich daran, dass Naturgeister entweder keine feste Form haben, oder in Form einer Pflanze oder eines Tieres auftauchen.
Wäre da nur noch die Frage, ob sie sich in Tiere verwandeln, diese Körper "borgen" oder ob bestimmte Tiere von Geburt an als Naturgeister zählen.
Ich denke das kann man nicht verallgemeinern, schließlich gibt es nicht nur eine Art Naturgeist.

Liebe Grüße
Weatherwax
CAT
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe gemeinsam mit meiner Tochter eine gesehen, Daumengross und weissgelb strahlend, allerdings nur kurz im Raum.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Arianith,

Ich halte das garnicht für Ausgeschlossen, wenn es schon Geister an sich gibt, warum soll es den dann auch nicht Naturgeister oder Elfen oder Ähnliche wesen geben, ich habe zwar noch keine gesehen, aber dar ich auch schon sehr viel Unerklärchliches erlebt habe, glaube ich schon das es auch so etwas geben kann, ich halte das nicht für ausgeschlossen.

Gruss Dreamwolf Smilie
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es war ein Naturgeist, den ich vor einigen Jahren im Wald bei einem Ritual gesehen habe.
Er war vielleicht 50 cm hoch, braun bepelzt und hatte Arme bis auf den Boden. Kurze Beine und einen runden Kopf mit sehr kleinen Ohren. Smilie
Kaeyla
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh leider immer nur weghuschende Schatten Traurig
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, es war ein Naturgeist, den ich vor einigen Jahren im Wald bei einem Ritual gesehen habe.
Er war vielleicht 50 cm hoch, braun bepelzt und hatte Arme bis auf den Boden. Kurze Beine und einen runden Kopf mit sehr kleinen Ohren. Smilie

Ashmodai,

Ich beneide Dich, schade sowas möchte ich auch mal sehen, Smilie ich denke mal diese sieht man wohl sehr selten oder :?: .

Gruss Dreamwolf Smilie
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
... mit sehr kleinen Ohren. Smilie

Irgendwie musste ich da schmunzeln. Ich stelle mir Wesen mit kleinen Ohren immer sehr süß vor.

Dreamwolf hat Folgendes geschrieben:
Ich beneide Dich, schade sowas möchte ich auch mal sehen, Smilie ich denke mal diese sieht man wohl sehr selten oder Frage .

Ich denke, es kommt ganz auf dich an. Wenn du alle möglichen Rituale und Zauber versuchst nur um einen Naturgeist zu sehen (quasi wie eine Wahnsinnsattraktion im Wald oder wo auch immer) könnte ich mir vorstellen, dass sich der Geist nicht genug respektiert fühlt.
Nach meinem Verständnis machen sich Naturgeister nur bemerkbar, wenn du sie und die Natur, die ihnen eigen ist respektierst.
Das ist nicht nur ein laut ausgesprochenes "Ich respektiere dich", sondern eher ein grundlegendes Gefühl. Eine Art Verbundenheit mit dem Ort, wo der Naturgeist lebt.
Schon allein Naturgeister zu spüren finde ich sehr schön, es muss eine sehr große Ehre seitens der Natur sein, dass sich einer zeigt.
Ehre, nicht "Sieh mal her, ich bin ein Naturgeist und siehst du meine unglaublich süßen Ohren, die sind sehr klein!" (Entschuldige, das ist mir grad noch mal in den Kopf gekommen Sehr glücklich )

Viel Glück bei der Naturgeistersuche Smilie

Weatherwax
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Ashmodai,

das kann man sich nur vorstellen, wenn man sowas selber erlebt hat =) Aber ich beneide dich auch.. Ich würde sowas auch gern mal sehen um ganz dran glauben zu können... aber dafür sollte man wohl sehr viel mehr zeit in der der puren natur verbringen. in einer großstadt ist das manchmal schwerer....
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Weatherwax,

Ich respektiere alles in der Natur, und ich würde mich Gehert fühlen wenn ich ein Naturgeist sehen dürfte, und ich danke der höheren Macht das wir noch eine Natur haben, denn das ist bei der heutigen lage nicht selbstverständlich :!: , man muss sich nur mal ansehen wie die Menschheit mit Mutternatur umgeht.

Gruss Dreamwolf Smilie
Weatherwax
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dreamwolf,
ich hoffe du hast das nicht als schlimmen Vorwurf gesehen Smilie
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weatherwax,

nein ich nehme das nicht persönlich, auch nicht als Vorwurf.

Gruss Dreamwolf Smilie
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Wesenheiten nicht mit dem körperlichen Auge - dennoch sehe ich.

Zwar ist das manches Mal dann etwas schwerer zu "greifen" - aber du siehst dennoch. Nur weil du sie nicht siehst, wie du andere Menschen und Gegendstände wahrnimmst, heißt das nicht, dass du gar nicht siehst.

Winken

Mein Fehler über Jaaaahre hinweg - denn ich dachte immer: Du musst das sehen wie du normale Dinge wahrnimmst. Nein - muss ich nämlich gar nicht. Das ist nämlich nicht meine Art und Weise Dinge, Wesenheiten etc. auf anderer Ebene wahrzunehmen.

Ich sehe mit dem inneren Auge und kann beschreiben was ich sehe / fühle.

Wenn du also das Gefühl hast - dann nimm es als das an was es ist - du siehst sie, spürst sie ... und eben nicht "greifbar" Smilie

Übrigens hab ich solche Naturwesen auch schon wahrgenommen. Einmal so ein kleines Pelzding (ähnlich wie ein Ewok), dann so kleine, lustige Wesen mit länglicher Nase, große Ohren und eher eine lederartigen Haut und dann noch große baumähnliche Wesen ... sehr knorrig .. sehr wurzelig - eigenbrödlerisch und sie erinnerten mich an Baumtrolle (keine Ahnung wieso).
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich sehe Wesenheiten nicht mit dem körperlichen Auge - dennoch sehe ich.

Zwar ist das manches Mal dann etwas schwerer zu "greifen" - aber du siehst dennoch

So ist das bei mir auch Japp Ist nur blöd,dass ich das manchmal hinterher nichtmehr in Einzelheiten beschreiben kann und das Bild in meinem Kopf kann ja auch keiner sehen.Aber es ist besser als nichts.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Feona Malea,

ich verstehe was Du damit meinst, kann es sein das es die Geistigen Bilder sind wenn man genau in dem Augenblick hinschaut auf dem Baum, Strauch oder wo auch immer in der Natur, meinst Du so ein Sehen und fühlen Smilie .

Gruss Dreamwolf Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.