The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mystic Quarz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Die Magie der Steine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cordelia
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 19:57    Titel: Mystic Quarz Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!

Nach lange Zeit bin ich auch mal wieder da. Habe seit einer Weile einen neuen Job, der viel Zeit kostet. Aber ich willes hier nicht offtopic werden lassen. Deshlab komme ich zum eigentlichen Thema:

Ich habe zu Weihnachten eine Kette aus Mystic Quarz geschenkt bekommen.
Leider konnte ich in meinem großen Edelsteinbuch, sowie im Internet, nichts über die Herkunft, Bedeutung und Wirkung (auf Körper & Seele) von Mystic Quarz finden.
Kann vielleicht einer von Euch meinen Wissensdurst zu diesem wunderschönen Stein stillen? Ich würde mich sehr freuen.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Cordelia!

Mystic Quartz klingt für mich nach einer Neuschöpfung.
Soviel ich eben nachgelesen habe, handelt es sich um Quarz, das irgendwie behandelt oder "veredelt" wurde, damit es dieses regenbogenartige Schillern bekommt.
Von daher stimmt wohl in bezug auf Wirkung etc. eher dieses hier:
Zitat:
The Mystic Quartz Zodiac, Myth & Legend
The name is all that mystic quartz will ever get in this perspective.

Quelle
Nach oben
Cordelia
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Steinchen bei der Kette sind aber nicht so bunt, sondern sehr dunkel, und im Licht funkeln sie voll schön.
Nach oben
Alegrya
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich Ashmodai zu, ich hab auch noch nie was davon gehört und es scheint sich eher um einen speziell behandelten Stein zu handeln.

Aber du scheinst dich ja sehr wohl damit zu fühlen, diese Wirkung ist schon mal sehr wichtig. Vielleicht kannst du dich ein wenig selbst mit dem Stein befassen und Erfahrungen machen wie er auf dich wirkt.
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ich hab Hinweise gefunden, dass damit ein behandelter Rauchquarz gemeint ist. Kann hell und dunkel sein und schillert im Licht.
Bei hellen Exemplaren sieht das dann wie Regenbogenschillern aus.

Manchmal findet man es auch unter der Bezeichnung Mystic Topas (die haben das oft in einen Topf geworfen). Da gibt es den auch in anderen Farben wie Blau.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Fall sehen sie sehr, sehr schön aus.
Und ich stimme Enigma zu : Wenn Du Dich damit so wohlfühlst, dann hat er doch eine Wirkung auf Dich.
Ich selber bin jedes Mal ganz aus dem Häuschen, wenn ich Opalglas sehe - und das ist ja auch ein künstlicher Stein. Aber ich mag es einfach wahnsinnig gern.
Und neulich bin ich auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Köln über einen "Stein" gestolpert, der wie Goldfluß war, aber ganz dunkelblau - beinahe schwarz - mit blauem Glimmer. Der rennt mir heute noch nach.
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man Blaufluss. Meine Tochter hat da einen Herzanhänger.
Ein wunderschöner Kunststein, gefällt mir auch sehr gut.
Nach oben
Xylaria
Gast





BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch vorher noch nie etwas über Mystic Quarz gehört oder gelesen. Von der Beschreibung her würden diese Steinchen sich wahrscheinlich sehr schnell in meinen Besitz schummeln, da mich alle Steine/Kunststeine die in Regenbogenfarben schillern, oder ein Glitzern aufweisen (wie bei Opalen, Labradorit, Opalglas, Regenbogenobsidian, Goldfluß und Blaufluß der Fall) sehr in ihren Bann ziehen. Ich bin da wohl schon wie eine Elster, was solche Steine angeht!
Eine Assoziation, die ich mit dem Schillern in Verbindung bringe ist der Begriff Kreativität.
LG
Xylaria
Nach oben
Cordelia
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten & Nachforschungen! Kuss

Also, ich habe mal eben nochmal nach Bildern geguckt.

Meine Kette sieht so aus:

Und wie gesagt, im Licht schillern und funkeln die Steinchen voll schön.

Und dann gibt es ja noch, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, einen hellen Mystic Quarz:

Und der Stein funkelt ja in allen möglichen Farben. Der Ring auf dem Bild ist übrigens sehr nach meinem Geschmack. *sabber*

Wenn Quarze so behandelt wurden, behalten sie denn ihre eigentlichen Eigenschaften dennoch bei?

Ja, auf mich hat die Kette sowieso schon eine sehr gute Wirkung. Ich habe sie von meinen Eltern geschenkt bekommen, die ich über alles liebe. Und meine Mama hat nun auch genau die gleiche Kette.



Bilderquelle
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, das sieht nach Rauchquarz bei der Kette und diesem Topas beim Ring aus. So ähnliche Bilder habe ich im Netz gefunden.

Die 'Wirkung' soll wohl so ähnlich wie die der normalen Steine sein.

Ist jedenfalls beides sehr sehr schön. Ich wünsch dir viel Freude damit.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da erfreut sich mein Elsterblick!
Und es erinnert mich an ein heißgeliebtes Schmuckstück, das ich seit meiner Kindheit habe - ein kleines Kreuz aus Rheinkiesel.
Gescannt habe ich es jetzt (noch) nicht, aber ich habe Beispielbilder dafür im Internet gefunden:

Dieser Stein schillert auch in allen Regenbogenfarben und ist noch nicht einmal künstlich. Smilie
Sie sind aus aus dem Rhein angeschwemmten Bergkristallgeröllen geschliffen worden. Smilie
Nach oben
Cordelia
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uii, das ist ja auch schön. kannte ich noch gar nicht.

Aber Mystic-Quarz zählt dann nicht 100%ig zu Kunststeinen, ne? Da es ja Quarz ist, zwar behandelt, aber Quarz.

Und da es ja Rauchquarz zu sein scheint, muss ich die Kette/Steine auch, trotz der Behandlung der Steine, so wie normalen Rauchquarz behandeln/pflegen, richtig?
Nach oben
Kaeyla
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:

Sie sind aus aus dem Rhein angeschwemmten Bergkristallgeröllen geschliffen worden. Smilie


Im Rhein ist (oder war zumindest) so viel Chemie, das würd ich schon als behandelt ansehen *nuschel* Winken *nix wie weg* :hexi:

@ Cordelia: Zumindest habe ich es so verstanden, ja.


Zuletzt bearbeitet von Kaeyla am 08.01.2010, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Cordelia
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, vielen Dank an alle! Kuss
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zabanja, man kann aber nachts keine Fotos mehr entwickeln dort. Winken
Dem Rhein geht es deutlich besser. Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Die Magie der Steine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von