The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nächtliche Unruhestifter in der Küche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chihiro
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:47    Titel: Nächtliche Unruhestifter in der Küche Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

ich poste das jetzt hier, weil ich dieserlei Wesen in Verdacht habe.

Meine Küche ist mein magischer Raum. Da steht mein altar, und die feste werden dort gefeiert, sprich da woird sich mit hexen getroffen und allerlei. geräuchert und so. meine bücher über magie und ,ein ganzes werkzeug ist da.

die letzten beiden nächte ereignete sich etwas komisches. Überall in der wohnung hängen windspiele. an jedem fenster. und in der küche. sogar in form einer fee. und dieses windspiel fängt an zu läuten. nur gaaanz leise. dann etwas doller. meine freund schläft neben mir im bett, die katzen zu meinen füßen.

als ich aufstand um nachzusehen, war es vorbei. das windspiel unbewegt.

letzt nacht blieb ich einfach liegen.

ich habe oft gelesen, dass das kleine volk glöckchen und ähnliches sehr mag. könnte es damit zusammenhängen? oder mit etwas vollkommen anderem? die widlde jagt vielleicht?

es zieht bei uns in der wohnung übrigens auch nicht. und mein freund hat die glöckchen auch gehört, es war also keine einbildung...
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die wilde Jagd treibt sich in der Natur herum. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was die wilde Jagd in einer Küche alles anrichten würde Neutral

Es gibt allerdings durchaus Geister, die sich durch Glöckchenklang ankündigen oder bemerkbar machen. Von Ahnengeistern, Naturgeistern und auch Hausgeistern kenne ich das. Das kleine Volk wäre durchaus denkbar. Nicht ohne Grund werden die gerne mal mit Glöckchen an den Schuhen dargestellt, das ist nicht nur kitschige Fantasie, manche Leute nehmen sie durch einen kleinen Glöckchenklang wahr.

Es kann aber auch was ganz banales sein. Du sagst, in der Küche zieht es nicht. Windspiele reagieren aber nicht nur auf Luftschwingungen, sondern auch auf kleine Erschütterung im Erdboden, ähnlich wie ein Seismometer. Es kann auch schlichtweg sein, dass das Haus und/oder der Erdgrund gerade in Bewegung sind. Gerade um diese Jahreszeit, in der der Boden abwechselnd einfriert und auftaut, wäre das nichts ungewöhnliches.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die wilde Jagd treibt sich in der Natur herum. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was die wilde Jagd in einer Küche alles anrichten würde


Jap,das wär wirklich nicht wünschenswert ^^


Zitat:
Es gibt allerdings durchaus Geister, die sich durch Glöckchenklang ankündigen oder bemerkbar machen. Von Ahnengeistern, Naturgeistern und auch Hausgeistern kenne ich das. Das kleine Volk wäre durchaus denkbar. Nicht ohne Grund werden die gerne mal mit Glöckchen an den Schuhen dargestellt, das ist nicht nur kitschige Fantasie, manche Leute nehmen sie durch einen kleinen Glöckchenklang wahr.


Richtig.Feen mögen Glöckchen.Aber sollte eine Fee dahinterstecken und es stört dich zusehr,hört sie auf eine freundliche Bitte hin bestimmt auch damit auf Smilie
Nach oben
Chihiro
Gast





BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Erbewegung wär natürlich ne erklärung.
und stören tut es mich auch nicht.
ich würde gerne versuchen mit dem war hier ist, oder war, in kontakt zu treten. aber irgendwie trau ich mich nicht.
ich hab als teenie mal gläserrücken gespielt und ich bin seit dem etwas ängstlich was sollche "herbeigerufenen" sachen angeht.

ein tipp vielleicht? ich hab früher manchmal als geschenk kilch und honig auf den tisch gestellt. das macht man in russland um die hasugeister zu erfreuen. aber jetzt hab ich zweui katzen, deren lebenssinn darn besteht, alles zu fressen, was fressbar ist.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 24.12.2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein tipp vielleicht? ich hab früher manchmal als geschenk kilch und honig auf den tisch gestellt. das macht man in russland um die hasugeister zu erfreuen. aber jetzt hab ich zweui katzen, deren lebenssinn darn besteht, alles zu fressen, was fressbar ist.


Dann leg ihnen doch was Glitzerndes hin,das mögen sie auch.Man muss ja nicht gleich Gläserrücken oder ein Hexenbrett benutzen.Laut oder gedanklich mit ihnen zu reden geht ja auch.
Nach oben
Chihiro
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab schon früher immer versucht die elfen zu überreden sich zu zeigen, schon als kind Smilie
vielleicht muss ich einfach beharrlich bleiben. Und das mit dem glitzerndem Geschenk ist vielleicht auch ne Idee.

übrigens entschuldige ich mich für die rechtschreibung im letzten beitrag, hab das grad nochmal gelesen - das grauen... sorry!!!
Nach oben
Frauke
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

blüten..stell ihnen doch eine schöne schale mit getrockneten blütenblättern hin oder räuchere mit leichten, freundlichen düften..das sollen sie laut einer guten freundin sehr gerne haben..
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
blüten..stell ihnen doch eine schöne schale mit getrockneten blütenblättern hin


Auch ne gute Idee.Da könntest du Fingerhut dazutun,das lockt sie angeblich auch an.Obwohl ich nicht sicher bin,ob meine ganzen Feenfreunde sich deshalb bei mir niedergelassen haben Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von