The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn wir sterben ist da noch etwas?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja schon so einige sterben sehen.
Angst habe ich bei niemandem entdeckt.
Und ja klar, ist es normal und ok Angst zu haben.

Ich denke trotzdem, dass sie unbegründet ist.
Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung. Winken
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Cordelia,

Da hast Du recht, aber dann wäre es eine Normale Angst davor, und ich könnte damit umgehen wenn ich 100% wüsste da kommt noch was nach dem Irdischen Tod. Dann wäre es nur eine gesunde Angst die jeder Mensch hat oder :?: .

Gruss Dreamwolf Smilie
CAT
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamwolf, ich glaube, wir können dich nicht so recht überzeugen, dass danach noch was ist. Aber lass dir gesagt sein, alle Toten aus meiner Familie,, die ich bisher gesehen habe, hatten einen friedlichen Ausdruck auf dem Gesicht, so, als ob sie etwas sehr Schönes sehen würden. Und ich glaube nicht, dass da nichts war. Hab keine Angst und geniesse dein jetziges Leben erst einmal. Mach einfach das Beste daraus.
Cordelia
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das leben zu genißen ist sowieso hohe Priorität!

Aber jeder hat sicher schon mal eine Situation gehabt, in der man dachte, das war´s jetzt. Und da finde ich Todesangst völlig normal.
So ansich habe ich keine Angst vor dem Tod - aber er soll bitte erst in langer Zeit kommen. Winken
Klingentaenzer
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ dreamwolf:

ich denke auch, wir können dir noch so oft unsere meinung schreiben,
du findest immer wieder eine möglichkeit, um sie zu verneinen.

du musst nicht an die dinge glauben, an die die anderen HG mitglieder hängen. versuch dir ein eigenes bild zu machen.

vielleicht ist es dir ja lieber, wenn nach dem tod nichts mehr kommen würde....

dies ist eben ein thema, welches man nicht rational beurteilen kann, entweder du schenkst den berichten von
nahtoderfahrungen & co. deinen glauben, du machst dir
eine eigene vorstellung des lebens nach dem tod oder du lebst
weiter im zweifel
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wow.Gut auf den Punkt gebracht - sehe ich genauso!
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

CAT&Cordelia,

Ich werde auf jeden Fall mein Leben geniessen, wer weis wie lange mein Leben noch andauert, das weis wohl ja keiner :!: , aber danke dafür das Ihr Beide mir ein wenig Hoffnung gemacht habt.

Klingentaenzer,

Mal eine Frage an Dich, wieso soll ich mir wünsche das nach dem Tod nichts mehr kommen soll :?: , wenn ich mir das wünschen würde, dann würde ich Bestimmt nicht so hoffen und Beten das dar noch was kommen mag wenn ich mal gehen muss, ich hoffe es doch sehr das dar noch was kommt.

Gruss Dreamwolf Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klingentänzer hat ja nicht gesagt,dass du das tust.Aber dieser Thread ist auch nicht dazu da,deine persönliche Vorstellung von dem,was nach dem Tod kommt,zu diskutieren.

Du hast deine Meinung bereits deutlich gemacht und solltest dir einfach eine eigene Vorstellung davon machen,was nach dem Tod kommt.

Denn es ist - wie Klingentänzer schon sagte,nicht rational erklärbar.Das kann man noch so breitreten,wodurch es aber auch nicht besser wird.Entweder du glaubst den Nahtoderfahrungen anderer,oder eben nicht.

Am Ende werden wir alle erfahren,was da noch kommt oder auch nicht.Aber bis dahin ist es müßig,über das Für und Wider zu diskutieren.Ist genau wie bei deinen Threads über die Sintflut und andere religiöse Themen.Das führt einfach zu nichts.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Silas,

Im Grunde genommen hast Du ja recht, aber darüber zu Diskutieren hilft auch dabei die Angst davor ein wenig zu mildern, so das man weniger Angst hat, und das mit der Sinnflut sehe ich auch so, das es manchmal intressant ist wie verschieden die Ansichten sind, die die Menschen haben :!: , ich Philosophiere manche mal gerne über diese Themen mit Euch allen, vor allem weil ich merke das hier sehr viele Intelligente Leute sind mit den ich gerne hier über sowas schreibe es tut mir einfach gut, mit euch darüber zu schreiben und es macht auch spass eure Meinung darüber zu lesen, es tut einfach gut wissen aus zutauschen.

Gruss Dreamwolf Smilie
Cordelia
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamwolf, solange Dir diese Diskussion auch Hoffnung gibt, ist es doch gut. Denn die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt. Winken
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cordelia,

Ja deshalb schreibe ich ja mit euch, damit ich sehe das es auch viele wie
mich gibt, die die Hoffnung nicht aufgeben das dar noch was sein könnte nach dem Tod.

Gruss Dreamwolf Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamwolf hat Folgendes geschrieben:

Im Grunde genommen hast Du ja recht, aber darüber zu Diskutieren hilft auch dabei die Angst davor ein wenig zu mildern, so das man weniger Angst hat, und das mit der Sinnflut sehe ich auch so, das es manchmal intressant ist wie verschieden die Ansichten sind, die die Menschen haben :!: , ich Philosophiere manche mal gerne über diese Themen mit Euch allen, vor allem weil ich merke das hier sehr viele Intelligente Leute sind mit den ich gerne hier über sowas schreibe es tut mir einfach gut, mit euch darüber zu schreiben und es macht auch spass eure Meinung darüber zu lesen, es tut einfach gut wissen aus zutauschen.

Das ist ja schön,nur langsam dreht es sich etwas im Kreis,wenn du verstehst was ich meine.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Silas,

Natürlich ich verstehe was Du meinst, aber warum soll man denn nicht über den Tod oder die Geister hier nicht Schreiben :?: , denn schliesslich gehört es doch zum Leben, wir werden doch Geboren und erledigen unsere Aufgaben in diesem leben, und müssen dann wieder sterben, so ist der kreislauf des lebens :!: , und deshalb frage ich mich warum sollen wir hier nicht schreiben darüber um unsere Angst ein bisschen davor zu Mildern, je mehr man darüber redet oder schreibt hier je besser kann man nach meiner Meinung damit umgehen, und vorallem geht man ganz anders damit um.

Gruss Dreamwolf Smilie
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Silas hat ja auch nicht gesagt, das der Ausstausch darüber nicht ok ist.

Silas hat gesagt:

Zitat:
Das ist ja schön,nur langsam dreht es sich etwas im Kreis,wenn du verstehst was ich meine.

Und da musst du doch wohl zustimmen.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,

Natürlich stimme ich Silas zu, was Er sagt stimm schon, aber wie ich schon geschrieben habe, hilft es mir wenn ich mich hier austausche :!: ich habe mitlerweile eine andere Einstellung dazu bekommen, ich merke ja schon das ich besser damit umgehen kann, und das ich ein wenig mehr Hoffnung habe, das dar doch noch was sein kann nach dem leben im hier und jetzt.

Gruss Dreamwolf Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.