The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn wir sterben ist da noch etwas?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 15:28    Titel: Wenn wir sterben ist da noch etwas? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe hier so viele Themen mit Tod und Geister gelesen :!: , deshalb stelle ich mir immer die Frage, warum fragen die Menschen immer danach, ist es die Angst der Menschen das danach nichts mehr ist, oder warum fragen wir uns das immer, was Denkt Ihr denn liebe Gemeinde Mitglieder :?: . Ich hätte gerne mal gewusst wie Ihr darüber Denkt.

Gruss Dreamwolf Smilie
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkst denn du selbst?

Ich habe einen festen Glauben. Ich glaube daran, das ich dahin zurückkehre wo ich hergekommen bin.
Das allein wäre ein seitenfüllendes Thema für sich.

Das Menschen darüber nachdenken, was nach dem Tod sein wird ist ja sehr verständlich. Zum einen kennen wir es nicht anders als das wir Existieren, und haben keine Vorstellung davon wie es sein sollte einfach nicht mehr zu existieren.
Zum anderen gehen uns Menschen die wir lieben voraus, wir wollen wissen, ob es ihnen gut geht.

Nun, ich weiß es. Ich weiß das noch sehr viel mehr kommt.
Warscheinlich habe ich deshalb keine Angst vor dem Tod.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,

Stimmt, ich hoffe es auch immer das noch was kommt :!: , dennoch habe ich angst, das da nichts mehr sein könnte nach dem Tod. Aber es wäre schön wenn ich mich irren sollte, denn hoffentlich kommt danach noch was.

Gruss Dreamwolf Smilie
CAT
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Glaube ist der, dass wir inkarnieren, d. h. wir werden in einem neuen Körper wiedergeboren um uns zu vervollkommenen. Da aber niemand je ganz vollkommen sein wird, geht das immer so weiter. Zwischendurch ruhen wir uns natürlich aus.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das siehst du dann wenn es soweit ist,...
und wenn da nichts wäre, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen. Denn dann bekämst du es nicht mehr mit.
Alegrya
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn danach noch irgendetwas wäre. Wobei ich vor Reinkarnation eher Angst hätte. Ich habe mit meinem Leben wie es jetzt ist großes Glück gehabt, es gibt zu viele Menschen die es viel schlechter haben. Und wenn ich im nächsten Leben zu ihnen gehören würde? unentschieden

Ich muss sagen am liebsten wäre mir eine Art Paradies. Kennt jemand den Film "Hinter dem Horizont" ?(Irgendwann Ende der 90er rausgekommen, ist mit Robin Williams) So ungefähr würde ich mir das Leben danach vorstellen. Hoffentlich so oder so ähnlich.

Aber ich wüsste auch nicht, woher ich wissen sollte, was auf mich wartet. Ich meine, wer kann schon sicher sagen was nach dme Tod passiert, wenn er nicht gerade selbst tot ist (und dann wirds schwer seine Erfahrungen zu schildern).

Daher habe ich auch ziemlich große Angst vor dem Tod. Weil ich mein Leben genau so mag wie es ist, weil ich nicht will, dass sich irgendetwas ändert (Und den Tod würde ich schon als Veränderung bezeichnen!). Vielleicht sieht man das im Alter anders, aber bisher denke ich so. Deshalb denke ich auch so gut wie nie über Tod und Sterben nach, einfach weil es mir unangenehm ist und mir mitunter sogar Angst macht.

LG, Enigma.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es, weil ich es spüre und berichtet bekomme. Winken
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tod ist nur der Übergang in einen anderen Daseinszustand. Ich weiß einfach, dass danach noch "mehr" ist.
Alegrya
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, wenn man solche Informationsquellen hat fühl man sich sicherer Sehr glücklich
Irgendwie interessiert mich das natürlich schon. Sogar sehr. Aber meine Kontakte nach "drüben" beschränken sich auf Leute, mit denen ich gar nichts zu tun haben will, also warten wir einfach mal ab.
Angel74
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch das es noch etwas nach dem Tod gibt, was genau weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau, aber ich bin mir sicher das da noch mehr ist Smilie

Lg Angel74
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selber weiß es für mich auch.
Aus dem gleichen Grund wie Ashandra - ich bekomme es sozusagen aus erster Hand berichtet. Ich kann mich auch erinnern, dass ich nicht nur einmal hier war. Winken
Aber ich denke, Du hast eher danach gefragt, wieso die Menschen sich diese Frage immer wieder stellen, oder, Dreamwolf? Smilie
Nun, der Mensch kann ziemlich schlecht Ungewißheit ertragen und er hat sicher Angst, weil all dies Dinge sind, die er weder planen, noch beeinflussen kann. Und ich finde es eigentlich ziemlich traurig, dass viele schon sprichwörtlich von "drüben" mit der Nase darauf gestoßen werden können und dennoch immer weiter zweifeln.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ähnliches hatten wir hier schonmal : http://www.hexengemeinde.de/viewtopic.php?t=18338

Zitat:
Mein Glaube ist der, dass wir inkarnieren, d. h. wir werden in einem neuen Körper wiedergeboren um uns zu vervollkommenen. Da aber niemand je ganz vollkommen sein wird, geht das immer so weiter. Zwischendurch ruhen wir uns natürlich aus.

Das sehe ich genauso.
Nimue
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Angst vor dem Tod. Auch wenn ich nicht weiß was mich erwartet, ich hatte ja auch keine Ahnung was mich im Leben erwartet und hab es trotzdem ganz gut hinbekommen Winken

Ich habe mehr Angst vor dem sterben. :!:
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,

Wenn ich fragen darf wie spürst Du es :?: , woher Du deine Information hast weis ich aus einen anderen Themenbereich das Du eröffnet hast, wie äussert sich dieses Gespür :?: .

Ashmodai,

Ja da hast Du recht,das wollte ich wissen, warum sich der Mensch diese Frage immer wieder stellt, und wenn ich selbst zu mir. und auch zu den anderen Menschen erlich bin dann kann ich diese Ungewissheit auch nicht ertragen. Eigenntlich müsste ich beruhigter sein, weil meine Grosseltern und mein Grossonkel sind mir im Traum öfters erschienen und haben mir immer wieder gesagt, das alles gut wird, und trotzdem zweifel ich weil ich denke das dies nur ein Traum war, so nach dem Motto Träume sind nur Schäume.

Gruss Dreamwolf Smilie
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht leicht etwas zu beschreiben was man spürt.

Manchmal spüre ich wie jemand meine Stirn küsst, da nur meine Mutter das zu lebzeiten immer getan hat, nehme ich an das sie es ist.

Wenn jemand ganz nah neben dir ist, dann spürst du ja auch das. Und so ist es auch wenn ich Besuch von anderen Ebenen habe.

Oder ich höre Antworten auf Fragen die ich stelle. Nicht wie eine normale Stimme, eher in meinem Kopf.

Wie gesagt, es ist schwer zu beschreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.