The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Können Feen gefährlich werden?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 15:58    Titel: Können Feen gefährlich werden? Antworten mit Zitat

Manche meinen ja, da sie sind kleine, zerbrechliche Wesen sind, einem nichts anhaben können. Stimmt das? Können sie gefährlich werden?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Durchaus.
Eine wirkliche Fee hat ja nun nichts mit der idealisiert-kitschigen Bilderbuchvariante gemein. Winken
Die alten (z.B. keltischen und germanischen) Sagen und Überlieferungen können das noch sehr schön darstellen.
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin hat mir mal gesagt, dass sie einmal eine Fee im Wald gesehen und auch mit ihr geredet hat. Leider war es nur ganz kurz und dann war sie weg. Sie hat ihr also nichts angetan.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

...
Das habe ich damit auch nicht gesagt, dass jede Fee nur drauf lauert, wen anzufallen oder ihm was zu tun....
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist mir jetzt gerade nur in den Sinn gekommen.

Manchmal habe ich schon Angst vor denen weil ich weiss, dass die nicht gerade harmlos sind.

Doppelpost zusammeneditiert.
Bitte vermeiden.

Ashmodai
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

jedes Lebewesen KANN gefährlich werden.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
Durchaus.
Eine wirkliche Fee hat ja nun nichts mit der idealisiert-kitschigen Bilderbuchvariante gemein. Winken
Die alten (z.B. keltischen und germanischen) Sagen und Überlieferungen können das noch sehr schön darstellen.


Dem stimme ich voll und ganz zu Smilie Schon alleine in Irland z.B gibt es ziemlich viele Geschichten über Naturgeister,die sich mit Menschen auch schonmal nicht ganz ungefährliche Scherze erlauben.Namentlich wären da die Pookas( Sehr glücklich ),Kelpies oder Merrows.Wobei die - wie Ashmodai schon sagte - nun wirklich nicht darauf lauern jemanden anzufallen.Aber wenn sie es dennoch tun,werden sie schon ihre Gründe haben Winken
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal gelesen, dass Feen manchmal einem üble Streiche spielen können, aber selber darf man das nicht! Sehr böse
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Was bezweckst du mit dieser kindisch-trotzigen Aussage? Naturgeister sind so wie sie sind und die Streiche spielen sie nicht ohne Grund,oder um die Menschen zu quälen.Meist steckt eine Botschaft dahinter.Im übrigen existieren Feen nicht allein dazu,Menschen zu erschrecken oder sich daneben zu benehmen. Sehr böse

Du solltest dich ersteinmal besser über Feen informieren,bevor du so unqualifizierte Bemerkungen von dir gibst!
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich auch nicht aus einem Kinderbuch!!
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich das gesagt? Du weißt aber offenbar reingarnichts über Feen und das solltest du ändern,bevor du diesen Wesen ankreidest,sie dürften angeblich ohne Grund Leute erschrecken,und du ja unfairerweise nicht!
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du weisst doch garnichts über mich und was ich tue. Woher willst du also wissen ob ich was darüber weiss oder nicht?
Nach oben
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Habt euch doch alle lieb :hexepink: Und wenn nicht, klärt es doch bitte per PN Sehr glücklich
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das habe ich nicht behauptet.Allerdings merke ich anhand deiner Fragen und Antworten,dass du nichts über sie weißt.Und wüsstest du alles,bräuchtest du folglich auch keine Fragen stellen,oder?

Also schreib hier nicht so einen Schmu,sondern bleib beim Thema,oder ich mach hier dicht.
Nach oben
*Magico*
Gast





BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil ich frage ob Feen gefärhlich sein können, heißt das nicht, dass ich GARNICHTS über sie weiss. Aber lassen wir es einfach. Es war ein Fehler von mir diesen Thread zu eröffnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von