The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Weltenwandler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:02    Titel: Weltenwandler Antworten mit Zitat

Ich habe gehört, dass es Weltenwandler gibt. Sie sollen zwischen den unserer Welt und der Welt in der die Dämonen leben hin und her switschen können. Ist das wahr oder ist das alles nur Stuss?
Wenn es wahr ist, kann die jemand genauer beschreiben?
BB
Harianna
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ehem...mit Verlaub...
Ich würde mal sagen, das fällt in die Kategorie Deines Todesengels...
Sicherlich gibt es Menschen und andere Wesen, die zwischen den Welten astral reisen können und kommunizieren...
Aaaaaber - so, wie es hier klingt, fällt es in den Bereich der Fantasy.
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ein recht vager Begriff. Jeden, der eine schamanische Reise oder sonst eine Art von Ebenenwechsel durchführt, könnte man als Weltenwandler bezeichnen. Ich halte schon Leute für Reisende zwischen den Welten, die befähigt sind luzid zu träumen. Und was ist denn "die Welt, in der die Dämonen leben"? Klingt ein wenig nach Dante Winken Oder Charmed... *hüstl* Vielleicht erläuterst du mal, wo dir der Begriff untergekommen ist und was du darunter verstehst.
Und wenn schon Anglizismen, dann wenigstens korrekt gebrauchen...

lg

Ben
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich hab diesen Begriff mal gelesen als ich im Internet rumgestöbert habe... nein so weit ich weis hat es nichts mit Engeln zu tun. Ich glaube es war auf so einer Seite wie unsere nur für andere Wesen... ich versuch die mal wieder zu finden. Eigendlich wollte ich nur wissen ob ihr das schon mal gehört habt oder etwas darüber wisst.
BB
Harianna
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, Ashmodai meinte nicht, dass der Begriff in die Kategorie "Engel" fällt... Winken Sondern dass es mit diesem Wort Ähnliches auf sich hat, wie die Geschichte, die du schon mal über Todesengel erzählt hast - eher dem Bereich des Fiktionalen zuzuordnen.

lg

Ben
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich.
Danke, Bendise. Smilie
Nach oben
Harianna
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Achso... ich dachte es gäb so etwas weil es auch in einem Forum wie unserem Aufgetaucht ist...
BB
Harianna
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier taucht auch eine Menge auf, was es nicht gibt. Winken
Wobei es ja prinzipiell oft mehr gibt, als man sich überhaupt vorstellen kann.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ashmodai,

sorry, wenn ich das so lese denke ich auch das es nicht nur Fantasy ist, sondern auch eine Ficktion die man den ruf der Ausserirdischen nach sagt die mit Ihren Raumschiffen zwischen den Welten Reisen. Aber ich zähle diese Reisen auch den sogenannten Wirklichkeitsträumen zu wo man den Eindruck hat man ist wirklich da.


Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
Einarr
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - den ersten Satz hab ich jetzt nicht verstanden, wenn ich ehrlich bin. Kannst du den Wust der Leserlichkeit halber bitte etwas auseinanderdröseln?

Danke Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es auch nicht ganz kapiert, was genau Du damit jetzt ausdrücken möchtest.
Dass es mehr gibt, als wir uns vorstellen können, haben wir hier wohl alle schon gesagt.
Nach oben
Engel der Träume
Gast





BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Einarr, Ashmodai,

was ich damit Aussagen will, und ich hoffe das ich niemanden hier zu nahe trette, dieses zwischen oder wie es genannt wird hört sich eher nach Kino an, und damit meine ich das man Ausserirdische auch als Weltenwandler bezeichnen könnte, ich höre das zum erstenmal das es Weltenwandler geben soll oder könnte.Es kann auch sein das Harianna das von einem gehört hat der in diesem bereich ein Wirklichkeitstraum hatte.



Gruss Dreamwolf Smilie
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Einwurf: bitte tut uns einen großen gefallen, wenn ihr schon englische Wörter nach deutscher Grammatik konjugiert, schreibt die Wörter so, dass man sie erkennt. Ihr beide meint wohl

"switchen", von englisch "to switch" = wechseln

Der Begriff "Weltenwandler" ist in unserer Literatur nicht üblich. Aber es gibt eine ganze Reihe Wesen, die zwischen den Welten hin und her wechseln und Kontakte knüpfen. Es gibt auf unserer Seite Menschen, die sich der geistigen Welt öffnen und es gibt auf der anderen Seite Wesenheiten, die sich unserer materiellen Welt öffnen.

Es gibt auch eine ganze Reihe Wesenheiten (z.B. einige verstorbene Menschen), die für längerere Zeit irgendwo "dazwischen" bleiben, unsere Welt nicht ganz verlassen, aber die geistige Welt auch nicht wirklich erreichen.
Zitat:

meine ich das man Ausserirdische auch als Weltenwandler bezeichnen könnte

Wenn man nur den Begriff "Weltenwandler" nimmt, dann ja, könnte man ihn auch so verwenden, dass man Wesen meint, die von Planet zu Planet reisen. Aber so wie es im Eingangspost geschrieben wird, geht es nicht um Wesen, die auf verschiedenen Welten unserer Ebene wandeln, sondern eben zwischen den Ebenen des Körperlichen und des Geistigen wandeln.
Nach oben
Saphire
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Tiere mit dem Begriff "Weltenwandler" benannt werden so fällt mir spontan die Katze ein.
Da man ihr nachsagt, sie könne in das Reich der Toten reisen und zurück in das Reich der Lebenden
Nach oben
Arianith
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde eher in die Kategorie Aberglauben passen. Bisher hat noch niemand eine Katze durch verschiedene Welten switchen sehen ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Wesen aus der Mythologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von