The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Tiere zählen zu den Krafttieren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kleine Tiere können z.B verstreute Energie wieder zusammenholen,unter anderem

Zitat:
Dass sie Energien wieder bündeln können wusste ich noch nicht, macht aber ja Sinn. Danke für die weitere Perspektive.

Das finde ich spannend! Wie funktioniert sowas? Und woher weißt du das?
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das genau vonstatten geht,kann ich dir nicht sagen.Ich bin ja kein Schamane.Und es wird bei jedem anders sein Winken

Aber ich denke es hilft bei verstreuter Energie,dass man sich bewusst wird,was das jeweilige Tier als Schwarm bewirken kann und das für den Alltag zu nutzen und das jeweilige Helfertier zu bitten,einen mit dieser Energie zu verbinden.Das jeweilige Tier ist ja auch oft in der eigenen Umgebung zu beobachten,wenn es sich als Helfertier zeigt.

Und bei Ameisen kann man ja genau beobachten,wie sie geschäftig ihrer Arbeit nachgehen,Beutetiere wegtragen,oder auch die Körper anderer,toter Ameisen.Sodaß in der Natur alles seinen Platz hat und imGleichgewicht bleibt.Könnte mir zumindest vorstellen,dass sie bei verstreuter Energie ähnlich vorgehen Smilie

My two cents
Victoria
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, du meinst, wenn man seine Energie gerade nicht ganz bei sich hat, sondern auf so viele Kanäle verteilt hat, dass nirgends mehr voran geht?

Interessant das Ganze. Danke, Silas für deine Erklärung!
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 11.05.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder gern *g*

Zitat:
Achso, du meinst, wenn man seine Energie gerade nicht ganz bei sich hat, sondern auf so viele Kanäle verteilt hat, dass nirgends mehr voran geht?

Ja,so dachte ich das Smilie
Silvermist
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi

hab mal eine "doofe" Frage - kann ein Krafttier auch ein Tier sein, vor dem man eigentlich Angst hat? (Bei mir wären das Quallen und Hornissen)
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine doofen Fragen,nur doofe Antworten Winken

Natürlich.Manchmal drückt die Angst vor bestimmten Tieren aus,dass man etwas verdrängt,das diese Tiere symbolisieren.
Harianna
Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich interessant... Vielleicht sollte ich mich mal mit Spinnen auseinander setzten und nicht vor ihnen davon laufen.
Danke auch wenn ich nicht gefragt habe^^
BB
Harianna
Arianith
Gast

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, das gerade ein Tier, vor dem man Angst hat/sich ekelt, als Krafttier sehr hilfreich sein kann. Immerhin wirst du dann zwangsläufig die Angst vor diesem Tier verlieren wenn du dich als Krafttier damit auseinander setzt. Ich denke du siehst es dann auch mit anderen Augen.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

Ich habe da mal eine Frage zu dem Thema Kraftier, ich kenne bereits mein Kraftier, aber wenn man sein Kraftier vernachlässigt, kann es ein ignorieren, wenn man sich nach einiger zeit erst wieder mit dem Kraftier beschäftigt :?: oder spielt es keine Rolle?, ich habe dies bezüglich sehr wenig Erfahrung :!: , deshalb frage ich Euch hier.

Gruss Engel der Träume Smilie
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es spielt keine Rolle,denke ich.Das Krafttier ist ja da,um dir in einer bestimmten Situation zu helfen.Es wartet immer darauf,dass du seine Hilfe in Anspruch nimmst.

Wenn du das tust,und mithilfe des Tieres geschafft hast,wobei es dir helfen wollte,verschwindet es wieder.Und nur dann.Aber nicht, nur weil du mal keine Zeit hast,dich damit zu beschäftigen.
Mondfeuer
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da muß ich Silas wiedersprechen.
Ein Krafttier ist ein Verbündeter, im besten Fall wird es ein Freund, und wenn man sich nur meldet wenn man was will, dann ist dies nicht unbedingt im sinne eines guten Miteinanders. Krafttiere können sauer werden, Wut haben, sich verziehen und vieles weitere mehr.
Engel der Träume
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silas&Mondfeuer,

Was stimmt den nun das was Mondfeuer sagt, oder das was Du sagst Silas. Nun bis jetzt habe ich die Hilfe nie in anspruch genommen von meinem Kraftier :!: , ich weis nur das es dar ist.

Gruss Engel der Träume Smilie
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben beide unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe noch nicht mit Krafttieren gearbeitet, habe aber von schamanisch arbeitenden Menschen bisher fast ausschließlich Meinungen gehört, die der Mondfeuers entsprechen. Ich halte es auch für plausibel - es ist ja hilfreich und sinnvoll, an sich selbst zu arbeiten und genauso, wie es äußerlich schadet, wenn man das vernachlässigt, kann man da auch innerlich mal eine Rüge kriegen.

Diese liebevolle "allzeit bereit" - Einstellung habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Engeln gelesen, und selbst da kann ich mir auch mal einen kleinen Tritt in den Hintern vorstellen.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung.Daher schrieb ich ja auch "denke ich" - und nicht "ist so" Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Schamanismus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.