The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geister wahrnehmen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Könnt ihr Geister wahrnehmen?Wenn ja wie?
Durchs hören
6%
 6%  [ 2 ]
Durch sehen
3%
 3%  [ 1 ]
Durchs spüren
29%
 29%  [ 9 ]
Von allem ein bisschen
48%
 48%  [ 15 ]
Kann keine Geister wahrnehmen
12%
 12%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
strega1989
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 08:45    Titel: Geister wahrnehmen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich wollte mal von euch wissen:
1)Mit wie vielen Jahren hattet ihr euer erstes Erlebnis mit einem Geist?
2)Wie könnt ihr sie wahrnehmen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

by strega1989 :hexi:
Feona Malea
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) Ich nehme Seelen / Wesenheiten schon seit meiner frühesten Kindheit wahr. Allerdings wusste ich das sehr sehr lange nicht, was mir auch sehr lange "Nachtangst" beschert hatte.

Mittlerweile weiß ich es - und lerne damit umzugehen.

Ich nehme unterschiedlich wahr.

Spüren (erfühlen) ist der Hauptteil - aber auch Hören - wie innere Stimmen und sehen mit dem inneren Auge. Nur in ein paar sehr wenigen Fällen habe ich wirklich gesehen.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie immer schon wahrgenommen - auf die unterschiedlichste Weise.
Früher oft durch Hören oder Fühlen, ab und an konnte ich auch Schemen sehen.
Heute ist es so, dass von allem etwas da ist. Hören, sehen, fühlen.
Manche so deutlich wie Dich und mich. Smilie
Norwiga Kunna
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bemerke sie auch schon seit meiner Kindheit. Allerdings, machte sie mir auch eher Angst, ähnlich wie bei Feona.
Heute ist es unterschiedlich. Schemenhafte Gestalten, Schatten (hell oder dunkel), Geräusche...manchmal kann ich sogar ihr Parfum riechen, welches sie benutzen...Das finde ich immer sehr aufregend.
So weiß ich auch, daß meine Oma mich manchmal besucht, da ich sie "riechen" kann....

Grüßle
Norwiga
Phoebe
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann ich Geister genau wahrnehme kann ich nicht sagen.
Aber ich glaube richtig "extrem" angefangen hat das nach dem Tod meines Freundes, als ich mich dann auch dementsprechend intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.
Heute spüre ich oft, dass jemand bei mir ist. Aber gesehen oder gehört habe ich noch nie.. Winken
Estelle
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es hauptsächlich das fühlen. Das äussert sich entweder so, dass ich genau spüren kann, dass jemand hinter mir steht. Ich nehme das als eine Art Kribbeln im Nacken wahr. Meistens kommt mir auch direkt eine Seele in den Sinn und ich bin mir dann sicher, er/sie ist es.

Es gibt aber auch Momente, in denen ich plötzlich ein sehr seltsames Gefühl habe, was aber dann nicht gerade angenehm ist. Meine Katze verhält sich dann auch schon mal ziemlich unruhig.
Phoebe
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Gefühl, dass jemand hinter mir steht hab ich oft.
Nur bei mir kombiniert sich das auch oft mit einer Gänsehaut, die dann meist über den gesamten Körper läuft. Manchmal schüttelt es mich dann auch kurz.
Estelle
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, warum es manchmal ein eigentlich angenehmes Gefühl ist, und ein anderes Mal wieder nicht, dann fühlt es sich eher "bedrohlich" an.

Normalerweise reinige ich meine Wohnung regelmässig und erneuere immer wieder einen Schutz um das Haus, dass sich nur Wesenheiten drin befinden dürfen, die ich bewusst rufe oder die gut sind.

Es gab vor ca. 1 Jahr mal eine Zeit, in der sämtliche Haustiere von mir krank geworden sind, eins ist sogar gestorben. Das kam alles ziemlich kompakt auf einmal, und damals hatte ich wirklich das Gefühl, dass irgendetwas in meiner Wohnung war, was dort nicht hingehörte. Trotz vieler Reinigungen und einem Schutz. Durch viel beten hat sich das dann letztendlich gebessert, aber ich frage mich immer noch, was das damals gewesen ist. Es war zu einer Zeit, in der ich sehr offen war und mir auch bestätigt wurde dass ich sehr weit offen war. Ich habe starke Energie ausgesendet, die bei einem anderen Menschen angekommen ist und seine Energien habe ich auch sehr stark wahrgenommen. Vielleicht lag es daran, dass ich etwas zu offen war und sich somit auch negative Energien eingeschlichen haben könnten.
Ironeagle23
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man wirklich Geister wahrnehmen kann wurde noch nicht bewiesen,um so etwas zu Beantworten, muss man Geistererscheinungen beweisen können, ich frage mich nur wie soll man so etwas Beweisen können.

Lg Ironeagle23 Smilie
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ironeagle,

du mußt nicht sehen um zu Glauben, du mußt Glauben um zu sehen.

Unser Forum wäre nicht hier wenn es anders wäre.
Ironeagle23
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra,

das mit den glauben hast Du ja recht, aber sollte man nicht durch beweise gewissheit haben, das man die Geister Erscheinung wirklich gesehen hat.

Lg Ironeagle23 Smilie
Laermorien
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man beweise braucht dann glaubt man es nicht wirklich.

Ich selbst habe schon einen Geist wahrgenommen, er war neben mir und hat ganz deutlich luft geholt. So wie man Luft holt wenn man etwas sagen will. Ich hab mich richtig doll erschrocken.
Und ich bin mir sicher das es ein Geist war denn niemand war in meinem Zimmer, ich lag auf dem Bett und las ein Buch. Es hatte sich niemand angeschlichen oder sich versteckt. Ich weis es und ich glaube daran das es Geister gibt. Dafür brauche ich keine Beweise.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beweis für solche Wahrnehmungen finde ich in mir selbst.
Ich brauchte auch keinen genetischen Test um zu glauben das meine Mutter meine Mutter ist.

Wenn du für alles einen Beweis brauchs um es zu glauben, wirst du niemals wirklich lieben können.

Denn einen Beweis für die Liebe die dir entgegengebracht wird wirst du auch nie bekommen.

Es gibt Dinge, die weiß man einfach.
Delian
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es vor allem durchs fühlen. Ich rede da nicht gerne drüber, denn ich finde es sehr schwer zu beschreiben, vor allem für Leute, die keine solche Erfahrungen gemacht haben.

Wie erklärt man schon jemanden, dass man am ganzen Körper fühlt, dass da "jemand" ist, obwohl man nichts hört oder sieht, trotzdem ist es so gegenwärtig, als könnte man es anfassen und man wartet nur darauf, dass man den Atem spürt.

Das einzige, womit ich es vergleichen kann, ist mit dem Gefühl beobachtet zu werden. Jeder kennt dieses Gefühl und es hat entfernt etwas Ähnlichkeit.

Selten ist es auchso, dass ich was sehe, aber auch das ist schwer zu beschreiben. Es ist kein sehen mit den Augen. Manchmal denke ich, dass nur das "Spüren" ist, das mein Körper visuell verarbeitet.
mocca
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ihr lieben,

ich kann leider nix und niemanden wahrnehmen.
und wollte mal fragen warum können einige die geistige welt wahrnehmen und andere nicht?
an was fehlt es z.b mir?
es gibt einige unter euch, die können dies wohl schon von geburt an..
andere haben es plötzlich gekonnt.

grüsschen,

mocca
i
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.