The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

elementare
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rabe
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:03    Titel: elementare Antworten mit Zitat

wie erkennt man einen elementaren
wen man ihn zb durcb ein starkes gefühl (zb. hass,liebe,angst)
erschaffen hat?
wie wird man ihn wieder los?
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

was ist ein Elementarer?
Wolfskatze
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ashandra hat Folgendes geschrieben:
was ist ein Elementarer?

Hab ich mich auch gefragt unentschieden

Und außerdem, ist ein Mensch wirklich sooo mächtig, mit Gedanken so etwas zu erschaffen? :?:
Der Eremit
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Elementare nicht Feen und so, das kleine Volk eben oder irr ich mich jetzt?

Und wenn es das kleine Volk ist, wie soll ein Mensch eine Fee erschaffen? gaga
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Elementare sind nicht das "kleine Volk", das sind die Element- oder Naturgeister. Winken
Elementare sollen tatsächlich von der Energie des menschlichen Gedanken erschaffene Wesen sein.
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist es , was ich herausfinden konnte. Dank Google.

Elementare sind:

Wasser - Nereides
Feuer - Salamander
Erde - Gnome
Luft - Sylphen

zumindest laut Paracelsus.

Die von Ashmodai genannte Erklärung dazu kenn ich leider nicht.
rabe
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt ashmodai
also elementare sind geister
die von menschlichen emotionen
erschaffen wurden
zumindest in vergangenen glauben
werden sie genauer beschrieben
aber was is wen man so etwas erschaffen hat
Ashandra
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke doch wohl, wenn man genügend Erfahrung oder Wissen hat solche Wesen zu erschaffen, sollte man sicher auch genügend Erfahrung haben um zu wissen, was man dann macht wenn man sie erschaffen hat.
Ashmodai
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es eben da.
Was genau ist das Problem?
Es kann doch gehen, wohin es will.
Und ich weiß auch gar nicht, wie lange die "Lebensdauer" bei ihnen ist.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal verschoben.

Elementarwesen = Naturgeister

Elementale= Aus den Gedanken von Menschen geformt und erschaffen.

Wenn du z.B ein Angst-Elemental erschaffen hast,kannst du es dadurch loswerden,in dem du die Angst/deine Ängste besiegst.

Zuletzt bearbeitet von Silas am 05.01.2009, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nenièl
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie
Noch mal anders:

Elementare: Naturgeister

Die anderen, die Rabe meint heißen Elementale.

Sie entstehen nicht willentlich durch den Erzeuger, sondern sind einfach seine manifester gewordenen Gedanken und Gefühle.
Sie loszuwerden ist nicht ganz einfach, denn man ihnen die Grundlage ihrer Existenz nehmen...das starke Gefühl.
Sairon
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich persöhnlich würde vorschlagen, dem Elemantalen das entgegengesetzte Gefühl mit dem es geschaffen wurde zuzukommen lassen. Dass wäre bei Hass dann die bedingungslose Liebe oder bei Angst der mut sich dem wesen zu stellen und es zu bekämpfen. Allerdings frage ich mich ob es sinvoll wäre ein Elemantal der Liebe zu bekämpfen, da es ja eigentlich nichts schlechtes ist. zumal sollte man mit dem "bekämpfen" immer erstmal vorsichtig sein, da es vielleicht auch schon reichen würde es zu bitten zu gehen bzw vortzuschicken was außerdem eine menge Arbeit ersparen würde.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Elemental der Liebe würde sich-wie es oft bei Elementalen der Fall ist -nicht negativ oder angsteinflößend bemerkbar machen.Wodurch man ein "Liebes-Elemental" vielleicht nicht auf Anhieb erkennen würde Smilie

Die meisten Elemetale verursachen je nach Gefühl,durch das sie erschaffen wurden,Angstgefühle,Aggressivität oder ein ungutes Gefühl.Deshalb denken viele dabei gleich immer an böse Geister oder Dämonen Mit den Augen rollen
Syrinx
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, dass das größte Problem erstmal ist, wenn sie unwissend erschaffen wurden. Ich denke es gibt auch Menschen die solche Wesen "wissend" erschaffen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Wesen Rituale erleichtern können, um schon ein bestimmtes Gefühl ^^ zu haben, was man für das Ritual benötigt. Aber so bewandert bin ich bei diesem Gebiet nicht.
Ich weiß nur, dass diese Wesen dann auch weitere Energie zum Leben brauchen und die Energie möglicherweise aus ihrem Erschaffer ziehen.
Deswegen wäre so ein unbewusst erschaffenes Wesen ein Problem.
Silas
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Syrinx hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, dass das größte Problem erstmal ist, wenn sie unwissend erschaffen wurden. Ich denke es gibt auch Menschen die solche Wesen "wissend" erschaffen können. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Wesen Rituale erleichtern können, um schon ein bestimmtes Gefühl ^^ zu haben, was man für das Ritual benötigt. Aber so bewandert bin ich bei diesem Gebiet nicht.
Ich weiß nur, dass diese Wesen dann auch weitere Energie zum Leben brauchen und die Energie möglicherweise aus ihrem Erschaffer ziehen.
Deswegen wäre so ein unbewusst erschaffenes Wesen ein Problem.

Da hast du Recht.Es gibt Menschen,die solche Wesen erschaffen,sie auf etwas bestimmtes"programmieren"und sie z.B ein einen Gegenstand stecken,wo sie dann wohnen,sofern sie nicht ihrem Zweck nachgehen.In der Vodoo-Kultur wird so etwas auch praktiziert.Wobei man solche Elementale auch durchaus auf gute Arbeiten"programmieren kann"!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.