The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Passende" Weihnachtsmusik
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:46    Titel: "Passende" Weihnachtsmusik Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine kleine Liste gemacht von Weihnachtsmusik, die ich als einigermaßen "hexisch" empfinde und auch sehr schön finde (meistens mittelalterlich oder keltisch angehaucht Lachen ):

1. Die Irrlicher: Angelus ad virginem
2. Miroque: Mittelalterliche Weihnachtsklänge
3. Loreena McKennit: A Winter Garden; A midwinters dream
4. Blackmore`s night: Winter Carols
5. Triakel: Wintervisor
6. Kim Robertson: Celtic Christmas (spiele selber Harfe, daher ist die CD mit auf der Liste Verlegen )

(7. Ja ich gebe es zu: aus Heimatgefühl höre ich zu Weihnachten auch Godewind: Wiehnacht achtern Dieck)

Was hört Ihr denn so? Ich mag ja sonst auch diese klassischen amerikanischen Stücke von Frank Sinatra, Doris Day und co.
Nach oben
Ashra
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

ein NICHT hexisches:

Last Christmas - Wham


Winken


BB

Artemus
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mein absoluter Favorit immer wieder ist A Christmas in Rome von Paddy Molony.
Und die Weihnachts-CD von Celtic Woman. Smilie
Jessye Norman hat auch eine ganz tolle, dann noch eine CD, die English Christmas heißt. Smilie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Loreena McKennitt "A Winter Garden - Five songs for the season" Auch nach Jahren immer wieder schön Smilie

lg

Ben
Nach oben
Phoebe
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein momentaner Favorit ist die CD "A Christmas Celebration" von Celtic Woman Sehr glücklich
oder auch das Lied "Christmas to remember" von Kenny Rogers & Dolly Parton Verlegen zwar bei weitem nicht meine Generation, aber dennoch einfach schön
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre um diese Jahreszeit sehr gerne Enya. Hat was richtig angenehmes.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt noch eine wunderschöne Weihnachts-CD von Loreena McKennitt ein:
To drive the cold winter away.
Einfach traumhaft. Smilie
Nach oben
All Hallows Eve
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die MIROQUE-Cd: Mittelalterliche Weihnachtsklänge läuft bei mir rauf und runter und das schönste und traurigste Weihnachtslied forever ist für mich von Mariah Carey: Miss you most (at christmas time), da muss ich immer an meine vor vielen Jahren verstorbene Oma sowie an meine vor anderthaltb Jahren verstorbene Großtante denken und das treibt mir regelmäßig die tränen in die Augen *schnief*
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mittelalterweihnachten... sabber
Nach oben
Alice
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sufjan Stevens - Sister Winter

Mein Lieblingsweihnachtslied Herz
Nach oben
All Hallows Eve
Gast





BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ashmodai hat Folgendes geschrieben:
Mittelalterweihnachten... sabber


Ja, in Glauchau, wo ich in der Nähe wohne, spielten am WE die Jungs von Ohrenpeyn und am nächsten WE gehts nach Chemnitz auf den historischen teil des normalen Weihnachtsmarktes, da könnt ich schon mal nur Stunden rum stehen um die Musik zu hören, aber ich glaub, da spielt keine Band, die kommt dort nur vom Band Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hach schööööön.
Ich genieße das auch hier sehr auf den mittelalterlichen Weihnachtsmärkten.
Nach oben
Yomogi
Gast





BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Weihnachts- bzw Yule songs... Hmm.
Ich hab immer noch starke Erinnerungen daran, wie ich im Winter 2002, Nachts hoch über Siberien, (von Flugzeug aus, nicht astral Winken) die riesige, gefrorene Flüsse und die Nordlichter beobachte habe, zu den ätherisch, chrystallinen Klänge von Björk´s "Vespertine" auf den Walkman.
War ein wunderschönes Erlebnis

Hab auch mal ein paar Celtic **** Cds bestellt: Celtic Christmas (Dudelsack und Uillean Pipes, Celtic Spirit usw...Echt schöne Sachen dabei.
Ich finde die melancholische Uillean Pipes Sound passt auch immer zu Winter.
Nach oben
Nenièl
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

LOL, Ashmodai...ich ha erst gedacht, das sein ein "Übergeben-Smiley"...grins.

Also, die Miroque-Weihnachts-CD ist auch einer meiner Favoriten. Ich finde, nach dem sie schon eine zweite "Romantisches Mittelalter" herausgebracht haben, könnten sie ja mal eine zweite YuleCD machen, oder?
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 11.12.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär schon froh, wenn ich nur eine davon hätte.
Aber ich wollte heute eh noch in die Köln-Arcaden - dann schau ich mich dort mal um.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Das Rad des Jahres Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von