The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesicht in der Rose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marnie
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:58    Titel: Gesicht in der Rose Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Im September habe ich ein paar Bilder von unseren Rosen im Garten gemacht. Ich dachte, sowas könnte man vielleicht schön als Hintergrund nehmen, aber leider waren sie dafür nicht scharf genug.
Nun hat meine Mutter auf vier Bildern ein Gesicht gefunden. Ich habe es auf den Bildern mal eingekreist.
Weiß jemand was das sein könnte?

http://666kb.com/i/b44txk47w944lzblf.jpg

http://666kb.com/i/b44ty42biofwbpd9v.jpg

http://666kb.com/i/b44tyltkxqqta90tv.jpg

http://666kb.com/i/b44y0d7y0lupft9wz.jpg

Liebe Grüße Marnie

PS.: Tut mir leid, falls ich den Threat im falschen Bereich eröffnet habe *schäm*. Ich steig da noch nicht so ganz durch Smilie.
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, so wie bei dem Menschenkopfstein auf dem Mars ist es nur das menschliche Gehirn, das ständig versucht, irgendwo Muster wieder zu erkennen, auch wenn da keine sind.
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Rose hat ein paar Falten zuviel. Das sieht aus wie ein Gesicht, ist aber keins. Schau mal weiter nach rechts... da siehste einen "Hexenkopf mit augen und einer großen Hackennase" Das sind zufällige Muster.

Hier auf dem Bild sehr gut zu sehen. Rechts bissl weiter unten...
http://666kb.com/i/b44txk47w944lzblf.jpg
Nach oben
Estelle
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phänomen kenne ich, irgendwie sehe ich ständig im Muster meiner Badezimmerkacheln Gesichter oder andere Dinge. Bezweifeln dass es der Hinweis auf ein Wesen ist, möchte ich allerdings bei der Rose nicht. Vielleicht handelt es sich ja um eine Pflanzendeva, einen Wichtel oder sowas in der Art?
Nach oben
Stormeagle
Gast





BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Möglichkeit.
Estella, eine Frage an Dich: Siehst Du auch den "Hexenkopf" oder einen grinsenden Zauberer neben dem Gesicht, oder spielt mir mein Gehirn einen Streich? Auch alle anderen dürfen ( wenn sie wollen Sehr glücklich ) was dazu sagen...
Nach oben
Streuner
Gast





BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie ja schon gesagt wurde, kann man in solchen Mustern immer eine Menge "sehen", wenn man möchte.

Stormeagle, das Gesicht kann ich nach Deiner beschreibung auch "sehen", muss aber kein Hexenkopf sein. Für mich siehst eher nach einem Römer mit typischen Helm aus... Winken
Nach oben
Estelle
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.2008, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was ich in dem von Dir, Stormeagle angegebenen Bereich sehe, könnte auch aussehen wie ein Hase von der Seite, oder irgendein anderes Tier.



Sehr interessant, was so jeder einzelne in dem Bild sieht.
Nach oben
Marnie
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Antworten.
Dann wird das wohl doch bloß Zufall sein. Schade. Ich dachte dass vielleicht mal ein Naturgeist unsere Rosen besucht Smilie.
Den Hasen habe ích auch gesehen, aber das Gesicht daneben hat bei mir doch schon eher Gänsehaut ausgelöst.

LG
Marnie
Nach oben
Éori
Gast





BeitragVerfasst am: 28.11.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das menschliche Gehirn ist tatsächlich darauf programmiert mit einem fast schon verzweifelt anmutenden Enthusiasmus überall Gesichter erkennen zu wollen, bestes Beispiel ist die Heikegani-Krabbe aus Japan, die ihrer Ähnlichkeit mit einem Samurai-Gesicht das Leben verdankt Sehr glücklich Viel beweiskräftiger für die Anwesenheit eines Bumengeistes hätte ich es gefunden, wenn du oder deine Mutter wiklich beim Anblick der Blume ein Gesicht gesehen hättet und nicht erst nachträglich eines auf dem Foto aufgetaucht wäre Winken
Trotzdem schöne Bilder!

lg

Ben
Nach oben
Alice
Gast





BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab da als erstes drum herum ne Fratze gesehen Lachen
ich stimme den anderen zu. schau einfach mal zu einer tanne herauf. wenn du lange genug hinschaust, beginnen sich bilder (meistens gesichter) zu bilden. dasselbe prinzip, wie beim wolkenschauen. Winken unser gehirn kann formen eigentlich nur dann wirklich wahrnehmen, wenn es sie in etwas reininterpretiert, was es kennt. Cool
Nach oben
Ironeagle23
Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

naja um erlich zusein, ist schwer zu sagen was es sein könnte.


Lg Ironeagle23 Smilie
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir leid, aber dann doch bitte auch kein Spambeitrag. Neutral
Nach oben
Kevin
Gast





BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man nennt solche Figuren 2soft ghosts".
Dabei handelt es sich eigentlich nicht um Geister, sondern sind wie bereits gesagt nur Figuren etc. deren Umrandungen, Schattierungen und Formen so aussehen, als sie welche. Man kennt das auch, wenn man im Augenwinkel denkt, da stünde jemand, und bemerkt zwei Sekunden später, dass es nur die Mülltonne war. Winken
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Geister Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von