The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arithmantik/Nummerologie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Numerologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:02    Titel: Arithmantik/Nummerologie Antworten mit Zitat

Die Nummerologie oder auch Zahlenmagie, welche in der Zauberwelt als Arithmantik gelehrt wird, ist eine Schicksalsdeutung welche nicht auf Deutung sinnlicher Wahrnehmungen beruht sondern auf strengen Regeln und mathematischer Berechnung.

Die nummerolohie wurde mehr als zweitausend Jahre lang von Magiern und Hexenmeistern verwendet, um Menschen dabei zu helfen, ihre Stärken und Talente zu ergründen und zu entwickeln. Hindernisse zu überwinden und ihre zukunft besser zu planen. Nummerologie basiert auf zweit sehr alten Theorien: zum einen, das der Name einer PErson wichtige Hinweise auf ihren Charakter und ihr Schicksal enthält; zum anderen, das alle Zahlen zwischen 1 und 9 eine einzigartige Bedeutung haben und zum Verständnis der Dinge beitragen.

diese Theorie wurde vor mehr als 2000 Jahren von dem griechischen Weisen Pythagoras (Kleiner Tip: c²=a²+b²) entwickelt.

Bei einem der beliebtesten Systeme, welches im Laufe der Jahrhunderte aus dieser Theorie entwickelt wurde, werden drei zentrale Zahlen heraus gearbeitet, die Charakterzahl, die Gefühlszahl, und die Gesellschafts- oder Gemeinschaftszahl.

Die Charakterzahl gibt Auskunft über die allgemeine Persönlichkeit.

Die Gefühlszahl bezieht sich auf das innere Leber der Person. sie zeigt verborgene Wünsche und Ängste.

Die Gemeinschaftszahl steht fpr die äußere Persönlichkeit - für das Gesicht, welches eines Person der Außenwelt zeigt.

Die Berechnungsgrundlage der Aritmantik ist folgende: Jedem Buchstaben wird eine bestimmte Zahl zugewiesen. Hierfür gilt folgende Zuweisungstabelle:

A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Y Z
_______________________________________

1 2 3 4 5 6 7 8 9
_______________________________________


Um den Grundwert eines Begriffes zu ermitteln, werden die Zahlen, für welche jeder einzelne Buchstabe steht, adiert.
Ist die Summe größer als 9, wird sie "reduziert", was bedeutet das die Quersumme gebildet wird. Ist diese immer noch größer als 9, wird wiederum die Quersumme gebildet - ggf. so lange, bis dass Ergebniss einstellig ist. Dieser Vorgang gilt für die charakterzahl.

Für die Gefühlszahl wird genauso verfahren, nur werden hier lediglich die Zahlen berücksichtigt, die für Vokale stehen.

Für die Gemeinschaftszahl werden nur die Konsonanten berücksichtigt.
Nach oben
Der Eremit
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bedeutung der Zahlen

Bedeutung der Zahl 1

diese Zahl symbolisiert den Individualisten. Einser sind unabhängig, konzentriert, sie konzentrieren sich immer nur auf ein Ziel und sind entschlossen. Sie setzen sich etwas in den Kopf und verfolgen es. Einser sind Anführer und Erfinder. Es fällt ihnen schwer, mit anderen zusammenzuarbeiten, und sie nehmen nicht gern Befehle entgegen. Sie können egozentrisch, egoistisch und dominant sein. Oft sind sie Einzelgänger.

Bedeutung der Zahl 2

Zwei bedeutet Interaktion, zweiseitige Kommunikation, Zusammenarbeit und Gleichgewicht. Zweier haben eine gute Vorstellungskraft, sind kreativ und vom WEsen her nett. Frieden, Harmonie, Verbundenheit, Loyalität und Fairness gehören zu ihren eigenschaften. doch die Zwei macht auch den Konflikt einander entgegenwirkender Kräfte zum Thema: Tag und NAcht, gut und schlecht. Zweier können in sich gekehrt, launisch, befangen und unentschieden sein.

Bedeutung der Zahl 3

Drei versinnbildlicht die Vollständigkeit und Ganzeit wie es die Dreiheiten Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft und Geist-Körper-Seele ausdrücken. Für die Pythagoräer war die Drei die erste "vollständige" Zahl, so wie drei in eine Reihe gelegte Steinchen. Sie hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. die Drei weist auf Talent und Energie hin, auf ein künstlerisches WEsen, Humor und Geselligkeit. Dreier sind oft glücklich, unbeschwert, wohlhabend und sehr erfolgreich, aber mit unter auch unkonzentriert, schnell beleidigt und oberflächig.

Bedeutung der Zahl 4

Wie ein Tisch, der fest auf vier beinen steht, stellt die Vier Stabilität und Gestigkeit dar. Vierer arbeiten gerne hart. Sie sind praktisch, zuverlässig und bodenständig; Logik und Vernunft ziehen sie der Spinnerei vor. sie konnen gut organisiere und brigen ihre Sachen auf die Reihe. Wie der Kreislauf der vier Jahreszeiten sind auch sie berechenbar. sie können stur, misstrauisch und ubermäßig praktisch sein und neugen zu Wutausbrüchen. Die möglichen Konflikte einer Zwei werden in der Vier verdoppelt.

Bedeutung der Zahl 5

fünf ist die Zahl der Instabilität und des Ungleichgewichts; sie weist auf Änderungen und Unsicherheit hin. Fünfer werden von vielen Dingen gleichzeitig angezogen, legen sich aber auf nichts fest. Sie sind abenteuerlustig, energiegeladen und risikobereit. Sie reisen gerne und lernen gerne neue Leute kennen, verweilen aber nicht lange am selber Ort. Fünfer können eitel, hitzig und ungeduldig sein.

Bedeutung der Zahl 6

Die Sechs ist das Symbol für Harmonie, Freundschaft und Familienleben. Sechser sind loyal, zuverlässig und liebevoll. Sie passen sich leicht an. Sie sind gute Lehrer und Künstler, allerdings oft erfolglos in Geschäften. Manchmal neigen sie zur Schwatzhaftigkeit und Selbstgefälligkeit. Für die Pythagoräer war die sechs die perfekte Zahl, weil sie sowohl durch zwei als auch durch drei teilbar und sowohl Summe als auch das Produkt der ersten drei Zahlen ist (1+2+3=6 und 1x2x3=6).

Bedeutung der Zahl 7

Scharfsinnig, verständig und gescheit, wie die Sieben ist, hat sie Spass an harter Arbeit und nummt gern Herausforderungen an. Oft ist sie ernst, gelehrtenhaft und an allem Mysteriösen intressiert. Ursprünglichkeit und VOrstellungskraft sind für sie wichtiger als Geld und materieller Besitz. Siebener können auch pessimistisch, sarkastisch und unsicher sein. Manchmal gilt die Sieben als mystisch oder magische Zahl, weil in der Bibel Gott die Welt in sieben Tagen erschuf oder wegen den sieben Himmelskörpern in der alten Astrologie (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Saturn und Jupiter).

Bedeutung der Zahl 8

Die Acht verspricht große Erfolge in geschäfftlichen, finanziellen und politischen Dinge. Achter sind praktisch, ehrgeizig, engagiert und äußerst fleißig; können aber auch eifersüchtig, gierig, tyrannisch und machthungrig sein. Der Acht wird nachgesagt, sie sei die unberechenbarste Zahl; ihre Bandbreite reicht vom Gipfel des ERfolgs bis in die Niederungen des Misserfolgs. Die Möglichkeiten, in beide Richtungen zu gehen, ist von Anfang an gegeben.

Bedeutung der Zahl 9

Sie ist im höchsten Maße ein Zeicher der Vollkommenheit, da sie "vollständige" Zahl drei ist, die drei mal ausgedrückt wird. Neuner widmen sich dem Dienst am anderen, ost als Lehrer, Wissenschaftler oder Menschenfreund. Fest entschlossen, wie sie sind, arbeiten sie unermüdlich und bieten ihrem Gegenüber viele Anregungen. Allerdings könne sie auch arrogant und eitel sein, wenn die Dinge anders laufen, als gewünscht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Numerologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von