The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gute Geister wie anlocken - schlechte Einflüsse wie abwehren
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aarunata
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:12    Titel: Gute Geister wie anlocken - schlechte Einflüsse wie abwehren Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin hier neu und suche Euren Rat. Ich möchte gerne eine für gute Geister (Natur und Schutzgeister) angenehme Umgebung in unserem Zuhause und in unserem Garten schaffen. Um Sie anzulocken. Habt Ihr da ein paar Ideen für mich?
Andererseits möchte ich schlechte Einflüsse und Gedanken abhalten.
Habt Ihr da auch Tips?

In großer Erwartung auf hoffentlich viele Antworten Winken
Aarunata
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Merry meet aarunata,

ersteinmal...herzlich Willkommen in der Hexengemeinde.
Es wäre schön wenn du dich ein wenig vorstellen könntest. Damit wir dich ein wenig besser kennen lernen und einschätzen können. Ohne, wird es etwas schwer das für dich passende zu finden.
Es gibt eine unmenge an Dingen die du tun kannst.
AAAber, arbeitest du mit Engeln? Mit den Elementen? Mit der Göttin? In welche Richtung willst du?

blessed be, ashandra
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, aarunata!

Auch ohne Dich jetzt zu kennen, kann ich Dir sagen, dass der beste Weg immer noch der ist, sie einfach offenen Herzens einzuladen. Smilie
Es sind ja keine Fische oder andere Tiere, die auf Köder fliegen. Winken
Sie wissen es ziemlich genau, wenn ihnen jemand wohlgesonnen ist und ihnen eine Einladung ausspricht.
Das könntest Du ja in ein kleines Ritual mit schönen Räucherungen packen.
Mehr braucht es meiner Ansicht nach nicht. Smilie
Zusätzlich kannst Du Dein Zuhause noch mit Dingen gestalten, die Dich an sie erinnern.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

was auch schön ist, wenn man einen Feenkreis im Garten anlegt.
Einen Kreis aus Blumen, oder schönen Steinen legt, als Platz für die Feen.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann mich Ash und Ashandra nur anschließen.Lade sie einfach zu dir ein.Stelle in deinen Räumen Feen-Figuren auf,und richte ein kleines Plätzchen in einer ruhigen Ecke für sie ein,wo du Milch und Süßigkeiten hinstellst.Denn das mögen sie am liebsten.
Auch getrockneter Fingerhut lockt sie an.

Um unerwünschte Energien und Wesen loszuwerden,reicht es oftmals,sie höflich aber bestimmt darauf hinzuweisen,dass sie nicht erwünscht sind.
Nach oben
Silberrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Sachen wie Mineralien, Glöckchen und ähnliches mögen Feen sicher auch gerne..
Ich glaube.. auch bei ihnen heißt es: Das Auge isst mit
Und ich denke.. wenn es auf dich positiv wirkt, du positives ausstrahlst.. wird positives zu dir kommen ^^.
Nach oben
Ashmodai
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Glöckchen....*grusel*
Die schlagen mit Sicherheit so manchen Dämon in die Flucht!
Nach oben
Herzkammerkuss
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Silas hat Folgendes geschrieben:
wo du Milch und Süßigkeiten hinstellst.Denn das mögen sie am liebsten.
Auch getrockneter Fingerhut lockt sie an.


Ich halte Feen nicht für kleine Tierchen, die man mit bestimmten Dingen "anlocken" kann. Ich halte das eher für eine Beleidigung. Du kannst die Feen wissen lassen, dass sie Willkommen sind und du sie gerne um dich hättest, indem du es ihnen einfach sagst. Dich in den Garten stellst und sie willkommen heißt. Winken Wenn du ihnen etwas schenken möchtest, würde ich da eher so etwas wie Pflanzensamen wählen. Etwas, was noch leben kann.
Feen sind keine Wesen minderer Intelligenz, als zeige dich ihnen gegenüber immer respektvoll Smilie Dann klappt auch alles.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sea,ich habe meine Erfahrungen mit Naturgeistern gemacht,und die die zu mir kommen,mögen das was ich ihnen gebe gern.Das mag bei allen Naturgeistern unterschiedlich sein.Aber wenn sie sich beleidigt fühlten,hätte ich das mit Sicherheit gemerkt.
Nach oben
Delian
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Herzkammerkuss hat Folgendes geschrieben:
Silas hat Folgendes geschrieben:
wo du Milch und Süßigkeiten hinstellst.Denn das mögen sie am liebsten.
Auch getrockneter Fingerhut lockt sie an.


Ich halte Feen nicht für kleine Tierchen, die man mit bestimmten Dingen "anlocken" kann. Ich halte das eher für eine Beleidigung.


In vielen Kulturen sind Speise- und Trankopfer für GÖTTER absolut Opfer. Wie kann etwas, das gut genug für GÖTTER ist für eine Fee eine Beleidigung sein? Diese Argumentation verstehe ich absolut nicht!
Nach oben
Feona Malea
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin der Meinung, dass man opfern kann wem man möchte Winken

Ich "opfere" meinen Ahnen auch zu Samhain etwas Winken
Es ist ja symbolisch gemeint.

Ob nun Naturgeister, Götter .. ich mach da keinen Unterschied.

Meist "opfere" ich eine Kerze und/oder ein Räucherstäbchen Smilie

Beim Ritual gibt es je nachdem auch ein Trank- und Speiseopfer.
Nach oben
Herzkammerkuss
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht die Milch und die Süßigkeiten finde ich beleidigend, sondern die Einstellung, Feen anlocken zu können wie kleine Vögelchen. Als hätten die Feen den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als auf Süßigkeiten von Menschen zu lauern. Das war das einzige was ich damit sagen wollte.
Nach oben
Ashandra
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht die Milch und die Süßigkeiten finde ich beleidigend, sondern die Einstellung, Feen anlocken zu können wie kleine Vögelchen. Als hätten die Feen den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als auf Süßigkeiten von Menschen zu lauern. Das war das einzige was ich damit sagen wollte. [/i]


Ich glaube, dass mit dem anlocken darfst du nicht ganz so ernst nehmen. Es will ja niemand eine Falle bauen und Feen fangen.
Feen und Elfen sind da, sowieso. Immer um uns herum. Ihnen mit Milch und Süßigkeiten aber eine Freude zu machen ist doch eine schöne Sache, über die sie sich auch freuen.
Nach oben
Silas
Gast





BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Delian hat Folgendes geschrieben:
Herzkammerkuss hat Folgendes geschrieben:
Silas hat Folgendes geschrieben:
wo du Milch und Süßigkeiten hinstellst.Denn das mögen sie am liebsten.
Auch getrockneter Fingerhut lockt sie an.


Ich halte Feen nicht für kleine Tierchen, die man mit bestimmten Dingen "anlocken" kann. Ich halte das eher für eine Beleidigung.


In vielen Kulturen sind Speise- und Trankopfer für GÖTTER absolut Opfer. Wie kann etwas, das gut genug für GÖTTER ist für eine Fee eine Beleidigung sein? Diese Argumentation verstehe ich absolut nicht!


Dito Neutral

Und wie ich schon sagte,würden sich die Feen genauso anstellen,wär mir(und allen anderen,die es so machen)ja wohl auch aufgefallen.
Und gerade ich würde Feenja wohl nicht als"Schoßtierchen"oder Ähnliches betrachten.
Nach oben
Silberrabe
Gast





BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe grad im Moment ehrlich gesagt.. das ich keinem auf den Schlips getreten bin.
Anlocken, in dem Sinne meinte ich ja auch nicht... eher.. ihnen etwas schön gestalten.. so das sie sich gerne niederlassen..
Sorry..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Feen, Elfen und andere Wesen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001 bis 2007 phpBB Group
Version 2.0.20
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

CURRENT MOON
moon phase info


Impressum
Smilies von