The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Salbe gegen Verstauchung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Engelsflügelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 13:27    Titel: Salbe gegen Verstauchung Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hoffe, ich bin jetzt hier in der richtigen Ecke...

Ich habe mir heute morgen den Knöchel verstaucht.
Ich wollte mal wissen, was helfen könnte (außer kühlen), denn diese Salben aus der Apotheke helfen nicht so wirklich (ich knicke öfter mal um, weil meine Bänder zu ausgeleiert sind, da hab ich eigentlich so ziemlich alles durch).

Und falls ihr mir Rezepte nennt, könntet ihr evtl. auch Bezugsquellen dazuschreiben (bin nicht so wirklich erfahren auf diesem Gebiet).

Danke schon mal für eure Antworten!
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

kytta salbe ist super. wirkstoff: beinwell.
nicht auf verwundete haut auftragen und insgesamt eh nicht solange am stück verwenden.
achtung, färbt klamotten.

ansonsten kann ich dir symphytum (beinwell) und vor allem auch arnica als homöopaticum empfehlen. frag mal in deiner homöopathischen apotheke nach.

ich hatte früher dasselbe problem - trage seit x jahren nur noch stiefel. das hilft ein bissi.

gute besserung!
Engelsflügelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal danke für die Tipps. Da werde ich gleich nachher mal in die Apotheke gehen.

Ja, das mit den Stiefeln ist so eine Sache... Ich mag Stiefel eigentlich gar nicht so wirklich; trage sie eigentlich nur, wenn Schnee liegt und das kommt ja auch nicht mehr allzu oft vor. Aber ich war diesmal zuhause, als es passierte und hatte gar keine Schuhe an (ich trage NIE Hausschuhe,, nur im Winter dicke Socken)
Vivanda
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hilfreich ist auch die homöopathische Salbe "Traumeel" (aus der Apotheke). Die kann man öfter und sogar auf offene Wunden auftragen, ohne dass es weh tut. Smilie

Liebe Grüsse,
Vivanda
Engelsflügelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich wollte nur mal kurz Rückmeldung geben:
Ich hatte mir die Kytta-Salbe in der Apotheke gekauft.
Wirkt super; Verstauchung ging schneller vorbei als sonst mit dem ganzen andern Kram (Mobilat und so).
Danke für die Hilfe!
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

klasse!!!
Misfit2
Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kytta Salbe hab ich auch gekriegt, als sich mein Nerv entzündet hat. Die ist wirklich gut.
Taria
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Kytta Salbe ist wirklich gut.
Aber meistens greife ich zu dem weniger exotischem Voltaren, da es bei unserer Nachbarapotheke günster zu kaufen ist. unentschieden
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

nja voltaren ist ja nur gegen den schmerz*g*
the_fallen_one
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

hilft das auch bei sehnscheidentzündung?^^
Abendrot
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

müsste helfen, ich hatte vor ein paar woche im handgelenk irgendsowas, ich weis nicht obs nen sehnenscheidenentzündung war, aber alle meinten das könnte es sein, beinwell drauf und nach ein paar tagen wars besser

also schaden tuts nicht denkich mal
the_fallen_one
Gast

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

gut zu wissen^^ weil ich öfters ein ziehen und schmerzen in der rechten hand habe^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.