The Parish Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Basische Körperpflege / Entsäuerung des Körpers

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2Wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 12:53    Titel: Basische Körperpflege / Entsäuerung des Körpers Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Nachdem ich mich hier durch einige Beiträge gelesen habe, möchte ich mal auf eine grundsätzliche Sache aufmerksam machen, die für mich persönlich zu einer wichtigen Erkenntnis geworden ist: 95 % aller Krankheiten und körperlichen Beschwerden (Arthrose & Rheuma, Neurodermitis, dauernde Rückenschmerzen, Übergewicht, schlaffes Bindegewebe uvm.) sind ernährungsbedingt. Viele unserer Probleme rühren daher, daß wir unsere Körper durch ein massives Zuviel an Zucker, Koffein und toten Produkten (wie weißem Mehl) übersäuern. Es wird z.B., um den Zuckerüberschuß auszugleichen, viel Magensäure produziert und damit der Körper übersäuert. Dagegen kann man ganz gut angehen, indem man sich mit den entsprechenden Nahrungsmitteln ein bißchen zurückhält und den Körper mit basischen Hygieneprodukten pflegt:

Basisches Badesalz oder schlicht Seife zum Duschen statt irgendwelchen Showergels, die durch Zitronensäure oder Ähnliches zum Duften gebracht werden.
Basisches Deo, das kein Aluminium enthält - besonders wichtig für Frauen, denn das Zeug ist in JEDEM herkömmlichen Deo und setzt sich auf Jahre ins Bindegewebe und wird so über die Muttermilch weitergegeben.
Basische Creme - gibt´s für´s Gesicht oder den ganzen Körper.
Ein super Buch dazu: "Zivilisatoselos", ich hoffe, der Link funktioniert, ansonsten bitte googlen:

http://www.amazon.de/Zivilisatoselos-Leben-frei-Zivilisationskrankheiten-unserer/dp/3933874300

Das Buch wurde von einem Arzt und einem Apotheker geschrieben, die beide schon ziemlich alt sind (und beschwerdefrei ;D ), und hat daher einen etwas dozierenden Schreibstil. Inhaltlich ist es aber wirklich grandios.

Meine Nichte, die schwer Neurodermitis hat, hat sich mit Produkten von Siriderma gesund bekommen. Die Krankheit bricht nur noch aus, wenn meine Nichte viel Streß hat und gleichzeitig Kuhmilch trinkt und Hausstaub atmet. Siriderma ist relativ teuer, es geht auch preiswerter, wenn man ein bißchen guckt.

In diesem Sinne - ich wünsche Euch allen von Herzen Gesundheit!

2Wölfe
amala krähenfeder
Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich mache grad eine basenkur mit basenpulver nr. 4 von viva. direkte folgen: weniger sodbrennen (ich ernähr mich vollwert-vegetarisch, mußte aber jahrelang starke medikamente nehmen), schnellwachsende haare und nägel und härtere nägel Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    The Parish Foren-Übersicht -> Öle, Salben und Tinkturen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.